Wie die Charactere skillen?

Benutzeravatar
Yoko
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 00:06

Wie die Charactere skillen?

Beitragvon Yoko » Di 27. Aug 2013, 13:44

Spielt von Euch noch jemand Grimrock oder hat es durchgespielt?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, wie ich meine Chars skillen sollte. Habe bisher 2 Krieger einen Minotaurus und Mensch. Mino ist mit Axt und Mensch mit Schwert unterwegs. Beide Athletics/Armor geskillt + jeweilige Waffe. Dann habe ich nen Schurken mit Wurfwaffen (Dodge) und Feuer/Eis Magierin auf Spellcraft und die zwei Elemente. Und auf Ebene 3 gegen die Spinnen und am Anfang von Ebene 4 hatte ich kaum ne Chance auf Normal.
Irgendwas mache ich falsch. Hat jemand Tipps?
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Wie die Charactere skillen?

Beitragvon Gerugon » Di 27. Aug 2013, 16:12

Sobald die Krieger gute Rüstung tragen können würde ich nichts mehr auf Rüstung skillen, ebenfalls keine Punkte in Atheltic. Sinn dahinter ist das man eigentlich fast nie getroffen werden sollte da man ja schnell genug weggehen kann, also das was ich im LP im tanzen genannt habe. Sobald du das ein wenig besser drauf hast werden die Gegner auch einfacher. Also immer schön 2x2 Plätze oder größer raussuchen und da im Kreis laufen.

Allgemein ist die Truppe mir 2 Kriegern vorne ein wenig unpraktisch, ein Dieb könnte genau so gut vorne stehen, aber das lässt sich leider nicht mehr ändern.
Benutzeravatar
Yoko
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 00:06

Re: Wie die Charactere skillen?

Beitragvon Yoko » Di 27. Aug 2013, 16:52

Danke Gerugon,

ich werde wohl mal besser neu beginnen und es erstmal auf leicht probieren. Und dann Schurke vorn und ein Krieger. Ist schon 20 Jahre her, dass ich ein Spiel dieser Machart gespielt hatte. Aber das mit dem Bewegen stimmt. Ich habe wirklich ein schlechtes movement.
Hoffe ich packe das noch, denn ich freue mich schon auf Grimrock 2 und da möchte ich Teil 1 vorher durch haben.
quarsk123
Beiträge: 77
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 19:14

Re: Wie die Charactere skillen?

Beitragvon quarsk123 » Mi 28. Aug 2013, 13:51

Ich habe auch zwei Krieger gehabt und habe auf Schwer durchbekommmen, aber so wie Gerugon gesagt hat ist das tanzen sehr wichtig. Ausserdem ist es wichtig mit den Angriffen mehr Schaden auszuteilen (hat jeder seine eigene Spielweise, aber mehr Schaden kann nicht Schaden oder so ähnlich :D) deshalb sollte man viel auf die jeweiligen Waffen skillen. Viel schlafen ist auch von Vorteil um zu regenerieren.

Zurück zu „Legend of Grimrock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast