Spielevorschläge

- Ankündigungen, News, Kommentare
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Spielevorschläge

Beitragvon Gerugon » Fr 25. Jan 2013, 15:05

Ihr habt ein Spiel das gut in mein Konzept passen könnte und noch nicht auf der Todoliste steht ? (Kanalbeschreibung) Dann immer her damit, am besten gleich mit einer kleinen Beschreibung und einem Link zur Homepage oder Wiki.
Benutzeravatar
Shinigami_Sanya
Administrator
Beiträge: 122
Registriert: Do 13. Dez 2012, 10:09

Re: Spielevorschläge

Beitragvon Shinigami_Sanya » Fr 25. Jan 2013, 15:25

Arbeite erstmal meine Liste ab =P

~ Sanya :Kaoani:
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

Antoine de Saint-Exupery (Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)
Benutzeravatar
Fizzelchen
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Jan 2013, 13:52

Re: Spielevorschläge

Beitragvon Fizzelchen » Fr 25. Jan 2013, 17:11

Ein wenig wundern tut es mich, dass auf deiner Liste kein Wizardy auftaucht.
Gerade die genialen Teile 6 und 7 sind LP´s wert.

http://en.wikipedia.org/wiki/Wizardry_V ... smic_Forge
http://www.abandonia.com/de/games/17041 ... avant.html

Two World 2 ist vielleicht auch eine Option, etwas Gothic-like.

http://www.twoworlds2.com

Liege ich richtig, dass es sich nur um Spiele der "PC Plattform" handeln sollen ?
Your Sun is smiling on my Ashes. On this perfect Day. (Arjen Anthony Lucassen)
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Spielevorschläge

Beitragvon Gerugon » Fr 25. Jan 2013, 17:37

Wizardry, hmm ja das ist so eine Sache, ich habe 6 und 7 privat angespielt aber es artete immer darin aus das ich powergaming betreiben musste um weiterzukommen. Also ewig Klassen wechseln um bessere Stats zu bekommen und dergleichen. Oder allen Ninjitsu geben (oder wie das hieß) damit sie fast nie getroffen werden konnten, was absolut überpowert ist. Das gekoppelt mit dem grinden, was bei mir 90% der Spielzeit ausgemacht hat spricht gegen ein LP in der Richtung. Schön wäre es aber auf jeden Fall da man die Gruppe importieren kann bis nach Wizardry 8 hoch, ein Feature das ich irre genial finde.

Two Worlds 2 ist mir zu neu für ein LP.

Windows, Dos, Amiga, SNES, NES, Gameboy krieg ich alles hin. Solange es keine moderne (ps1 aufwärts) Konsole ist kann es lpt werden.
Benutzeravatar
Fullop
Beiträge: 285
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitragvon Fullop » Fr 25. Jan 2013, 18:39

Bei SNES und Konsorten (GBA nicht zu vernachlässigen!) fallen mir nur JRPGs ein, die passen imho allerdings nicht in dein Portfolio. Aber das deckt der gute Rai ja schon gut ab :)

Wer sowas mag, sollte ihn ansehen, er gibt sich wirklich Mühe und hats verdient, wenn ich das mal so sagen darf.

Irgend wie fänd ichs komisch, wenn du Lufia oder so LPn würdest. Das... passt... nicht (und soll ja auch nicht).
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Spielevorschläge

Beitragvon Gerugon » Fr 25. Jan 2013, 18:45

Ja das stimmt wohl, Animestyle, sowohl vom grafischen Stil her als auch vom Verhalten der Chars her, liegt mir nicht.
daniablo92
Beiträge: 200
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:52

Re: Spielevorschläge

Beitragvon daniablo92 » Fr 25. Jan 2013, 20:12

Also wen du emulator spiele spielen möchtest dan wea Landstalker genau das perfekte game !
Benutzeravatar
Alen
Beiträge: 50
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 14:04

Re: Spielevorschläge

Beitragvon Alen » Fr 25. Jan 2013, 20:19

Also ich wäre für eine Neuauflage vom Morrowind Roleplay :)
Benutzeravatar
Fizzelchen
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Jan 2013, 13:52

Re: Spielevorschläge

Beitragvon Fizzelchen » Fr 25. Jan 2013, 20:22

Ok, kein Wizardry.

auf Sega Megadrive fällt mir "Shining in the Darkness ein:

http://en.wikipedia.org/wiki/Shining_in_the_Darkness

Gibt es auch bei Steam für PC (2.50 Euro) http://store.steampowered.com/app/71161/?l=german


Auf dem Amiga "Ambermoon"

http://de.wikipedia.org/wiki/Ambermoon

und "Dragonflight"

http://www.old-games.com/download/298/dragon-flight

und "Legend of Faerghail"

http://www.myabandonware.com/game/legen ... erghail-xl

und "Fate: Gates of Dawn"

http://oldgames.ganje.de/game194_fate-g ... -dawn.html

und "Spirit of Adventures" (auch für PC - ist vom gleich Team, das auch die DSA Spiele gemacht haben)

http://www.amigareviews.leveluphost.com/spiritof.htm
Your Sun is smiling on my Ashes. On this perfect Day. (Arjen Anthony Lucassen)
Benutzeravatar
Shinigami_Sanya
Administrator
Beiträge: 122
Registriert: Do 13. Dez 2012, 10:09

Re: Spielevorschläge

Beitragvon Shinigami_Sanya » Fr 25. Jan 2013, 21:30

Fizzelchen hat geschrieben: und "Legend of Faerghail"

http://www.myabandonware.com/game/legen ... erghail-xl
Ich liebe es.... *Amiga Emulator installier und Spiel*
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

Antoine de Saint-Exupery (Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste