Spielevorschläge

- Ankündigungen, News, Kommentare
Xaagh

Re: Spielevorschläge

Beitragvon Xaagh » So 16. Feb 2014, 19:25

Hallo Gerugon,

ich denke die Eschalon-Trilogie könnte in dein Konzept passen. Ich glaub dazu gibt es auch noch kein LP auf Deutsch. Vielleicht wäre das ja was für dich.

Gruß Xaagh

P.S.: großen Lob noch für all die feinen LP´s, mach weiter so :)
Fi-lipp

Beitragvon Fi-lipp » Mo 17. Mär 2014, 22:59

Ich denke, ich hab ein sehr interessantes Spiel für dich. Es ist ein Rougue-Like, ein Spiel welches wie Dwarf Fortress kostenlos und aus ASCII besteht. Natürlich gibt es es mittlerweile mit Texture-Packs und auf Deutsch. Nun zum Spiel selbst:
Es ist ein Survival Zombie Game und mega umfangreich. Man erstellt sich einen Charakter mit verschiedenen Werten und Fertigkeiten. Und schon wird man die riesige Zufallgenerierte Welt eintlassen und versucht einfach nur zu überleben. Das ist garnicht so einfach... Im Kampf gegen die Unterschiedlichen Gegnertypen. wie z. B. Zombies, Skeletten oder Mutierten Tieren werden die Einzelnen Körperzonen: Kopf, Torso, Beine und Arme bersücksichtigt. Man kann verschiedene Werkzeuge, Waffen und Fahrzeuge im "Crafting" System herstellen, sowie Essen kochen und Fischen. Dieses Spiel ist auf jeden Fall einen Blick wert, wenn nicht zum LP, dennoch sollte es man sich nicht entgehen lassen es gespielt zu haben (zumal es nur 9 mb groß ist).
Hier noch der Link zur Homepage: http://en.cataclysmdda.com/

Ich hoffe jemanden zu solch einen tollen Spiel und die damit verbundene Erfahrung gemacht zu haben, helfen konnte.
Gerugon

Beitragvon Gerugon » Mi 19. Mär 2014, 07:02

Ja das Spiel hat sehr viel Spieltiefe, man braucht ne ganze Weile um reinzukommen aber es lohnt sich =)
Thulsadum

Beitragvon Thulsadum » Mo 7. Apr 2014, 12:47

Hallo Gerugon,

ich habe eine Spacesimulation (wieder-)entdeckt (http://pioneerspacesim.net/#&panel1-2).

Sie vergleicht sich selbst mit Frontier: Elite II und ist meiner Meinung nach eine sehr gute Spacesimulation wegen der Benutzung von klassischer Physik, d.h. man Bewegt sich Relativ zu einem Referenzpunkt und steht unter Einfluss seiner Gravitation. Damit fliegt man ähnlich wie in KSP.

Zu den Features gehören die üblichen Verdächtigen:
  • Handel
  • Missionen, Factions
  • Piraterie
  • Pew-Pew
  • Mining (?)
Das Beste: Es ist open-source und meiner Meinung nach recht ausgereift und atmospherisch (nette Grafik und sittuationsabhängige Musik).

Ich hatte schon sehr viel Freude dabei ohne Assistenzsysteme von Los Angeles zur Mond Basis zu fliegen. Natürlich erstmal mit ~50km/s in den Mond geflogen. ;)

Ich denke, das könnte dir gefallen, da du KSP, X3 und komplexe Spiele im Allgemeinen magst. :)

LG,
Thul
WaldschratMX

Beitragvon WaldschratMX » Do 24. Apr 2014, 09:46

Hallo zusammen.
Bin die letzte Woche an Factorio erinnert worden und habe es mir dann auch gekauft. Es macht einfach richtig Spaß und ich denke es würde auch in dein Profil passen. Es ist eine Art Mix aus Rimworld und Transport Tycoon (vielleicht auch ein klein wenig Minecraft und Dwarf Fortress).
Man spielt eine Person die auf einem fremden Planeten "strandet" und die Versucht den Planeten für die Kolonisierung vorzubereiten. Dafür müssen Rohstoffe abgebaut, Energie produziert und Fabriken erstellt werden. Der Kern des Spiels dabei ist das planen automatisierter Fabriken (und das optimieren dieser) und der Aufbau einer Defensive gegen Alienangriffe, die stärker werden je mehr Umweltverschmutzung generiert wird.
Das Spiel ist noch in der Alpha, aber recht weit fortgeschritten und jetzt schon sehr komplex (Es gibt bisher bereits mindestens 90 Technologien). Ich hatte bisher auch noch keine Abstürze oder großartige Bugs.

Auf www.factorio.com kann man sich eine kostenlose Demo runterladen, oder das Spiel für (ab) 10€ kaufen.
Gerugon

Beitragvon Gerugon » So 4. Mai 2014, 22:20

Jup kenne ich und fand ich auch sehr unterhaltsam nur fehlte mir endcontent, es gab sobald alles stand nichts was man damit wirklich herstellen konnte. Aber das ist schon ne Weile her evtl gibt es da ja inzwischen mehr.
eurosat7

Beitragvon eurosat7 » So 11. Mai 2014, 15:11

Wie wäre etwas PvP mit "Dwarf Tower"? Die UI ist noch sehr jung, aber die Spielmechanik ist gut.
"Euro" - eurosat7 - Patrick
Gerugon

Beitragvon Gerugon » Mo 12. Mai 2014, 16:55

Oh ? Sagt mir noch garnichts, werde ich gleich mal googeln.
Bendix

Beitragvon Bendix » Mo 19. Mai 2014, 17:27

Hallo,
das Spiel sieht doch recht vielversprechend aus: http://keeperrl.com/index.php?option=co ... Itemid=102
Es soll etwas weniger schwierig sein als DF und vor allem leichter zu steuern.
Gerugon

Beitragvon Gerugon » Do 22. Mai 2014, 09:20

Jup sieht sehr schick aus.

Zurück zu „Neuigkeiten“