Seltsames bei der YT-Werbung

- Ankündigungen, News, Kommentare
Fullop
Seltsames bei der YT-Werbung

Beitragvon Fullop » Fr 8. Mär 2013, 07:48

Let's Play Sternenschweif - 083 - Das Schwarze Auge 2:

das war eigentlich gar keine richtige Verbung, sondern ein kompletes Musikvideo, verlinkt auf iTunes... hatte ich so noch nie gesehen, aber eigentlich gar nicht so nervig.

Wir können ja einen Sammelthread aus dem hier machen, falls euch noch was auffällt.
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner
quarks123

Re: Seltsames bei der YT-Werbung

Beitragvon quarks123 » Fr 8. Mär 2013, 11:38

Vollbildwerbung die am Ende eines Videos kommt, wo man eigentlich aufhört zu gucken (sehr effektiv) und dann auch noch "Ab in den Urlaub" :D
Gerugon

Beitragvon Gerugon » Fr 8. Mär 2013, 12:02

Fullop hat geschrieben:Let's Play Sternenschweif - 083 - Das Schwarze Auge 2:

das war eigentlich gar keine richtige Verbung, sondern ein kompletes Musikvideo, verlinkt auf iTunes... hatte ich so noch nie gesehen, aber eigentlich gar nicht so nervig.

Finde ich auch auf jeden Fall angenehmer als irgendwelche Stimmen die mir einflüstern wollen wie toll doch ein Preisvergleich ist =P Wenn dann noch die Lautstärke stimmt (ein weiterer Punkt der mich häufig stört wenn ich eine Playlist durchlaufen lasse und zwischendurch die Werbung richtig laut ist) ist alles gut.
Fullop

Beitragvon Fullop » So 10. Mär 2013, 17:22

Evil Genius 61 und 62: keine Vollbild-Werbung
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner
Sam

Beitragvon Sam » So 10. Mär 2013, 18:06

Fullop hat geschrieben:Evil Genius 61 und 62: keine Vollbild-Werbung

Doch da hatte ich Werbung aber es ist immer noch sehr sporadisch.

Manche Videos kommen Werbung andere wieder keine,aber das ist nich an einen bestimmten Vid gebunden sondern mal so mal so.
GiftGrün

Beitragvon GiftGrün » So 10. Mär 2013, 23:25

Ich habe die Vermutung, dass bei erstmaligem Anklicken eines Videos die Chance 1:x ist, dass die Umstände es zulassen, dass Werbung geschaltet wird. In allen anderen Fällen glaubt YT, die Werbung nicht schalten zu müssen. Bei einigen älteren Folgen, die ich noch nie gesehen/angeklickt habe, kommt hingegen (stichprobenartig) immer Werbung. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht muss man einfach nach Veröffentlichung des Videos x Stunden warten und dann kommt die Werbung?

Zweimal hintereinander Werbung im gleichen Video konnte ich jedenfalls nicht mehr reproduzieren, es scheint sogar so zu sein, dass nach Einblenden von Vollbildwerbung dieses Video für mich (zumindest eine bestimmte Zeit lang) keine Vbw. mehr zulässt.
GiftGrün cancels Play New Game: Vomit.
GiftGrün punches the Game through his (*laptop*), breaking the keys and ripping off the DVD-ROM drive.
The DVD-ROM sails off in an arc.
GiftGrün stands up.
GiftGrün

Beitragvon GiftGrün » Di 12. Mär 2013, 17:43

Jetzt glaub ich, hab ichs rausgefunden: Wenn man ein Video bis zu zehn Stunden nach der Veröffentlichung erstmals schaut, kriegt man bei diesem Video keine VBW mehr. Sieht man es sich erst danach zum ersten Mal an, wird Werbung geschaltet. Am Ende des Videos hatte ich bisher noch nie Werbung (und da ich immer italienische Werbung bekomme, die kurze, knackige Spots von Crackern zeigen, käme ich wohl nicht mal zum Überspringen-Knopf, bevor die ganz durchgerattert ist).

Gerugon, kannst du mal versuchen, die Videos erst nach ebengenannten zehn Stunden öffentlich einsehbar zu machen (vorher vielleicht privat? k.A., was es da für Möglichkeiten gibt) und die "Ergebnisse" zu vergleichen?
GiftGrün punches the Game through his (*laptop*), breaking the keys and ripping off the DVD-ROM drive.
GiftGrün stands up.
Sam

Beitragvon Sam » Di 12. Mär 2013, 19:10

GiftGrün hat geschrieben:Jetzt glaub ich, hab ichs rausgefunden: Wenn man ein Video bis zu zehn Stunden nach der Veröffentlichung erstmals schaut, kriegt man bei diesem Video keine VBW mehr. Sieht man es sich erst danach zum ersten Mal an, wird Werbung geschaltet. Am Ende des Videos hatte ich bisher noch nie Werbung (und da ich immer italienische Werbung bekomme, die kurze, knackige Spots von Crackern zeigen, käme ich wohl nicht mal zum Überspringen-Knopf, bevor die ganz durchgerattert ist).

Gerugon, kannst du mal versuchen, die Videos erst nach ebengenannten zehn Stunden öffentlich einsehbar zu machen (vorher vielleicht privat? k.A., was es da für Möglichkeiten gibt) und die "Ergebnisse" zu vergleichen?

Das kann auch nicht sein da Gothic 1 schon lange nicht mehr aktuell ist,ich habe mir alle Folgen nochmal angeschaut.

Aber mir viel auf das im Vollbildmodus deutlich weniger Werbung kam.
Fizzelchen

Beitragvon Fizzelchen » So 7. Apr 2013, 18:59

Ich habe bei Gerugons Videos von gestern und heute keinerlei Werbung.

Geht es noch jemanden so ?
Your Sun is smiling on my Ashes. On this perfect Day. (Arjen Anthony Lucassen)
GiftGrün

Beitragvon GiftGrün » So 7. Apr 2013, 22:41

Bei mir hat es wie gesagt meistens (aber nicht immer und v.a. nicht reproduzierbar) funktioniert, wenn ich das Video frühestens 10h nach der Freigabe geschaut habe. Gestern jedoch auch nicht. Hat mich aber ehrlich gesagt nicht weiterhin verwundert, weils wie gesagt nicht reproduzierbar ist, wann wo wie Werbung kommt bei mir...
GiftGrün stands up.

Zurück zu „Neuigkeiten“