Eine Liste für Releasedaten

- Ankündigungen, News, Kommentare
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1021
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Eine Liste für Releasedaten

Beitragvon Gerugon » Di 30. Jul 2013, 23:19

Hallo zusammen,

da mir in letzter Zeit öfters aufgefallen ist das ich sehr viel verpassen würde (was neue Spiele angeht) wenn mir ein paar von euch nicht zwischendurch Links schicken würde kam mir eine Idee. Ein Freiwillger von euch postet unter Neuigkeiten einen Thread mit einem passenden Namen, also sowas wie "Releaseliste für kommende Spiele" und dort werden dann Releasedaten und kurze Infos von Spielen gesammelt die unseren Geschmack treffen (die meisten hier sind ja auf der selben Wellenlänge). Dies muss sich nicht auf Spiele beschränken die auch LPtauglich sind.

Der Haken ist das so etwas schnell unübersichtlich wird und dementsprechend der Threadersteller den Originalpost immer wieder editieren müsste. Das bedeutet Arbeit (also einmal alle 2 Tage oder so nachgucken / bearbeiten) und dementsprechend sollte es nur jemand machen der auch regelmäßig Zeit und Lust dazu hat.

Falls sich also einer von euch angesprochen fühlt postet einfach hier drunter und wir können das besprechen, alternativ sonst auch per pm, skype, steam, mail oder wurm online.

Ciao
Gerugon
Benutzeravatar
knuddelmoo
Beiträge: 472
Registriert: Do 3. Jan 2013, 06:59

Re: Helfer gesucht, Eine Liste für Releasedaten

Beitragvon knuddelmoo » Mi 31. Jul 2013, 07:11

Ich mach hier die Liste und werde sie editieren.

September:

Strategie:

XCOM: Enemy Within (15. November 2013)
Addon zum XCOM: Enemy Unknown Remake, lohnt sich definitv im Wintersale!

Shooter/Action:

Assassin's Creed 4: Black Flag (22. November 2013)
- AC 6? diesmal mit Piratensetting, hübscher Konsolenport

Adventure:

1954: Alcatraz (29. November 2013)
- nichts bekannt

Rollenspiel / MMO:

Baldur's Gate II: Enhanced Edition(15.November 2013)
- Remake des Klassikers + Addon + 4 neue Charaktere - PC, Mac, Android, iOS

Horror:

State of Decay (05.November 2013)
- Zombie-Openworld Spiel, Konsolenportierung

Simulation:

X-Rebirth (15. November 2013)
- Remake der X Serie

Jump & Run:

LEGO Marvel Super Heroes (15. November 2013)
- Neustes Legoabenteuer

Rennen:

Need for Speed Rivals (19. November 2013)
- Need for Speed wie eh und je

Ohne Termin 2013:

The Banner Saga (2013, Kampfsystem als Multiplayer F2P Version derzeit auf Steam)
- RPG-Singleplayer-Strategie
Wasteland 2 (2013)
- Kickstarterspiel, Rollenspiel/Strategie Mix und Remake des Klassikers Wasteland
Planetary Annihilation (2013)
- Kickstarterspiel der Battle Island Macher, Rundenstrategie
Legends of Eisenwald (2013)
- Kickstarterspiel, RPG/Strategie
Stardew Valley (2013)
- Harvest Moon Klon - Steam Greenlight Link

2014:

Thief (28. Februar 2014)
- Remake des Klassikers "The Dark Project"

Hegemony Rome (Februar 2014)
- Indie Strategie, Nachfolger von Hegemony: Wars of Ancient Greece

RimWorld (Januar 2014)
- SciFi Kolonie-Simulator, Indieprojekt

Änderungen der Daten oder falls ich Spiele vergessen habe bitte einfach hier drunter schreiben. Falls ihr noch Indie- oder Kickstarterspiele findet, tragt sie ebenfalls hier ein, sonst verpasst es nachher jemand. :)
Benutzeravatar
knuddelmoo
Beiträge: 472
Registriert: Do 3. Jan 2013, 06:59

Re: Helfer gesucht, Eine Liste für Releasedaten

Beitragvon knuddelmoo » Mi 31. Jul 2013, 07:53

Ich werde hier ebenfalls ab und an Trailer posten, ob das Spiel nun gut wird oder nicht. Falls ihr einen Trailer toll findet oder ein Kickstarterspiel seht, welches euch gefällt, immer her damit! :mrgreen:



Gamefootage von Everquest Next. Dem neuen MMO von Sony.



Vorschau von Gamestar zu Everquest Next.
Benutzeravatar
knuddelmoo
Beiträge: 472
Registriert: Do 3. Jan 2013, 06:59

Re: Eine Liste für Releasedaten

Beitragvon knuddelmoo » Sa 3. Aug 2013, 05:18



Elderscrolls Online Gameplay von der Quakecon.



Bioshock Infinite Story DLC Trailer.
Email gelöscht, vielleicht hilft die NSA? http://www.youtube.com/watch?v=-qrlDGhoI1Q
Benutzeravatar
knuddelmoo
Beiträge: 472
Registriert: Do 3. Jan 2013, 06:59

Re: Eine Liste für Releasedaten

Beitragvon knuddelmoo » Fr 9. Aug 2013, 11:00

Email gelöscht, vielleicht hilft die NSA? http://www.youtube.com/watch?v=-qrlDGhoI1Q
Benutzeravatar
GiftGrün
Beiträge: 121
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:21

Re: Eine Liste für Releasedaten

Beitragvon GiftGrün » Fr 9. Aug 2013, 13:28

Darf man hier auch kommentieren oder wird der Thread dann zu unübersichtlich? Ansonsten vllt. einen extra Kommithread für diesen hier erstellen?

Äh, ja, sieht alles sehr vielversprechend aus im X-R-Trailer. Jetzt müsste man noch wissen, ob ihr "Versprechen", dass das alles ingame-Szenen sind, wirklich für bare Münze zu nehmen ist oder ob das, zusammen mit dem Satz "where your choices really matter" oder wie das da am Ende geheißen hat, nur für einen ordentlichen Hype sorgen sollte. Soweit ich das bisher gesehen habe, sind die Spiele der X-Reihe doch spätestens seit X3TC in Version 1.0 ziemlich buglastig und kaum mit Storyline versehen, der dann nach und nach in zig Patches nachgeliefert wird, von denen die meisten den Neustart benötigen. Auch wenn X-Spiele Sandboxspiele sind, ich fand die (dünn gestreute) Story doch meistens recht nett, wenn nicht sogar sowas wie spannend.
Da stört es auch nicht, wenn Flammen aus Industriekomplexen ins All schlagen (Feuer im Vakuum und so, Plasmastromgenerator lässt grüßen...).
GiftGrün cancels Play New Game: Vomit.
GiftGrün punches the Game through his (*laptop*), breaking the keys and ripping off the DVD-ROM drive.
The DVD-ROM sails off in an arc.
GiftGrün stands up.
Benutzeravatar
knuddelmoo
Beiträge: 472
Registriert: Do 3. Jan 2013, 06:59

Re: Eine Liste für Releasedaten

Beitragvon knuddelmoo » Fr 9. Aug 2013, 18:30

Gerugon ist hier der X Nerd, hab damals nur Teil 1 und 2 gespielt. Kommentieren ist übrigens kein Problem, ich editiere ja eh die ersten Beiträge.

Ich bin sehr gespannt auf das neue X, vielleicht gibt es endlich eine richtige Steuerung. Der X-Spieledesigner von Egosoft hat damals übrigens über das "Steuerproblem" so gesprochen: "Ich will, dass die Spieler das Spiel so spielen wie ich es will." Lief wohl nicht gut genug und verkaufte sich eher schleppend und auch nur in Deutschland. Denke man hat sich etwas an Eve Online und Freelancer orientiert. Hoffe ich zumindest.
Email gelöscht, vielleicht hilft die NSA? http://www.youtube.com/watch?v=-qrlDGhoI1Q
Benutzeravatar
Fullop
Beiträge: 285
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Eine Liste für Releasedaten

Beitragvon Fullop » Fr 9. Aug 2013, 18:50

knuddelmoo hat geschrieben:Der X-Spieledesigner von Egosoft hat damals übrigens über das "Steuerproblem" so gesprochen: "Ich will, dass die Spieler das Spiel so spielen wie ich es will."


Nice, könnte sich heut keiner mehr erlauben :) Erinnert mich an Tastaturshortcuts, die man nicht umstellen kann :)
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner
Benutzeravatar
GiftGrün
Beiträge: 121
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:21

Re: Eine Liste für Releasedaten

Beitragvon GiftGrün » Fr 9. Aug 2013, 20:48

Fullop hat geschrieben:Nice, könnte sich heut keiner mehr erlauben :) Erinnert mich an Tastaturshortcuts, die man nicht umstellen kann :)


Welche denn? Die Steuerung von X1, 2 & 3 oder die von X3TC / X3AP? Finde erstere grauenhaft und zweitere ganz gut gelungen, auch wenn die Ruckler, wenn man mal seinen neuen Komplex beobachten will, doch schon arg böse sind... (Da fällt mir ein Spruch aus einem englischsprachigen Forum ein: "Willst du in TC richtigen Nervenkitzel, geh nicht mit einem M5 Xenon jagen oder mit einem TS einen Piratensektor säubern, sondern flieg mit einer Teladi Harpyie direkt vor deinen Komplex, ziel auf die Röhren und gib Vollgas!" Wers mal probiert hat, versteht's. :D)

Aber um nicht zu sehr abzuschweifen: Ich finde, Umgewöhnung auf der Tastatur hat man ziemlich schnell hinbekommen. Sicher, das ein oder andere Mal verklickt/-tippt man sich, aber ich war z.B. auch immer ein Verfechter der Pfeiltasten statt der WASD-Tasten für die Fortbewegung, aber wenn ein Spiel keine Umstellung zulässt, spiele ich halt mit WASD. Auch kein Beinbruch.
GiftGrün cancels Play New Game: Vomit.
GiftGrün punches the Game through his (*laptop*), breaking the keys and ripping off the DVD-ROM drive.
The DVD-ROM sails off in an arc.
GiftGrün stands up.
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 65
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:08
Wohnort: NRW

Re: Eine Liste für Releasedaten

Beitragvon Sam » Sa 10. Aug 2013, 12:56

Das sehe ich anders ich habe und werde auch nie wasd zur bewegung nutzen entweder kann man alternativeinstellungen nutzen oder die mich am allerwertesten schnuppern.

Bisher kam ich mit den X teilen mehr schlecht als recht klar wenns auch bei 3 wesentlich länger gedauert hat aber eine Steueroptimierung ist schon lange überfällig,ich bin eh ein Freund von Maussteuerung am liebsten komplett.

Aber ich bin nicht grade ein Freund von allerlei Erleichterungsmods wobei ich mich aber nicht scheue sinnvolle zu installieren wie ein Komplexoptimierer da wär mir auch ein Modifier ziemlich wurscht,aber egal was man in X3 gesucht hat konnte man nur noch Cheats als antwort lesen.

Wenn einigen der Boronenplot zu schwer/zulange dauert ists ja ok wenn sich das einige ersparen wollen aber wenn man keine sinnvolle Tipps aus den Cheatanleitungen mehr herauslesen kann nimmts langsam überhand,da sollte man das auch etwas eindämmen.

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast