Eine Liste für Releasedaten

- Ankündigungen, News, Kommentare
Gigio

Re: Eine Liste für Releasedaten

Beitragvon Gigio » Do 23. Okt 2014, 18:29

Vielen Dank für die ganze Infos Dr. Fusselpullis , echt bemerkenswert. :)
Dr. Fusselpulli

Beitragvon Dr. Fusselpulli » Di 13. Jan 2015, 02:21

Ich habe ein kleines Update zu Kingdom Come Deliverance, und zwar habe ich das Spiel gestern in einer Sendung von NRW.tv bei einem Gewinnspiel gewonnen, oder besser ein Paket in dem sich unter anderem auch ein Alphazugang für das Spiel über Steam befindet, über den später auch die Vollversion bezogen werden kann.
Da ich das Spiel schon unterstützt habe, besitze ich es bereits und würde das Spiel was ich gewonnen habe gerne an Gerugon verschenken. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn er später, wenn es die fertige Releaseversion dazu (Ende 2015, Anfang 2016) gibt auch ein Lets Play zu dem Spiel macht, immerhin hätte er dann zumindest keine zusätzliche Kosten und müsste sich das Spiel nicht extra kaufen, aber ich möchte an dieses Geschenk keine Bedingung knüpfen.
Viel eher möchte ich Gerugon damit etwas zurückgeben, immerhin hat er mich und viele Andere schon viele Stunden gut unterhalten. Und wenn er das Spiel selbst nicht haben möchte, könnte er den Code dazu nutzen um das Spiel innerhalb der Community selbst zu verlosen oder es einfach nur privat zu spielen, auch wenn mir persönlich ein Let´s Play am liebsten wäre. Sollte er aus irgendeinem Grund kein Let´s Play zu dem Spiel machen wollen, so wird Gerugon seinen Grund dafür haben, es ist seine Entscheidung die ich nicht in Zweifel stellen werde.

Derzeit befindet sich das Spiel noch in der Alpha-Phase, es ist jetzt schon sehr detailiert und hübsch anzusehen, allerdings noch fehlerbehaftet und bei weitem unvollständig. Man kann schon einige Einblicke dazu auf Youtube sehen, auch auf deutschen Kanälen. Doch meiner Ansicht nach lohnt es sich noch nicht, da das Spiel dafür noch keinen ausreichenden Inhalt bietet und der Unterhaltungswert meines erachtens eher gering ist.
Der Entwickler steht Let´s Plays sehr offen gegenüber und erlaubt ausdrücklich auch die Zurschaustellung auf Youtube oder anderen Plattformen, solange darauf hingewiesen wird, das es sich derzeit um eine frühe Alpha handelt.

Ich habe das Paket noch nicht zuhause, es sollte aber laut Aussage des Fernsehsenders nächste Woche bei mir eintreffen. Nun interessiert mich vor allem erstmal, ob Gerugon überhaupt das Geschenk haben will.
Falls er das liest, kann er sich ja mal bei mir melden. Falls er es nicht ließt, schreibe ich ihn mal an sobald das Paket da ist.
Fullop

Beitragvon Fullop » Di 13. Jan 2015, 15:26

Hi Dr. Fusselpulli,

Geru liest hier in der Regel mit, keine Sorge. Abgesehen davon ist er per PN hier oder auch mal im Community-TS erreichbar (Link dazu siehe: http://gerugon.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=178). Wenn das Community-Projekt läuft, ist letztere Möglichkeit sogar sehr wahrscheinlich.
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner
Gerugon

Beitragvon Gerugon » Di 13. Jan 2015, 16:20

Das klingt super, klar würde ich gerne da reinschauen sobald es etwas stabiler ist =)
Ist echt nett von dir das du mir das anbietest, vielen Dank. Daten kommen per pm *unsicher hin und her guck*

Und ja momentan läuft ein Community Projekt (Salem) daher bin ich fast durchgehend dort on, wenn auch viel afk wegen der Kleinen.
Dr. Fusselpulli

Beitragvon Dr. Fusselpulli » So 5. Apr 2015, 00:23

So, es gibt ein kleines Update zu Kingdom Come: Deliverance, das Spiel welches ich selbst mit großer Ungeduld verfolge (der Eine oder Andere wird es sicherlich gemerkt haben).

Zum einen gibt es eine Verschiebung des finalen Releasetermines für das fertige Spiel. Die Entwicklung nimmt mehr Zeit in Anspruch als Ursprünglich geplant und auch der Umfang des Spieles ist um einiges Gewachsen. Statt 9km² wird die Karte nun etwa eine Größe von 16km² umfassen. Statt der ursprünglich geplanten 40 Quests werden um die 100 eingebaut werden. Zudem haben auch die Streatchgoals aus der Kickstarter-Kampagne die Zeitplanung der Entwickler etwas auf die Probe gestellt, so das sie nichtmehr bis zum Ende diesen Jahres fertig werden, wie es ursprünglich geplant war. Als neuer Termin ist der Sommer 2016 angegeben, ein weitaus realistischeres Ziel wie ich finde, und das die Entwickler sich mehr Zeit nehmen anstatt auf den Termindruck zu pochen ist meines Erachtens ein gutes Zeichen.

Zudem gibt es aber auch neues zur Alpha zu berichten. Derzeit befindet sie sich in der Version 0.3 und es gibt einige kleinere Quests ums Bogenschießen, einen Vergifteten Bauern und einen verloren gegangenen Schlüssel. Für diesen Sommer ist allerdings eine umfangreiche Erweiterung der Alpha (0.4) geplant, in der auch ein zweites Dorf, weitere Quests und viele der grundlegenden Spielmechaniken, wie Jagen, Reiten und das Kampfsystem eingefügt werden sollen. Schon jetzt macht das Spiel einen guten Eindruck, es läuft für seinen frühen Zustand überraschend gut und stabil und spätestens ab Sommer lohnt es sich dann einmal genauer hinzuschauen. Der Kontent wird dann bei durchschnittlichem Spiel vermutlich schon für wenige Stunden reichen.
Übrigens sind die in der Alpha vorhandenen Quests laut Angaben der Entwickler so auch nur in der Alpha vorhanden, sie sollen dem Spieler die Spielmechaniken näher bringen und vorstellen und werden in dieser Form nichtmehr Teil des fertigen Spieles sein. Man braucht also keine Angst davor haben, sich durch die Alpha zu Spoilern.

Zurück zu „Neuigkeiten“