Todo Liste

- Ankündigungen, News, Kommentare
Gerugon

Re: Todo Liste

Beitragvon Gerugon » Mo 21. Jan 2013, 23:57

1und1, und ja ich bereue es jetzt schon ein wenig. Wobei es nach den anfänglichen Problemen es sich eigentlich in Grenzen hält, mal schaun was da noch so kommt. Momentan hapert es zbs. an den begrenzten FTP Zugängen. 3 Stück reichen hinten und vorne nicht.
eurosat7

Beitragvon eurosat7 » Di 22. Jan 2013, 09:44

Wenn du Benutzer in Rollen gruppierst sollte es reichen.
Falls du Benutzern Uploadfunktion anbieten willst: xtraupload ist recht cool.
"Euro" - eurosat7 - Patrick
Shinigami_Sanya
Administrator

Beitragvon Shinigami_Sanya » Fr 25. Jan 2013, 08:14

Hallo und guten Morgen!
Spoiler: Zeigen
Dies ist der erste Spoiler im Forum!
~ Sanya :Kaoani:
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

Antoine de Saint-Exupery (Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)
Gerugon

Beitragvon Gerugon » Fr 25. Jan 2013, 09:06

Sehr schön, danke =).
quarks123

Beitragvon quarks123 » Fr 25. Jan 2013, 13:43

wie ich grad Gerugons sehr schön danke gelesen habe, wäre ein Bedanken Button nnoch nicht schlecht. Für Leute wie mich die lieber, anstatt mit einem "Cool find ich gut" Post, mit einem "bedanken" Klick ihre positive Kritik äussern wollen. Macht das Forum auch ordentlicher ^^
Gerugon

Beitragvon Gerugon » Mi 30. Jan 2013, 21:06

Wir brauchen einen Chat/Shoutbox.
Abraxxis

Beitragvon Abraxxis » Mi 30. Jan 2013, 21:21

Also ich würde mich gegen einen "Bedanken"-Button aussprechen. Dieses ganze "Daumen hoch" oder "I Like" gedöns machen das Internet noch unpersönlicher als es eh schon ist. Einem Menschen kann man eben noch am besten mit den eigenen Worten danken. Das zeigt wenigstens das man es ernst meint und die Mühe die man sich dabei gibt transportieren meiner Meinung nach wesentlich mehr als ein automatisiertes System.

Ein/e Chat/Shoutbox hingegen würde ich recht gut finden wobei ich zu bedenken gebe ob dann die Unterhaltungen noch in den Threads geführt werden. Somit schließt man einen Kreis an Leuten aus die nicht so oft auf der HP sind sofern die History nicht lang genug ist.
Wer zuletzt lacht hats vorher nicht verstanden!

Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit
Sun Tzu >>Die Kunst des Krieges<<
Gerugon

Beitragvon Gerugon » Mi 30. Jan 2013, 21:27

Oh .. ja das sind 2 gute Argumente. Hmm muss ich drüber nachdenken.
Fullop

Beitragvon Fullop » Mi 30. Jan 2013, 21:59

Also ich finde beides nicht so gut. Der Bedanken-Button aus schon genannten gründen. Wenn man seine Zustimmung oder Kritik kundgeben möchte, ist das ein paar Sätze wert, ansonsten ist es halt neutral. Wir finden natürlich alle alles gut, was wir hier tun :)

Die Shoutbox wird aus meiner Erfahrung heraus nicht oder wenig oder für Blödsinn genutzt, dafür haben wir ja das Spam... äääh Off-Topic-Forum.

Dann lieber eine Möglichkeit, in einem externen Chatkanal zu quatschen (IRC, Skype etc.), was wiederum nichts an der Tatsache ändert, dass die Foren dann weniger genutzt werden. Also auch blöd :?
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner
Kyria
Administrator

Beitragvon Kyria » Mi 30. Jan 2013, 22:12

Das übliche Problem ... alles hat seine Vor- aber auch Nachteile.
Ich denke mit facebook hat man schon genug Möglichkeiten bekommen alles und jeden zu liken. Ein paar Sätze mehr oder weniger machen denke ich auch nichts.

Das mit der Shoutbox liegt immer an den Usern. Und TS, Skype oder sonstiges würde natürlich die Kommunikation erleichtern. Das Forum würde in einigen Bereichen natürlich weniger geschrieben werden, aber es ist ja auch nicht immer jeder dort dann online. So dass ich denke es wird dennoch genutz werden, vorallem bei Themen, wo man mehr als nur 3-4 Leute erreichen will.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~

Zurück zu „Neuigkeiten“