[ASCII SECTOR] - Im Weltall ließt keiner Buchstaben....

- Für euch sind Let's Play's nicht genug? Ihr mögt auch in Ruhe lesen und etwas Geschichte dabei? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Shinigami_Sanya
Administrator
Beiträge: 122
Registriert: Do 13. Dez 2012, 10:09

[ASCII SECTOR] - Im Weltall ließt keiner Buchstaben....

Beitragvon Shinigami_Sanya » Do 20. Dez 2012, 22:14

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

Antoine de Saint-Exupery (Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)
Benutzeravatar
Shinigami_Sanya
Administrator
Beiträge: 122
Registriert: Do 13. Dez 2012, 10:09

Re: [ASCII SECTOR] - Im Weltall ließt keiner Buchstaben....

Beitragvon Shinigami_Sanya » Fr 21. Dez 2012, 22:51


Original hier!

"Endlich wieder auf einem Planeten... diese kleine Nussschale, egal wie sehr sie mir auch treu ist..., ist nunmal kein Ersatz für einen Boden unter den Füßen..."

Georg Steff, mein Name... 37 Jahre alt, Heimat Epsilon Prime E73, eine Hundewelt... so würde ich sie beschreiben. Mein Raumschiff? Eine Schrottkiste... Willkommen in meinem Leben.


Original hier!

Die Luke vom Raumschiff öffnet sich, endlich Boden unter den Füßen.
"Erstmal zur Bar... ich könnte etwas für meine trockende Kehle brauchen..." ~ Außerdem hört man dort meistens die wichtigen Informationen... wie das halt so ist, wenn der Alkohol die Zungen etwas lockert.


Original hier!

Gerade an der Theke angekommen... "Whiskey... ohne Eis" ... "Wir sind hier nicht auf der Erde, ich kann dir Knappern anbieten." ~ Knappern... synthetischer Kram der wie Whiskey schmecken soll... ich hasse dieses Zeug ~ "Immer ran..." Ich nippe am Glas... schon lockert sich die Zunge des Barkeepers....


Original hier!

~ Nun aber weg... ~ Ich hebe die Hand, schiebe dem Barkeeper einen Chip entgegen und verabschiede mich... "Ich muss erstmal zum handelsposten... mal schauen was es Heute für mich für Angebote gibt."


Original hier!

~ Es stinkt... nach Maschinenöl, nach Robotern, nach Technik... meine Nase ist empfindlich, wenn ich so lange in meinem kleinen Schiff war...~ Ohne viel umschweif, gehe ich zum Computerterminal...


Original hier!

Handauflegen... wie immer... ~ Ich würde gerne woanders Hand auflegen... ~ Meine Augen überfliegen die aufgelisteten Angebote, Preise und Mengen ...


Original hier!


Original hier!

~ Getreide... Körner... der Preis ist gut... ich Kaufe meine Nussschale mal voll... ~ Meine Finger tippen auf dem Terminal rum... ich möchte garnicht wissen, was hier für Bakterien kleben....

Danach verlasse ich langsam die Handelskammern, ich beobachte Dabei die Roboter, wie sie Kistenweise, viel zu schwer für Menschen, mein Raumschiff beladen...

... sie stinken ...

Danach gehe ich wieder in meine Nussschale, freue mich das die Blechbüchsen alles heile gelassen haben... und schaue kurz in meinen Laderaum...


Original hier!

"Alles da! Sitzt... Wackelt..." Ich greife einmal an die schweren Transportcontainer, rüttel an ihnen... "...hält wirklich, wir können los Sophie!"

Sophie... so heißt die Nussschale.
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

Antoine de Saint-Exupery (Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)
Benutzeravatar
Bainin
Beiträge: 160
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 01:27

Re: [ASCII SECTOR] - Im Weltall ließt keiner Buchstaben....

Beitragvon Bainin » Fr 18. Jan 2013, 21:48

Hoffe hier sind posts erlaubt sonst kann man das gerne Löschen :-)
Ich glaube ich entwickle mich zum echten ASCII fan, dieses spiel sieht echt awesome aus und wird cool präsentiert freu mich schon aufs weiterlesen^^
Grüsse :-D
Dwarf Fortress first and last rule:Have no mercy or behaviors!
Schaut doch mal in meine Spezial Dwarf Fortress AAR im Forum vorbei würde mich sehr freuen mehr ideen aufzunehmen und namen verteilen zu können. :-) Bai
Benutzeravatar
Kyria
Administrator
Beiträge: 465
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 19:24

Re: [ASCII SECTOR] - Im Weltall ließt keiner Buchstaben....

Beitragvon Kyria » Sa 2. Feb 2013, 18:07

Da kann ich nur zustimmen, vorallem dieser innere Dialog ist echt einfach genial. Solche Gedanken wie bei dem Terminal habe ich auch immer bei diesen Zugticketautomaten und Bussen, usw. 8-)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~
Rotfuchs
Beiträge: 10
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 08:43
Wohnort: Pernitz

Re: [ASCII SECTOR] - Im Weltall ließt keiner Buchstaben....

Beitragvon Rotfuchs » Fr 8. Feb 2013, 09:01

Das sieht ja mal interessant aus, es ist immer wieder erstaunlich, wie viele wirklich gute Spiele einfach an einem vorbei gehen.

Hoffentlich geht es bald weiter :)
Water is the softest thing, yet it can penetrate mountains an earth.
This shows clearly the principle of softness overcoming hardness.
Lao Tzu
Benutzeravatar
Shinigami_Sanya
Administrator
Beiträge: 122
Registriert: Do 13. Dez 2012, 10:09

Re: [ASCII SECTOR] - Im Weltall ließt keiner Buchstaben....

Beitragvon Shinigami_Sanya » So 17. Feb 2013, 16:31

Heute Abend:
- http://de.twitch.tv/luthanos#

=)

~ Der stolze Vater! :Kaoani:
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

Antoine de Saint-Exupery (Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)

Zurück zu „AAR - After Action Reports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast