[ Aurora 4x ] - Zwerge im Weltall .... so ähnlich...?

- Für euch sind Let's Play's nicht genug? Ihr mögt auch in Ruhe lesen und etwas Geschichte dabei? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Shinigami_Sanya
Administrator
Beiträge: 122
Registriert: Do 13. Dez 2012, 10:09

[ Aurora 4x ] - Zwerge im Weltall .... so ähnlich...?

Beitragvon Shinigami_Sanya » So 20. Jan 2013, 17:12

Bild

Hallo und willkommen :Kaoani:

Es geht hier heute um Aurora.

Was ist Aurora? - Aurora ist als das DwarfFortress der 4X Spiele gesehen. Es wird nur von HardCore Fans gespielt, die GUI ist unter aller sau, die Spielengine ist heutigen Titeln 50 Jahre vorraus und die möglichkeiten sind fast unbegrenzt. (Eine kleine Mine auf einen kleinen Asterioiden? Kein Problem :) )

Was macht Aurora besonders? - Ich denke die selben Punkte die Dwarf Fortress so legendär machen... es gibt nichts vergleichbares. Ich nenne mal ein paar Punkte die mir gerade spontan einfallen:

- Es gibt Charaktere mit RPG Elementen, es gibt Wissenschaftlicher, Admirale, Verwalter etc...
- Fast grenzenloses Schiffdesign. Das Schiffdesign von Aurora ist unbeschreiblich, aufgrund der Tatsache das jedes "Schiffsmodul" einzigartig ist (dazu gleich mehr). Ihr kennt Stars, Distant Worlds, MoO2 ? Kindergarten...
- Das Universum basiert auf der Realität (Newtonsche Gesetze) , das Startsystem ist unser Sonnensystem, mit aktuellen Planetendaten.
- In einen normalen 4x Spiel, wird z.B. "Strahlenlaser Tech 2" Erforscht. In Aurora muss man "das" was man erforschen will, selber Designen. Also z.B. Ein Rotwellenlaser, welcher in einen Kreuzer passt, mit einer gewissen Menge Energie auskommt und dabei Vorzugweise aus dem Metall X besteht und dazu eine Reichweite von 1,5 KM hat, unser Foschungsprjekt heißt: "Rotwellenlaser"
- etc....

Gibt es auch Bilder zu Aurora? - Klar!

http://img155.imageshack.us/img155/3048/ibd.png
http://picturehoster.info/images/821431 ... 404356.jpg
http://wnd.extravagaria.net/wp-content/ ... 032099.jpg
http://strollinggamely.files.wordpress. ... ruins1.png
http://i181.photobucket.com/albums/x184 ... hunder.png

http://wnd.extravagaria.net/2012/01/the ... -4x-games/

Und was wird das hier nun? - Ich möchte mit euch gemeinsam dieses Spiel knacken. Es wird eine Art Community-After-Action-Report, wir spielen gemeinsam, entscheiden zusammen, spielen gemeinsam.

Wichtige Links:
- Das Wiki: WIKI KLICK
- Das Forum: Bild
- Das "LazyNewbPack" von Aurora: GANZ WICHTIGER KLICK

Interesse geweckt?

~ Sanya :Kaoani:
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

Antoine de Saint-Exupery (Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)
Benutzeravatar
Bainin
Beiträge: 160
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 01:27

Re: [ Aurora 4x ] - Zwerge im Weltall .... so ähnlich...?

Beitragvon Bainin » So 20. Jan 2013, 22:25

Well without really really deep english knowedge its kinda impossible to play this game i would love to play this game but i guess its too difficult. Ich liebe überalles komplizierte spiele welche jeden mainstream spieler das fürchten lehren würden. Deshalb würde ich gerne mitmachen und bei dir anheuern Captain Sanya oder welcher titel dir mehr beliebt ;-D
Grüsse :-D
Dwarf Fortress first and last rule:Have no mercy or behaviors!
Schaut doch mal in meine Spezial Dwarf Fortress AAR im Forum vorbei würde mich sehr freuen mehr ideen aufzunehmen und namen verteilen zu können. :-) Bai
Benutzeravatar
Kyria
Administrator
Beiträge: 465
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 19:24

Re: [ Aurora 4x ] - Zwerge im Weltall .... so ähnlich...?

Beitragvon Kyria » Sa 2. Feb 2013, 17:05

Es hört sich interessant an, im Moment habe ich nur sehr viel um die Ohren (heute Geburtstag, nächste Woche wiedermal Prüfungen, etc) solange das kein Problem ist würd ich einsteigen ^^
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~
Benutzeravatar
KorbohneD
Beiträge: 251
Registriert: Di 1. Jan 2013, 21:10
Wohnort: Gerolsbach

Re: [ Aurora 4x ] - Zwerge im Weltall .... so ähnlich...?

Beitragvon KorbohneD » Sa 2. Feb 2013, 17:26

Also, bei Dwarf Fortress war bei mir die Grenze, was ich mir antue und was nicht. ^^
Das schaut ja mal wirklich krank aus :)
Benutzeravatar
Kyria
Administrator
Beiträge: 465
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 19:24

Re: [ Aurora 4x ] - Zwerge im Weltall .... so ähnlich...?

Beitragvon Kyria » Sa 2. Feb 2013, 17:50

Das Unbekannte ist eine Herausforderung und diese schätze ich immer sehr. Man kann es versuchen, mehr als verlieren wird man ja nicht ^^
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~
Rotfuchs
Beiträge: 10
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 08:43
Wohnort: Pernitz

Re: [ Aurora 4x ] - Zwerge im Weltall .... so ähnlich...?

Beitragvon Rotfuchs » Fr 8. Feb 2013, 09:22

Ein Weltraumspiel mit wahrer Tiefe und unendlichen Möglichkeiten :o
Das ich das noch erleben darf, ich dachte schon das es so ein Spiel niemals geben würde.
Am liebsten würde ich den genialen Köpfen hinter dem Spiel einen Feiertag widmen. :D
Water is the softest thing, yet it can penetrate mountains an earth.
This shows clearly the principle of softness overcoming hardness.
Lao Tzu

Zurück zu „AAR - After Action Reports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast