Jobs für alle

- Auf unserem Minecraft Server bastelt die Forentruppe fleißig vor sich hin und erbaut Gerugonien ! Oder versucht es zumindest ..
eurosat7

Jobs für alle

Beitragvon eurosat7 » Mi 24. Apr 2013, 16:23

Ich möchte euch bitten, hier Sachen zu posten, die Jeder gelegendlich mal machen kann mit Koordinaten und ggf Age und Position des Buches.

Genrelles:
Alle Pipes bitte nicht permanent betreiben. Sie gehen zwar nicht hoch, aber erzeugen mitunter unnötigen Lag.
Bitte nicht mit Shift-Klick Sachen raus nehmen, gibt keine EXP.

Ich fang mal an mit den Optionen, die die Borsigwerke bieten.
Ort: Nördlich vom Haupthaus hinter dem Haus von Gerugon und Lley.
Ein ME-Zugang findet ihr im Borsigturm im Sous-Terrain.

Die 4 Holzzüge der Borsigwerke betreiben
Spoiler: Zeigen
Links befinden sich die Holzzüge Bouncy 1 und Bouncy 2.
Diese dürfen gerne über die Cargo Manager gefüllt/geleert werden.
Befeuern bitte mit Holzkohle oder Koks ("Coke Coal"). Wartung des Zuges selbst geht gut mit den Schaltern, die nur im aktivem Zustand die Durchfahrt für den Zug gestatten.

Auf der rechten Seite findet ihr Bouncy 3 und Bouncy 4.
Bouncy 3 kann auch genutzt werden, Bouncy 4 dagegen ist noch etwas eigensinnig, bitte den vorerst ignorieren.
Köhlern im 1. OG des Borsigturms
Das Holz könnt ihr im 1. OG zu Holzkohle verköhlern.
Fertig Holzkohle nicht mit Shift-Klick rausnehmen!
Bitte die Furnances IMMER voll hinterlassen.
Koksherstellung im 2. OG des Borsigturms
Im 2. Stock sind 6 Coke Ovens, mit denen Ihr echte Kohle in Koks umwandeln könnt. Hier die Pumpen nicht unkontrolliert laufen lassen.
Dann haben wir noch südlich den Haupthauses die Farm:

Zuckerrohr
Einfach seitlich des Weges die oberen beiden Zuckerrohre weghauen. Bitte ins ME-Termin bei der Farm.
Holzzug der Farm
Auch dieser freut sich über Brennmaterial und wenn ihm etwas Last abgenommen wird. Leider muß man ihn gelegendlich suchen. ;)
Kaktusfarmchen
Direkt südlich hinter der Farm ist links unten eine Kiste. Einfach mal den Kaktus mitnehmen
Die erste Farm der Landwirtschaft
Südlich des Haupthauses. Macht weg, macht voll, tobt euch aus. ;) Bitte die Generatoren immer mit Holzkohle oder Koks befüllen. Die 14 Furnances bitte befüllt hinterlassen. Für Erfahrungspunkte eignen sich besondes Kornkolben, Kornsaatgut und Holz.

Im Keller sind Kühe.

Kuhfarm südost des Haupthauses
Bitte 10-20 am Leben lassen.

HF!
"Euro" - eurosat7 - Patrick
sofalord

Re: Jobs für alle

Beitragvon sofalord » Mi 24. Apr 2013, 17:11

Ich schließ mich hier mal an:

Endermanfarm :
Wer sich enderaugen holt, kann ja einen Teil in die Gemeinschaftskiste legen.
Eingang befindet sich in meinem Keller in der Oberwelt.
Ghastfarm :
Im Nether hat Kyria meinen lvl 1 Spawner auf 5 hochgepushed.
Standort : Portal bei mir im Keller, der Spawner ist ein wenig weg vom Fortress. Bei gelegenheit bitte ein Buch in die Werkstattwelt stellen.
Witherskelli Farm :
In meiner Welt gibt es einen Spawner zum Köpfe Farmen. Bitte das entsprechende Schwert mitbringen (looting und son zeug).
Der Eingang ist in meiner Welt zu finden. Bitte vorher bescheid sagen.
Mobtowerfarm :
Ebenfalls in meiner Welt zu finden. Spawnt keine Spinnen sondern nur die üblichen Verdächtigen (Skelli, Zombies jeglicher Art und Creeper). Die Loot kiste hin und wieder mal leermachen, wenn man da war.
Der eingang ist ausgeschildert und über ein Portalgun Portal zu erreichen. Bitte keine direkten Bücher setzen.
Blazefarm :
Bitte nicht durchgängig laufen lassen. Nehmt nur das was ihr brauchen könnt und packt ggfs auch was in die Gemeinschaftskiste...
Eine Blazefarm in meiner Welt in einem kleinen roten Kasten.
An und Ausschalten über einen simplen Schalter. Der Chunk ist durchgängig geladen, also nach dem Anstellen, bitte auch wieder abstellen (lagprevention)
In Vorbereitung :
Kühe (Leder und Fleisch), Hühner (Federn), Slimes (Schleimbälle), Zombies (Eisenbarren), Pigmanzombies (Goldnuggets).
Kyria
Administrator

Beitragvon Kyria » Mi 24. Apr 2013, 17:53

Der Superdrill, Eingang in meinem Flur Age 145. Damit kann gerne gefahren werden. Seid jedoch gewarnt, dass er sehr schnell ist und ihr am besten mit ner Enderkiste alles wegschafft. (Nach Möglichkeit auch ne Portalgun mitnehmen, damit man den Zug nicht immer Stundenlang suchen muss. ;) )

In der Werkshalle auf dem Dach steht eine Bluelektric Alloy Furnace, die nach möglichkeit mit den Silicon Wafern und Nikolite befüllen (Deep Storage Unit mit ca 3-4k Nikolite steht auf dem Dach) ODER die Blue Alloy Ingots (Eisen und Nikolite dürfen natürlich auch gerne hergestellt werden.)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~
KorbohneD

Beitragvon KorbohneD » Mi 24. Apr 2013, 19:05

Sheldonit darf im End gefarmt werden, die ganz Zeit, so viel wie geht...
Kyria
Administrator

Beitragvon Kyria » Fr 3. Mai 2013, 11:32

Der Zug ist nun automatisiert .... dennoch kann gerne dort geschaut und die wände bearbeitet werden.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~

Zurück zu „Gerugonien (MC FTB Ultimate Pack Server)“