Techno Cube occupied by Whisps

- Auf unserem Minecraft Server bastelt die Forentruppe fleißig vor sich hin und erbaut Gerugonien ! Oder versucht es zumindest ..
eurosat7

Techno Cube occupied by Whisps

Beitragvon eurosat7 » Fr 26. Apr 2013, 09:30

Bezug:

Geru's Video: Wispangriff auf meinen Dimensionswürfel.

euro -> geru per Skype:
das mit den whisps ist ja cool - voll schick bunt. :-P

Ich habe einen Vorschlag als Alternative zu deinem Würfel, der Minecraft nicht mag. Das mit den Millitär-Gebäuden und so ist schon recht schick

Warum nicht die die Idee der Borsighallen (die ich noch bauen will) weiter spinnen? Es gibt dann ein separates Industriezentrum für jede einzelne Mod. In jedem Haus steht vielleicht sogar nur eine Maschine oder ein kleiner Cluster von 4 Maschinen. Alles wird über ME und Tesserakts o.ä. verbunden. Das Bauen in die Höhe würde ich komplett vermeiden. Schick wäre auch, das dann jeder Mod-Bezirk seinen eigenen Style bekommen kann. Die ersten Gebäude eines Bezirkes enthalten die einfachen Maschinen und je weiter man nach hinten vordringt, desto komplexer werden die Maschinen. Naaaa? Ich würde da auch gerne mitmachen. Nachteil ist das mit dem Chunkloader... Muß man mal nachdenken, vielleicht gibt es da einen Weg.
Diskussion!
"Euro" - eurosat7 - Patrick
eurosat7

Re: Techno Cube occupied by Whisps

Beitragvon eurosat7 » Fr 26. Apr 2013, 09:39

euro->geru skype
ich würde den berg hinter dem borsigturm empfehlen für diese projekte
der berg ist eh schon rasiert. ;)
der borsigturm enthält die einfachsten maschinen und wäre ein guter einstieg in die weitere hochtechnologie - quasi wäre die zuglinie dann ein zeitstrahl oder sowas.
Kyria
Administrator

Beitragvon Kyria » Fr 26. Apr 2013, 09:51

Hört sich interessant an. Und auf der anderen Seite die handwerklichen bezirke dann? Alles ohne Strom.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~
eurosat7

Beitragvon eurosat7 » Fr 26. Apr 2013, 09:58

Ja, durchaus denkbar.

Das verlängere WE (falls man Mo,Di frei genommen hat) wäre eine schöne Zeitspanne für sowas. Auch könnte man sich das untereinander Aufteilen, dann kommen die unterschiedlichen Baustile der einzelnen Mod-Bezirke besser zur Geltung.

Man kann dann entweder alleine bauen oder im Team, schnell oder langsam. Extrem flexibel und entspannt.

Ist natürlich blöde, wenn man nicht online ist dieses WE... *hust* ;-)
Fullop

Beitragvon Fullop » Fr 26. Apr 2013, 10:03

Find ich auch gut! Eventuell ließe sich da ja meine Idee mit dem Pagodendorf aufgreifen, so ähnlich wie ich mein Haus in der alten Welt gebaut hatte. Schamlose Inspirationsquelle, find ich aber vom Setting her super: http://eu.battle.net/wow/de/media/artwork/wow-mop#/1

Ich weiß nur noch nicht, wie man das integrieren könnte, aber wir haben ja auch im Süden und Westen noch Bergregionen, wo es hinpassen könnte.
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner
Kyria
Administrator

Beitragvon Kyria » Fr 26. Apr 2013, 11:40

eurosat7 hat geschrieben:Ja, durchaus denkbar.

Das verlängere WE (falls man Mo,Di frei genommen hat) wäre eine schöne Zeitspanne für sowas. Auch könnte man sich das untereinander Aufteilen, dann kommen die unterschiedlichen Baustile der einzelnen Mod-Bezirke besser zur Geltung.

Man kann dann entweder alleine bauen oder im Team, schnell oder langsam. Extrem flexibel und entspannt.

Ist natürlich blöde, wenn man nicht online ist dieses WE... *hust* ;-)

Grundsätzlich wäre das natürlich super, wenn man nicht am Samstag ne Klausur, am Sonntag ne Verabredung und Mo + Di keine Möglichkeit zum Urlaub hat. Aber wenn ihr mir ein Stückchen Land gebt werd ich da auch dran rumbasteln (mal so ganz ohne Technikkram, Oldschool MC xD)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~
Fullop

Beitragvon Fullop » Fr 26. Apr 2013, 12:30

Kyria hat geschrieben: Grundsätzlich wäre das natürlich super, wenn man nicht am Samstag ne Klausur, am Sonntag ne Verabredung und Mo + Di keine Möglichkeit zum Urlaub hat. Aber wenn ihr mir ein Stückchen Land gebt werd ich da auch dran rumbasteln (mal so ganz ohne Technikkram, Oldschool MC xD)
Dann liebe Kyria, lade ich dich allerherzlichst ein, mit mir zusammen das (ein) Kitschig-Asiatisches-Bergdorf zu gestalten, ich hab nämlich "erst" ab Mittwoch frei, dafür aber dann auch bis einschließlich des übernächsten Wochenendes.

Ich bin ja auch eher der Vanilla-Typ, bis auf die paar Redstone-Kleinigkeiten, die ich so mache mit insulated Wires.
Kyria
Administrator

Beitragvon Kyria » Fr 26. Apr 2013, 12:44

Ja ich helfe dir gerne, nur musst du ohne mich dann anfangen, weil ich über den 1.Mai zu Freunden feier und dann ab Donnerstag Abend oder Freitag zur Verfügung stehe. Dann aber (eigentlich) das komplette WE frei ohne Termine oder sonstiges. :D

Fullop

Beitragvon Fullop » Fr 26. Apr 2013, 13:30

Kyria hat geschrieben:Ja ich helfe dir gerne, nur musst du ohne mich dann anfangen, weil ich über den 1.Mai zu Freunden feier und dann ab Donnerstag Abend oder Freitag zur Verfügung stehe. Dann aber (eigentlich) das komplette WE frei ohne Termine oder sonstiges. :D
Dann warte ich eben bis Donnerstag, das läuft ja nicht weg. In der Zwischenzeit kann ich ja schon einmal ein paar Ideen sammeln und sonstwo aushelfen.
Kyria
Administrator

Beitragvon Kyria » Fr 26. Apr 2013, 13:38

Ja das können wir machen :D
Wird bestimmt cool.

Zurück zu „Gerugonien (MC FTB Ultimate Pack Server)“