Kerbal space program Tipps und ideen

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Bainin
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Kerbal space program Tipps und ideen

Beitragvon Bainin » So 5. Mai 2013, 17:39

Ich habe diesen beitreag geöffnet damit die leute hier Tipps ideen und vieleicht auch wünsche äussern können =).
Ksp hab ich vor kurzem selbst entdeckt und freue mich das Gerugon das Projekt doch angefangen hat.

Ich habe so viele vorschläge und verbesserungen für ihn aber die meisten hab ich ihm schon geschrieben und auch ich habe lücken die ich gerne füllen würde zb. wie man alle solar pannels auf einmal rausfährt.

Vorschläge habe ich gleich 2 eine Liste mit Namen damit er seine schiffe nicht Schritt 1 2 3 4 usw nennen muss ohne sich den Kopf zu zerbrechen =)
und Später sobald das Projekt älter ist wäre es Cool wen Gerugon Raketen von anderen Spielern ausprobiert ähnlich den Zwergen denen er Namen gegeben hat in Df^^
Grüsse :-D
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Bainin
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Re: Kerbal space program Tipps und ideen

Beitragvon Bainin » So 5. Mai 2013, 17:54

Namens liste

Flugzeuge: Edelweiss

Satelliten: Silver star, Sprig Blossum,

Rover: Sanandreas,

Rakten: Virgin, Apollo,

Raumschiffe: Europa, Helvetica,
Grüsse :-D
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Re: Kerbal space program Tipps und ideen

Beitragvon Shiciloy » Do 9. Mai 2013, 13:32

Durch das drücken der Taste "X" setzt man die beschleunigung auf 0 zurück d.h. mann gibt von jetzt auf gleich kein gas mehr. Dadurch muss man nicht manuell vom gas gehen.
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Re: Kerbal space program Tipps und ideen

Beitragvon GamerKey » Fr 10. Mai 2013, 12:30

Alle Solar Panels (bzw alle Geräte, die man gleichzeitig bedienen möchte wie Lichter, Landebeine, etc.) auf einmal auszufahren ist ganz einfach. Bei der Konstruktion des Objekts im VAB gibts oben neben dem Namen zwei Buttons, einer ist der normale "Baumodus", der andere wechselt in die "Action groups" Liste.

Hier kann man aus den steuerbaren Teilen die man rangeklebt hat Kontrollgruppen zusammenfassen um diese dann per Tastendruck alle gleichzeitig zu benutzen. (Für "Alle Lander-Legs" oder "Alle Lichter" gibts oben neben der Höhenanzeige beim Flug schon Buttons). ;)

Ich hab grade erst mit Gucken angefangen, bin mal gespannt wann Gerugon sein erstes in-orbit-docking vollzieht. Ohne Maneuver Nodes ist das ein Krampf ohne Ende, hab gestern ne halbe Stunde rummaneuvriert bis die blöden Mistdinger gedockt waren. :mrgreen:
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Miles
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Re: Kerbal space program Tipps und ideen

Beitragvon Miles » So 12. Mai 2013, 08:36

Ja, da sagst du was.

Ich trau mich jetzt einfach mal zu behaupten, das es ohne Manöver so gut wie unmöglich ist ein Renedevouz durchzuführen, weil man ja nie weis wo hin.
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Re: Kerbal space program Tipps und ideen

Beitragvon GamerKey » So 12. Mai 2013, 12:02

Miles hat geschrieben:Ich trau mich jetzt einfach mal zu behaupten, das es ohne Manöver so gut wie unmöglich ist ein Renedevouz durchzuführen, weil man ja nie weis wo hin.
Um genau zu sein, es geht schon. Es ist halt nur ein Krampf ohne Ende, weil man alles "nach Gefühl" und so pi-mal-Daumen machen muss. Aber es funktioniert. :mrgreen:
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Re: Kerbal space program Tipps und ideen

Beitragvon Miles » So 12. Mai 2013, 13:49

Ja, sicher funktioniert es, aber eben wie du sagst es ist ein Krampf ohne ende und man sollte einen großen Vorrat Treibstoff mitnehmen...^^
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Re: Kerbal space program Tipps und ideen

Beitragvon eurosat7 » Do 20. Jun 2013, 23:45

Stahlseite können auch an Flügeln festgemacht werden.
So habe ich meine Wurst zum Fliegen bekommen. *G*
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Re: Kerbal space program Tipps und ideen

Beitragvon knuddelmoo » Fr 21. Jun 2013, 01:28

Kann man nicht einfach Bauteile in die Umlaufbahn schießen und sich so ein Raumschiff für längere Flüge baun? Diese Riesenraketen, welche teilweise absurde Ausßmaße annehmen stehen doch in keiner Relation zum Ergebnis.
Email gelöscht, vielleicht hilft die NSA? http://www.youtube.com/watch?v=-qrlDGhoI1Q
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Re: Kerbal space program Tipps und ideen

Beitragvon Miles » Fr 21. Jun 2013, 14:38

Jup, jetzt gibt es ja sogar die großen Dockingports, damit kann man gerade Raketen mit großem Durchmesser schön und stabil zusammensetzen...
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