Allgemeiner Wurmtratsch

- Hier gibt es mehr Infos zu unserem Wurm Online Projekt (das Dorf)
Benutzeravatar
Veged
Beiträge: 34
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 18:33

Allgemeiner Wurmtratsch

Beitragvon Veged » So 19. Mai 2013, 11:19

Moin zusammen und schöne Grüße von der Arbeit.
Ich habe ein Anliegen, was vielleicht in einem neuen Thread enden könnte also dachte ich mir ich mache einen Thread für den Thread auf.
Zudem fehlt ja noch ein Laberthread in diesem Subforum. :)

Zu meiner Frage: Bestünde generelles Interesse unsere Anstrengungen und Mühen zur Dorferrichtung via Screenshots und kleinen Zusammenfassungen schriftlich zu dokumentieren?
Ich würde gerne jeden Tag die Projekte aktualisieren und ein bisschen dazu tippen. Schließlich sind das alles Gemeinschaftsarbeiten.
Natürlich ist jeder eingeladen sich ebenfalls zu betätigen :)

Wie ist da Eure Meinung?

- Veged
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1021
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Allgemeiner Wurmtratsch

Beitragvon Gerugon » So 19. Mai 2013, 11:24

Klingt super, bei Minecraft hatten wir ja auch ein Forentagebuch damit man so gucken konnte was jeder gemacht hat.

In dem Sinne: Unsere Pferde haben .. gekuschelt. Babypferd kommt wohl in ein paar Tagen. Alte Mine weiter freigegraben, schon 5 eingestürtze Schächte, bisher 7 oder 8 Eisenadern wieder zugänglich gemacht sowie eine Zinkader.
Benutzeravatar
Veged
Beiträge: 34
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 18:33

Re: Allgemeiner Wurmtratsch

Beitragvon Veged » So 19. Mai 2013, 12:16

Hervorragend! Pferdestärken braucht das Land!
Ich wollte mich heute Abend mal dran machen und Stützen für die Mine bauen. Wir wollen doch nicht, dass uns der Schacht irgendwann auf den Kopf fällt!
Dazu bräuchte ich allerdings Eisenbänder.
Wenn jemand von der Tagschicht also gerne welche machen möchte würde ichi mich sehr freuen :oops:
Benutzeravatar
Kyria
Administrator
Beiträge: 465
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 19:24

Re: Allgemeiner Wurmtratsch

Beitragvon Kyria » So 19. Mai 2013, 12:24

Ich habe mit dem Krokodilsleder schon einige Ausrüstung hergestellt und unter den Zwergen der Nachtschicht verteilt. War auf der Jagd nach Rehen, habe aber nur Bären und fast meinen Tod gefunden. Dabei aber viel Samen und Pflanzen für Touch aufgetrieben unterwegs.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~
Benutzeravatar
Kyria
Administrator
Beiträge: 465
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 19:24

Re: Allgemeiner Wurmtratsch

Beitragvon Kyria » Mo 20. Mai 2013, 01:18

Pferdezucht:
    2 schwangere Pferde, ein Fohlen
Kuhzucht:
    eine schwangere Kuh, ein Kalb (Babybulle)
Schweinezucht:
    zweites Schwein unter Todesqualen (wortwörtlich) hergezerrt.

Infos zum Züchten:
    vor dem Züchten müssen(!!!) beide Tiere gefüttert werden bis sie nichts mehr wollen, sonst klappt es nicht (uninteressiert).


neue Erkenntnisse zum Kochen:

Frying pan:
    Meat + Fish (+ Herbs) (+ Fruits) = stew
    Meat/Fish + Veggatable (+ Herbs) = Meal

Souce pan:
    meat + fish (+ Herbs) = gulasch
    meat/fish + Water (+ Herbs) = Soup
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~
Benutzeravatar
Piggeldi
Beiträge: 160
Registriert: So 3. Feb 2013, 22:06

Re: Allgemeiner Wurmtratsch

Beitragvon Piggeldi » Mo 20. Mai 2013, 11:11

Habe gestern das unfertige Rowing Boat im Hafen bis auf das Seil fertiggestellt.
Jetzt müssen wir nur noch die Ernte abwarten, dann haben wir unser erstes Boot. :)
Kupferdrache
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 08:39

Re: Allgemeiner Wurmtratsch

Beitragvon Kupferdrache » Mo 20. Mai 2013, 14:41

Hört sich spaßig an was ihr da macht habt ihr noch einen Platz in eurem Dorf frei für momente in denen ich grade nicht an der DF wiki arbeite und auch sonst grade nichts zu tun hab, die Wurmwiki ist doch irgenwie recht unübersichtlich, irgenwelche hilfreichen Tipps für den start und wie ich ind dorf komme?
Benutzeravatar
Veged
Beiträge: 34
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 18:33

Re: Allgemeiner Wurmtratsch

Beitragvon Veged » Mo 20. Mai 2013, 14:55

Der Weg zu unserer Siedlung

Ansonsten natürlich. The more the merrier sagt man ja. Wir können immer ein Paar fleißige Hände gebrauchen, die uns bei der Ressourcenbeschaffung unterstützen.
Genug Baufläche für ein Eigenheim ist auch noch vorhanden.
Du müsstest dich nur hinten anstellen, was die Fertigstellung angeht :)
Kupferdrache
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 08:39

Re: Allgemeiner Wurmtratsch

Beitragvon Kupferdrache » Mo 20. Mai 2013, 15:05

glaube, das dürfte weniger das problem sein, mal sehen, ev gefällts mir ja auch nicht, wenn ichs mal näher angeschaut hab
Benutzeravatar
Kyria
Administrator
Beiträge: 465
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 19:24

Re: Allgemeiner Wurmtratsch

Beitragvon Kyria » Mo 20. Mai 2013, 15:35

Wenn du ankommst, können wir dich auch abholen, sollte nicht das Problem sein ;)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~

Zurück zu „Wurm Online“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast