Allgemeiner Wurmtratsch

- Hier gibt es mehr Infos zu unserem Wurm Online Projekt (das Dorf)
Kyria
Administrator

Re: Allgemeiner Wurmtratsch

Beitragvon Kyria » Fr 7. Jun 2013, 06:11

Ich hatt Gestern leider massive Verbindungsprobleme ... hoffe, dass es heut klappt
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~
Pno

Beitragvon Pno » Fr 7. Jun 2013, 06:54

Eventuell auch diesen Thread anschauen, der immer aktuell gehalten wird. Da sieht man dann ganz gut, welche Hardware zusammenpasst.
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394
Galdeon

Beitragvon Galdeon » Fr 7. Jun 2013, 07:04

Sieht cool aus, danke! Werd ich aml i Auge behalten.
Bainin

Beitragvon Bainin » Fr 7. Jun 2013, 11:21

Wow ihr habt echt viel ahnung vondem Zeug xD ich versteh nichts von Hardware xP müsste aber auch irgendwann mal aufrüsten >.<
Grüsse :-D
Dwarf Fortress first and last rule:Have no mercy or behaviors!
Schaut doch mal in meine Spezial Dwarf Fortress AAR im Forum vorbei würde mich sehr freuen mehr ideen aufzunehmen und namen verteilen zu können. :-) Bai
Kyria
Administrator

Beitragvon Kyria » Fr 7. Jun 2013, 14:12

Von der Hardware versteh ich auch nix, aber ich werde eh in absehbarer Zeit kein Geld zum Aufrüsten haben. Das wird bis nach dem Studium warten müssen. ^^
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~
Bainin

Beitragvon Bainin » Fr 7. Jun 2013, 16:25

Mit Software komm ich klar per google und sachen ausprobieren/suchen oder notfalls Kollegen fragen jedoch gehören Pc probleme zu den dingen wo ich ungern um Hilfe frage xD
Wurm benutze ich nun auch immer öfter das wiki nur weiss ich oft die englischen Worte nicht zb. Kessel, oder wonach ich genau suche bzw welcher Gegenstand den gsuchten Zweck erfüllen würde xP
Btw ist es schwer ein neues Netzteil an Pc zu schliessen bzw ist das einfach ein Kabel? xD Würde mich freuen wenn mein Pc nicht noch Lauter wird er wird zwar nicht Heiss oder so aber es ist schon Störend.
Grüsse :-D
Dwarf Fortress first and last rule:Have no mercy or behaviors!
Schaut doch mal in meine Spezial Dwarf Fortress AAR im Forum vorbei würde mich sehr freuen mehr ideen aufzunehmen und namen verteilen zu können. :-) Bai
knuddelmoo

Beitragvon knuddelmoo » Sa 8. Jun 2013, 01:14

Nein es ist nicht schwer.

1. Netzstecker von deinem alten PC trennen. Dannach den PC nocheinmal einschalten! Da die Kondensatoren noch aufgeladen sind.

2. Heizung kurz anfassen um dich zu erden. (kein Witz, soetwas kann Bauteile beschädigen)

3. Seitenteil deines PCs abschrauben (Links, bei DELL rechts)

4. Gucken wo die Kabel von deinem alten Netzteil angestöpselt sind. (Festplatte (1x/Platte), DVD Laufwerk(1x/Laufwerk), Mainboard(1x groß/1x klein), Grafikkarte(1-2 Stecker))

5. Kabel entfernen, Mainboard ist meist mit einem kleinen Druckhebel festgemacht, einfach draufdrücken und ziehen.

6. Altes Netzteil entfernen, meist 4-6 Schrauben. Sollte der Kühler der CPU um Weg sein musst du diesen auch entfernen, das solltest du aber bei YT anschauen!

7. Neues Netzteil einbauen und festschrauben

8. Kabel wieder an ihre Positionen wie oben beschrieben

9. Klappe zu, Netzstecker rein und hf. :>
Email gelöscht, vielleicht hilft die NSA? http://www.youtube.com/watch?v=-qrlDGhoI1Q
Fullop

Beitragvon Fullop » Sa 8. Jun 2013, 09:52

knuddelmoo hat geschrieben:2. Heizung kurz anfassen um dich zu erden. (kein Witz, soetwas kann Bauteile beschädigen)

Ja, statische Aufladung ist böse. Aber bitte dran denken, die Heizung an einem blanken Rohr oder Anschluss anfassen, je nachdem, aus was die Lackierung besteht, leitet die nicht und es bringt nix. Was auch gut geht, ist der PE-Anschluss in der Steckdose (also die beiden Nippel, die man bei einer funktionierenden Steckdose auch anfassen kann, passiert nix dabei).
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner
Miles

Beitragvon Miles » So 9. Jun 2013, 00:48

knuddelmoo hat geschrieben:2. Heizung kurz anfassen um dich zu erden. (kein Witz, soetwas kann Bauteile beschädigen)

Wow, das ich das auch mal bei wem anderen lese ist ja Hammer. Ich muss mir den Tag gleich rot im Kalender anstreichen.

Die Vorredner haben es eh schon gesagt, auch sich selbst muss man entladen. ;-)
Captain Miles, but you can call me Captain.
Carrer Mode with RemoteTech, DeadlyReentry & TACLifeSupport:
Bild
Kyria
Administrator

Beitragvon Kyria » Mo 10. Jun 2013, 12:04

Idee für Unseren warenumschlagplaz: die chest in berufszweige einteilen. Zb Eine für Waffen, eine Rüstungen und eine für Tools. Man Kann sie auch umfärben.

Zurück zu „Wurm Online“