Update/DDOS-Attacke und Serverumzug

- Hier gibt es mehr Infos zu unserem Wurm Online Projekt (das Dorf)
Jadegeier

Re: Update/DDOS-Attacke und Serverumzug

Beitragvon Jadegeier » Mi 5. Mär 2014, 23:05

So, ich verabschiede mich auch mal aus diesem Forum, da ich grad aus ZW rausgeflogen bin und ansonsten mit den anderen Spielen hier ja eh nichts zu tun habe. ByeBye und viel Spaß noch.
Gerugon

Beitragvon Gerugon » Do 13. Mär 2014, 22:38

Rausgeflogen ? Warum ?
Kehros

Beitragvon Kehros » Fr 14. Mär 2014, 19:54

Jadegeier wurde mehrmals darauf hingewiesen das man in einer Gemeinschaft nicht nur nehmen kann und seine privaten Projekte verfolgt, sondern das auch etwas zurückgegeben werden muss.

Wir sind zur Zeit einfach nicht in der Lage, Spieler die nicht bereit sind sich für das Dorf einzusetzen "durchzufüttern". Wenn dann über Nacht mal 2 BSBs voll Dirt (war fast unser ganzer Vorrat) ins Meer gekippt wird, 2000 Rockshards aus denen Steine für den Verkauf (mit Ansage), da die Trader broken waren, hergestellt werden sollten in Colossus Bricks umgewandelt werden und einfach nichts zurückkommt, ist irgendwann das Maß voll.

Da man sich dann auch noch zu fein war eine Kuh mal ins Gatter zu leaden (ich weiß ist lächerlich) und stattdessen lieber die paar Leute die sich auf deutsch gesagt den A... aufreißen das der Laden weiterläuft als faule Bande bezeichnet, blieb ja nicht viel anderes.

So wurde sie gebeten ihre Sachen zu packen, wa sie mit weiteren Provokationen quittierte. Ich glaube bei dir wäre sie gestorben und ohne alles auf die Straße gesetzt.
Gerugon

Beitragvon Gerugon » So 16. Mär 2014, 12:04

Ja das klingt wirklich nicht gut.
Obiatus

Beitragvon Obiatus » So 16. Mär 2014, 14:27

Schade zu hören, wir sind gut miteinander ausgekommen.
Vorrausgesetzt mein Haus steht noch, kann der Mitbewohnerplatz im Erdgeschoss frei vergeben werden.
Ich komme vermutlich im Laufe der Woche (vielleicht auch schon heute Abend, je nachdem was die Brieftasche zu einem neuen Premium sagt) wieder ins aktivere Wurmen zurück.
Die schlimmste Klausurzeit ist bald rum und damit steigt auch die Motivation auf Improven und Minern wieder =)
Jadegeier

Beitragvon Jadegeier » So 16. Mär 2014, 19:14

Kehros hat geschrieben:Jadegeier wurde mehrmals darauf hingewiesen das man in einer Gemeinschaft nicht nur nehmen kann und seine privaten Projekte verfolgt, sondern das auch etwas zurückgegeben werden muss.

Wir sind zur Zeit einfach nicht in der Lage, Spieler die nicht bereit sind sich für das Dorf einzusetzen "durchzufüttern". Wenn dann über Nacht mal 2 BSBs voll Dirt (war fast unser ganzer Vorrat) ins Meer gekippt wird, 2000 Rockshards aus denen Steine für den Verkauf (mit Ansage), da die Trader broken waren, hergestellt werden sollten in Colossus Bricks umgewandelt werden und einfach nichts zurückkommt, ist irgendwann das Maß voll.

Da man sich dann auch noch zu fein war eine Kuh mal ins Gatter zu leaden (ich weiß ist lächerlich) und stattdessen lieber die paar Leute die sich auf deutsch gesagt den A... aufreißen das der Laden weiterläuft als faule Bande bezeichnet, blieb ja nicht viel anderes.

So wurde sie gebeten ihre Sachen zu packen, wa sie mit weiteren Provokationen quittierte. Ich glaube bei dir wäre sie gestorben und ohne alles auf die Straße gesetzt.

Aaaaaalter.... das ihr euch nicht zu Tode schämt!

So, hier ist der komplette Chatverlauf des besagten Abends:
vor dem Rausschmiss:
Logging started 2014-03-05
[21:32:30] MOTD:Ein alter Wermut gibt mehr Mut…und Apfelsaft gibt Pokerkraft!
[21:32:58] <Jadegeier> guten Abend zusammen :)
[21:33:10] <Peda> hallo jade
[21:33:11] <Kehros> hallo, fertig?
[21:33:20] <Jadegeier> ja, geschafft :D
[21:33:20] <Calchexas> hallo jade
[21:33:22] <Basilika> hi
[21:33:45] <Krastos> Messe?
[21:34:05] <Jadegeier> komme +
[21:35:12] <Krastos> ich fange an
[21:36:51] <Krastos> [21:36:51] Faith increased by 0,100 to 59,788 Danke
[21:37:00] <Jadegeier> :)
[21:39:59] <Jadegeier> wieso steht hier ne Kuh herum?^^
[21:40:20] <Jadegeier> Minoru, vermisst du eine deiner Kühe ? :)
[21:40:41] <Kehros> keine Ahnung. Habe ich heute auch schon gefragt
[21:41:23] <Jadegeier> naja, evt sammelt jemand das arme Ding noch ein :D
[21:42:01] <Basilika> tu du es doch :)
[21:42:24] <Jadegeier> ich muss jetzt clay holen, Auftrag von Kalaar :P
[21:42:36] <Jadegeier> keine Zeit für Kühe
[21:46:38] MOTD:Ein alter Wermut gibt mehr Mut…und Apfelsaft gibt Pokerkraft!
Logging started 2014-03-05
[21:49:52] MOTD:Ein alter Wermut gibt mehr Mut…und Apfelsaft gibt Pokerkraft!
[21:53:56] <Jadegeier> hat sich eigentlich mal jemand um diese Gemai gekümmert, die da im Forum geschrieben hatte dass sie in ZB niemanden mehr aufgefunden hat?
[21:54:36] <Kalaar> wenn sie wieder online kommt findet sie schilder vor die aud den umzug hinweisen
[21:54:39] <Minoru> gemai wieder da? fänd ich super :D
[21:54:43] <Kalaar> auf*
[21:55:19] <Jadegeier> naja, das hatte sie vor Tagen als diese DDos Attacke war, da drunter geschrieben... dass sie geguckt hätte und ZB war leer :)
[21:56:40] <Peda> wer von einen tag auf den anderen weg ist ohne auch nur irgendwas zu sagen, der interessiert mich prinzipiell nicht
[21:56:52] <Peda> ausserdem sind unsrere ts daten ja ersichtlich
[21:57:06] <Minoru> gemai hat glaub nie geredet^^
[21:57:17] <Jadegeier> oh... das weiß ich nicht, Vorgeschichte kenne ich nicht, ich hab nur ihren Post im Forum gelesen
[21:58:35] <Peda> ausserdem, wer sich wirklich für wurm oder zb interessiert könnte sich auch die vids von geru ansehen. da wurde der umzug ja auch verkündet
[21:59:11] <Jadegeier> ^^
[21:59:40] <Minoru> och nicht jeder ist in youtube unterwegs
[22:00:11] <Minoru> oder im ts oder forum *hust*
[22:00:20] <Jadegeier> genau :)
[22:00:34] <Kehros> [22:00:36] Puppeteering increased by 0,0990 to 1,099
[22:00:53] <Jadegeier> äh.. gratz? :D
[22:01:23] <Kehros> supreme Item
[22:03:41] <Peda> gemai ist aber durch gerus videos zu wurm gekommen
[22:05:27] <Minoru> joa das ist schon etwas komisch^^
[22:06:46] <Jadegeier> naja, mir wurscht, hab halt nur gefragt weil ich den Forenpost gelesen hatte und sie ingame noch nicht gesehen habe
[22:07:15] <Kalaar> du kannst ihr gerne auf den post antworten
[22:07:59] <Jadegeier> soll ich dahin schreiben dass du gesagt hast sie soll Gerus Videos gucken damit sie weiß wo wir sind?^^
[22:08:35] <Kalaar> wenn du willst kannst du mich gerne zitieren
[22:08:36] <Kalaar> [21:56:48] <Peda> wer von einen tag auf den anderen weg ist ohne auch nur irgendwas zu sagen, der interessiert mich prinzipiell nicht
[22:09:04] <Jadegeier> ^^
[22:09:18] <Minoru> halt das wir jetzt in zwergenwacht sind und sie uns über die tafeln in zwergenbucht finden kann
[22:09:41] <Jadegeier> schätze, das sagste ihr dann wohl lieber selber... weißt doch, die Haue kriegt immer der, der die Botschaft überbringt :P
[22:11:08] <Minoru> würde ich aber ich war seit monaten nichtmehr im forum :P
[22:11:29] <Jadegeier> und überhaupt.... ich hab halt das Forum gelesen, aber wieso soll ich mich jetzt darum kümmern, dass die Leute uns finden? wozu haben wir eigentlic Offis die für solche Sachen zuständig sind?
[22:11:55] <Kalaar> ich bin offi
[22:11:57] <Kalaar> [22:08:44] <Kalaar> [21:56:48] <Peda> wer von einen tag auf den anderen weg ist ohne auch nur irgendwas zu sagen, der interessiert mich prinzipiell nicht
[22:12:02] <Minoru> musst ja nicht :)
[22:12:12] <Kehros> Jade, deine Hunde stehen am Onion-BSB vor der Pferdezucht. Wenn die sich dort nicht benehmen....
[22:12:32] <Jadegeier> die mögen keine Zwiebeln, glaubs mir ,)
[22:13:12] <Kehros> Jade biite. Überdenk deinen Ton. Jeder der will, würde uns finden
[22:14:07] <Basilika> des weiteren hat niemand behauptet, dass du dich darum kümmern musst... es wurde nur gesagt, dass du das gerne übernehmen kannst
[22:14:14] <Krastos> ist ja nicht so das niemand geantwortet hätte
[22:20:13] <Jadegeier> ich hab ihr ins Frum geschrieben und geantwortet... und was ist mit meinem Ton, bitte?
[22:22:06] <Jadegeier> doch, die Antwort war dieselbe wie bei der Kuh, du kannst es ja machen.... bin ich denn dafür zuständig, die Mitglieder einzusammeln und sie auf was auch immer hinzuweisen sind doch wohl eher die Offi
[22:22:26] <Jadegeier> *die Offis für zuständig oder sehe ich das falsch?
[22:23:19] <Jadegeier> ich hab ja nichtmal Berechtigungen um wen einzuladen, also wieso soll das plötzlich meine Aufgabe sein ihr Bescheid zu sagen?
[22:23:34] <Kehros> Offis sind aber nicht dafür zuständig Leute die sich nicht wirklich kümmern an die Hand zu nehmen
[22:24:05] <Kalaar> sehe ich anders, darum haben wir auch keinen bürgermeister. es wäre schön wenn sich jeder ins dorf einbringt. man braucht zb keine berechtigung jemanden einzuladen um eine kuh zu leaden
[22:24:15] <Kehros> Außerdem hatte ich geantwortet. Wenn Gemai sich nicht kümmert?
[22:24:23] <Jadegeier> das ist dann was anderes, ich hab ja auch nur gefragt ob sich schon jemand drum gekümmert hat, weil ich ja nichtmal weiß ob außer mir noch jemand den Post überhaupt gelesen hatte
[22:25:55] <Kehros> und weißt du wieviel Mist wir anderen hinterher räumen? Ohne da einen Aufriss drüber zu machen?
[22:26:06] <Jadegeier> weil... im Forum hat ihr niemand sonst geantwortet, schon seit 2 Wochen nicht^^
[22:26:25] <Kalaar> kontrolliere das bitte nochmal ...
[22:26:28] <Jadegeier> ja, aber nicht mir .P also wieso krieg ich jetzt den Ärger ab?
[22:26:44] <Kehros> TS steht im Forum. Ingame gibts PMs, also bitte
[22:27:53] <Jadegeier> ab sofort wird jede Hilfe für Neulinge und Wiedereinsteiger von mir nicht mehr angeboten... das erspart mir wohl dann den Ärger mit euch^^
[22:28:04] <Jadegeier> sollen die doch sehen wie sie uns hier finden, mir wurscht
[22:29:34] MOTD:Ein alter Wermut gibt mehr Mut…und Apfelsaft gibt Pokerkraft!
[22:29:53] <Jadegeier> sorry disconnect, hab ich was verpasst ?
[22:30:06] <Minoru> ne :)
[22:30:20] <Jadegeier> ok :)

Nach dem Rausschmiss:
[22:31:54] <Jadegeier> [22:30:58] <Basilika> jade, du solltest die nächsten 30 minuten dazu nutzen deine sachen im dorf zusammenzupacken
[22:32:02] <Jadegeier> netter Rausschmiss Basi :)
[22:32:11] <Krastos> das ist richtig so
[22:32:21] <Kalaar> ich hätte andere wörter verwendet
[22:32:30] <Jadegeier> aha, noch besser
[22:33:28] <Basilika> wenn du es nicht per pm machen willst: wir brauchen niemanden, der sich absolut garnicht für die gemeinschaft einsetzt, nur seine eigenen projekte verfolgt und dem dorf auf der tasche liegt
[22:33:49] <Jadegeier> aha, jetzt lieg ich euch also auf der Tasche?
[22:34:01] <Kalaar> nicht erst jetzt
[22:34:09] <Jadegeier> wird ja immer besser... weißt Basi, hab mir gedacht dass das irgendwann passiert...
[22:34:21] <Basilika> 2000 bricks für einen colossus... und das ist nur der anfang
[22:34:28] <Jadegeier> jeder der DIR nicht in den Kram passt, wie zB Markath, der fliegt hier raus^^
[22:35:03] <Krastos> hat Basi doch recht, ich bin auch dieser Meinung. Von dir kam bis jetzt nicht wirklich was
[22:35:16] <Basilika> du hast keine ahnung was der hintergrund bzgl. markath war
[22:35:54] <Kalaar> war nicht alleine basi, war ein offi beschluss. die sind doch für sowas da ;)
[22:35:55] <Jadegeier> ach ja, und was war dann deiner Meinung nach der Hintergrund?
[22:36:32] <Jadegeier> außer dass du ihn aufdringlich fandest und mit Gerugon gesprochen hast und er einen Tag später weg war
[22:37:38] <Jadegeier> und was den Koloss angeht, die bricks hab ich selbst gehauen und auch den verdammten clay geschaufelt, also laber nicht, das ich alles nur aus dem Lager nehmen würd und nicht für euch tue, wer hat den
[22:37:38] <Peda> ich habe das letzte gespräch mit markath geführt und er hatte verständnis uns machte nicht so einen aufstand wie du
[22:37:46] <Jadegeier> gesternn den ganzen Marmor geholt ?
[22:37:51] <Jadegeier> ihr doch wohl kaum
[22:38:12] <Basilika> weil wir ihn ja auch net brauchten
[22:38:13] <Jadegeier> aber egal, ich komme meine Sachen holen und dann bin ich weg, keinen Boch zu streiten
[22:43:46] MOTD:Ein alter Wermut gibt mehr Mut…und Apfelsaft gibt Pokerkraft!
[22:49:12] <Jadegeier> so, ich bin raus aus der Stadt, noch die Mine runter....
[22:52:09] <Jadegeier> dann bye bye
[22:52:34] <Minoru> tschütschüs :(
[22:52:41] <Minoru> s
[22:52:48] <Kehros> bye, ich wünsch dir trotzdem noch was

Und als Anmerkungen meinerseits noch dazu:

Die Kuh stand da rum, Kehros hatte laut Chat ebenfalls schon gefragt warum. Frage an Kehros: Warum hast du sie nicht weggebracht?
Ich war auf dem Wagen und auf dem Weg zum Clay, so lautete Kalaars Auftrag vom Tag zuvor..... da ich ja nichts wieder auffülle.

Nachdem ich dann schon rausgeschmissen war (!), kam der Hinweis um die Colossus Bricks hinterher geschmettert. Als ich fragte ob schon jemand die Rock shards eingesammelt hat, die Minoru gehauen hat, hieß es, keine Ahnung soll er selbst machen.... also hab ich sie eingesammelt und daraus auch meine Colossus Bricks gemacht.... und ihr habt die Frechheit und Dreistigkeit, mir das vorzuhalten?

Ihr habt überhaupt die verdammte Frechheit euch hier hinzustellen und zu sagen ich hätte den Dirt aus den BSbs geholt und sie ins Meer gekippt?
Wer zur Hölle hat denn da bitte im Schlosspark gestanden und mit geschaufelt und gesagt, hey wir kippen hier gleich nen ganzen Steg an und der Koloss davor? Und ich habe den Dirt aus den BSBs genommen? Ich hör wohl nicht ganz richtig?

Boah... Alter.... echt, soviel Unverschämtheit macht mich fast schon sprachlos.
Wenn ich nicht (wie aus dem Chat-Protokoll ersichtlich, aus ganz andern Gründen) rausgeschmissen worden wär, wäre spätestens das der Grund gewesen, jetzt meinen Kram zu packen und mich aus dieser ach so freundlichen immer hilfsbereiten Community (Wurm only!) zu verabschieden.
Habe die Ehre!
EviloKnievel

Beitragvon EviloKnievel » So 16. Mär 2014, 21:47

Moin allerseits,

als ZW-Flüchtling möchte ich auch mal etwas loswerden.

Soweit ich das mitbekommen hat glaubt die "Führung" wohl ich sei nur wegen Jades Rausschmiss gegangen, aber dies ist nicht der Fall. Das Verhalten gegenüber Jade hatte bei mir nur das Fass zum Überlaufen gebracht...

Punkt 1:
Warum habt ihr Markath rausgeworfen und ich will ANTWORTEN keine Ausreden?

Punkt 2:
Euer (Basi, Kalaar, Kehros) Verhalten gegenüber Neulingen ist gelinde gesagt dürftig! Und das ist sehr sehr nett formuliert.

Punkt 3:
Basi´s Schubladendenken ist unmöglich.

und das Schlimme ist, ich bin definitiv nicht der Einizge der das so sieht!

MfG.
Evil
Zuletzt geändert von EviloKnievel am So 16. Mär 2014, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gemai

Beitragvon Gemai » So 16. Mär 2014, 22:53

Interessante Vorgänge...

Zu den Aussagen im Chat die Ich nicht mitgeteilt bekommen habe:

Natürlich schaue Ich Gerugons Videos, wie sollte Ich sonst Tipps zu seinen Videos formulieren wie Banished oder Craft the World. Auch habe Ich mitbekommen, dass eine neue Ortschaft an der näheren Grenze zum PvP Server gegründet wurde. Ich nahm jedoch nicht an, dass Zwergenbucht zu 100% aufgegeben wurde und diese als militärischer Vorposten dient und wollte mich nun eher wieder ein wenig dort bei der Wartung einbringen.
Das Hauptproblem ist auch eher, dass Ich hinter verschlossenen Türen festsitze. Meine freundlichen älteren englischen Kontakte haben mir auch sofort einen Gildenteleport und Asyl aus der Stadtmauer heraus angeboten. Dies ändert jedoch weder etwas an dem Gemeinschaftsboot im Hafen, welches Ich natürlich rückseitig holen könnte, oder an meine Werkzeuge, die Ich in der Mine eingelagert habe. Auch in die verschlossene Mine komme Ich von Zwergenbuchtseite nicht. Natürlich könnte Ich auch Zero von Echo fragen oder einen der beiden Trickeingänge... eigentlich fünf, wenn man alle Schwachpunkte kennt... begleitet von einem Freund nehmen und von hinten "eindringen", da meine Kampffähigkeit bei Spinnen leider endet.

Ich habe die Mine entworfen, Ich kenne alle ihre Fehler.

Das heißt jedoch nicht, wie scherzhaft erwähnt, dass Ich sofort auf Gegenkurz zur Zwergnebucht gehe und mir ein Katapult baue, um das Problem von innen heraus zu lösen. Da Ich neben Jadegeier auch keine wirkliche Ingame-Namensliste gesehen habe - und ohne Dorfmitgliedschaft - ist mir bloßes Adressenraten auch nicht passend. Ich kann keine Unbekannten anschreiben, die nicht im Local sind. Und das "Hinweisschild" ist ja vermutlich nicht im unteren Viertel, weshalb Ich da schwerlich herankomme. Ich müsste also dafür ebenfalls den Asylteleport nutzen. Gute Idee!

Wenn Ich also nicht 24/7 online gehe in der Hoffnung jemanden der alten Gruppe in der Local Liste zu sehen während Ich mein Jojo trainiere, dann verzeih mir. Das ändert nichts an meinem Interesse an der Zwergenbucht, die Ich nicht grundlos aufgeben oder angreifen werde.

Vielleicht wende Ich mich ja wirklich bei Gelegenheit an Zeroghj und Co. Ich würde mir jedoch wünschen dies anders lösen zu können.

Gemai

P.S.

Und wie ihr kommuniziert ist mir eh schleierhaft. Die ganze Zwergenbucht wurde mit Hilfe dieses Forums gebaut und vor dem DDOS Thema war es so tot wie eine sibirische Krypta. Erwartet also nicht, dass jeder sofort sieht "Da muss Ich hin!". So ist es eben nicht. Das modernste Pin-Up Thema ist vom Oktober, der Zeit wo Ich die Minenwartung in etwa einstellte, und der neueste Chat vom Dezember! Denkt darüber einmal nach.
Embaye

Beitragvon Embaye » Di 18. Mär 2014, 11:13

Guten Abend,

Jetzt meld ich mich hier auch mal. (bin selbst entsetzt darüber *muhaha*)
Was für ein Kindergarten...

[22:22:06] <Jadegeier> doch, die Antwort war dieselbe wie bei der Kuh, du kannst es ja machen.... bin ich denn dafür zuständig, die Mitglieder einzusammeln und sie auf was auch immer hinzuweisen sind doch wohl eher die Offi
[22:22:26] <Jadegeier> *die Offis für zuständig oder sehe ich das falsch?
[22:23:19] <Jadegeier> ich hab ja nichtmal Berechtigungen um wen einzuladen, also wieso soll das plötzlich meine Aufgabe sein ihr Bescheid zu sagen?

Das spricht für sich selber, also kein weiteren Ausführungen dazu.

Punkt 1:
Warum habt ihr Markath rausgeworfen und ich will ANTWORTEN keine Ausreden?

Punkt 2:
Euer (Basi, Kalaar, Kehros) Verhalten gegenüber Neulingen ist gelinde gesagt dürftig! Und das ist sehr sehr nett formuliert.

Punkt 3:
Basi´s Schubladendenken ist unmöglich.

Evil es gibt auch Dinge, die man nicht öffentlich breittritt, aber du weißt dass wir meist Abends im TS sind.
Zu Punkt 2... wir haben einige Neulinge, die sich recht wohlfühlen, ich weiß nicht was du meinst, aber wie gesagt, wir sind im TS.

Gemai:
Hallo erstmal *wink*
Ja es hat sich viel verändert, dabei jeden Inaktiven zuberücksichtigen fällt schwer. Dennoch denke ich, dass auch dir die TS-Daten bekannt sind, schau also einfach mal rein.
Und ist dir der Schilderwald in und um Zwergenbucht nicht aufgefallen?
Gut ich werde noch ein paar aufstellen.

Aber ich wäre dafür diesen Thread zu schließen, da er das Thema gewechselt hat.
Das Weiter sollte im TS geklärt werden, bzw einen neuen Post erhalten.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Wer das bis hier hin gelesen hat *Respekt*

MfG
Embaye
Kyria
Administrator

Beitragvon Kyria » Di 18. Mär 2014, 11:18

So nun ist hier genug vom Thema abgewichen. Alles andere bitte in einem anderen Thema oder dem TS klären.

Der Server-Umzug ist vollzogen und die DDOS-Attacke hat Wurm überlebt.

Thread closed!
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~

Zurück zu „Wurm Online“