Wer von Euch wird sich das Spiel kaufen?

- Endlich geht es weiter mit dem Might and Magic Franchise.
Nalyda

Wer von Euch wird sich das Spiel kaufen?

Beitragvon Nalyda » Mi 21. Aug 2013, 20:56

Je länger ich Gerugons Videos anschaue, desto besser gefällt mir das neue Might & Magic. Ich muss sagen, ich bin versucht, es auszuprobieren. Ich frage mich bloss, ob sich der Early-Access lohnt, weil man noch so wenig mit Klassen experimentieren kann.

Was echt schön gemacht ist, ist das Kampfsystem mit viel Taktik und die Welt, die so gar nicht nach Tilebased aussieht. Was denkt Ihr über das Game?
knuddelmoo

Re: Wer von Euch wird sich das Spiel kaufen?

Beitragvon knuddelmoo » Mi 21. Aug 2013, 21:04

Der Kampf sieht spaßig aus, die Queststruktur dagegen gefällt mir überhaupt nicht. Bisher viel zu linear. Die Grafik sieht ebenfalls teilweise richtig übel aus, Texturen aus der Playstation 1 Hölle, dazu die miese Performance. Hoffe da kommt noch mehr.

Am meisten fehlt mir bisher aber die OpenWorld.
Email gelöscht, vielleicht hilft die NSA? http://www.youtube.com/watch?v=-qrlDGhoI1Q
quarsk123

Beitragvon quarsk123 » Mi 21. Aug 2013, 21:08

Ich werde es mir sehr wahrscheinlich holen. Ich warte aber noch bis Final Release damit ich die Story komplett durchziehen kann ^^

Ich kannte bisher nur die Heroes Reihe, die mir auch sehr spaß macht (grade bei Teil 5 dabei ^^), aber die Ego Persektive sieht auch sehr spannend aus :D
Nalyda

Beitragvon Nalyda » Mi 21. Aug 2013, 21:14

Also wenn man die Grafik der früheren Teile kennt, dann ist es inzwischen doch garnicht so übel. Bunt war MM schon immer. Ich selbst habe am liebsten Teil 3 gespielt (ja, ich bin schon älter^^), da war auch alles sehr bunt. Es stimmt aber, es macht wohl sinn auf den release zu warten um Berichte abzuwarten und damit man die Story am Stück genießen kann.
Sam

Beitragvon Sam » Mi 21. Aug 2013, 21:24

Das Spiel wär schon toll nur die sache mit dem Nutzungsrecht gefällt mir nicht.

Von daher verzichte ich.
Nalyda

Beitragvon Nalyda » Do 22. Aug 2013, 11:14

Welche Sache mit dem Nutzungsrecht?

Die Klicks auf den Videos sind recht ordentlich, ich denke, das wird ein ähnlich erfolgreiches Let's Play für Gerugon wie Grimrock. Mir gefällt es bisher seit seinen DSA-Teilen am Besten.

Edit: Wobei ich mich tierisch auf Riva freue :)
knuddelmoo

Beitragvon knuddelmoo » Do 22. Aug 2013, 13:40

Nalyda hat geschrieben:Welche Sache mit dem Nutzungsrecht?

Die Klicks auf den Videos sind recht ordentlich, ich denke, das wird ein ähnlich erfolgreiches Let's Play für Gerugon wie Grimrock. Mir gefällt es bisher seit seinen DSA-Teilen am Besten.

Edit: Wobei ich mich tierisch auf Riva freue :)

Er meint Steam.
Email gelöscht, vielleicht hilft die NSA? http://www.youtube.com/watch?v=-qrlDGhoI1Q
Sam

Beitragvon Sam » Do 22. Aug 2013, 13:43

Nalyda hat geschrieben:Welche Sache mit dem Nutzungsrecht?

Das ich quasi nur ein nutzungsrecht auf meine Spiele habe,wenn sie mir gehören will ich sie auch verkaufen dürfen und das darf ich nicht.

Wenn sie gedownloadet sind ist das egal dafür ists billiger aber wenn ich Spiele mit CD und pipapo kaufe gehören sie mir auch.
Hal

Beitragvon Hal » Do 22. Aug 2013, 15:17

Ich hab mir die Boxed Version vorbestellt und bin momentan am Early Access dran ... ansich gefällt mir das Spiel bisher wirklich gut, nur kämpfe ich atm mit einigen Punkten (Gerogon kämpft anscheinend in seinem LP mit den gleichen) von denen ich wirklich hoffe dass diese in der Endversion geändert werden ... zB das Angebot der Händler ... Ich habe bisher noch nicht raus, wann die Nasen refreshen ... und ehrlich - bei der Menge an Gegnern die herumrennen brauche ich einiges mehr an Potions ... ich komme mit mühe und not in den Leuchtturm ... dann habe ich quasi keine Tränke mehr, und meine Rationen zum Rasten neigen sich auch schwer gegen Ende.
Die Grafik finde ich jetzt gar nicht sooo übel ... gut die Texturen sind teils etwas verwaschen - aber ich schätze auch mal, das hat viel mit der persönlichen Schmerzgrenze zu tun ... solange mich ein Titel vom Gameplay oder der Story anspricht ist die Optik bei mir nur zweitrangig. Das Zweite Problem das ich habe, ist der -in meinen Augen viel zu schnelle- Tag/Nacht wechsel. Wenn ich mich richtig erinnere war in M&M 4 &5 der Zeitfortschritt so geregelt dass pro schritt 5 Minuten vergingen. Das kommt mir hier um ein vielfaches schneller vor.
With whom shall I have this dialogue ? The mad ? The noble ? The wit ?
The past lurks under layers of fog and evolution´s hall is unlit.
Thought and visions confuse - mental wounds start to grow
but the question´s never reduced about the anonymous cosmic shadow
Fiend

Beitragvon Fiend » Do 22. Aug 2013, 17:14

knuddelmoo hat geschrieben:Texturen aus der Playstation 1 Hölle .

Hölle? Ps1 Grafik sah damals aus wie echt =)))
Das ist doch recht übertrieben,so schlimm ist's nicht.

Es wirkt jedoch alles wirklich recht verwaschen,hoffe das ändert sich noch.
Aber an sich ist es doch schön stimmig.

Habe es mir schon via Steam gekauft und angetestet,war eigentlich recht angetan davon,allerdings werde ich wohl doch warten bis es fertig ist,die Performance ist aktuell nicht wirklich gut,denke mal das wird sich aber noch ändern,ist eben early access.
Je nachdem werde ich mir evtl auchnoch die Boxed zulegen.

Das einzige was sie besser machen könnten wäre das Inventar,irgendwie fehlt es mir dass man ausgerüstete Gegenstände auch am Paperdoll sieht.
Und das Looten finde ich nicht so Pralle,dieses simple alles einsammeln,wie schon in nem anderen Thread erwähnt wäre es mir lieber wenn es ähnlich dem looten in Grimrock wäre.

Alles in allem hab ich nen recht guten Ersteindruck,und sofern dieses ,,an die Hand nehmen'' nur den ersten Akt betrifft seh ich dem Spiel positiv entgegen.
Allerdings würde ich selbst vom Early access abraten,wie schon erwähnt hab ich auch aufgehört,ich möchte mir da einfach nicht zuviel vorneweg nehmen,und dann mittendrin wenn es vllt spannend wird aufhöhren müssen.

Aber im Endeffekt muss das ja jeder für sich entscheiden,zum reinschnuppern ists vllt nicht verkehrt,sagts einem dann allerdings nicht zu hat man eben das Spiel für nicht wenig Geld gekauft.

Zurück zu „Might and Magic X Legacy“