Frage zu Performance und Grafik

- Endlich geht es weiter mit dem Might and Magic Franchise.
Yoko

Frage zu Performance und Grafik

Beitragvon Yoko » Sa 24. Aug 2013, 17:12

Hallo,

eigentlich habe ich vorgehabt dieses Spiel mal zu kaufen, aber habe bei einem anderen Let's Play gesehen, dass die fps ständig schwanken bis in sehr niedrige Bereiche. Und die Grafik sah jetzt bei Gerugon auch sehr verwaschen aus. Hat hier im Forum jemand Might and Magic 10 schonmal getestet und was sind Eure Eindrücke zur Performance und Grafik?
Irgendwie haben mich die Let's Plays erstmal abgeschreckt. Auch wenig Tränke und im Video sieht alles nach viel Grind aus. Bei mir ist der Funke noch nicht übergesprungen.
quarsk123

Re: Frage zu Performance und Grafik

Beitragvon quarsk123 » Sa 24. Aug 2013, 19:46

Es ist ja so das in Early Access'en noch nicht auf die Performance eingangen wird, denke ich mal. da muss ja Nvidia/Amd mit eingespannt werden, die ihre Treiber dann darauf auslegen.
Momentan ist ja den Leuten wichtig, das Bugs gefixxt werden und das wird auch erstmal passieren.

Ich würde von early Acces nicht so viel erwarten bzw. die erwartungen nicht so hoch stecken. Es ist erst mal zum kennenlernen.

Es gibt auch Spiele die am Ende nicht so toll aussiehen wie sie in früheren Spielen angekündigt wurden nur um die Performance zu verbessern.

einfach noch abwarten würde ich sagen oder zuschlagen und dann abwarten :Kaoani:
Fiend

Beitragvon Fiend » So 25. Aug 2013, 05:41

Moin

Ja,wie schon erwähnt ist es momentan eben ,,nur'' Early Access,und kein vollständiges Spiel.
Also quasi soetwas wie eine sehr,sehr frühe Demo.

Lies dir am besten mal diesen Thread durch,da wird eigentlich auf einige deiner Fragen schon etwas genauer eingegangen:

viewtopic.php?f=35&t=381

Greetz Fiend
Yoko

Beitragvon Yoko » So 25. Aug 2013, 12:03

Okay danke für die Antworten. Ich werde mal abwarten, ob sich das Spiel noch zum Positiven entwickelt. So wie es jetzt zu laufen scheint, ist es nix für mich. 50fps möchte ich da schon sehen.
Poolitzer

Beitragvon Poolitzer » So 25. Aug 2013, 12:05

Jup so sieht es in Sachen Performance aus. Viele Spiele haben von der frühen Entwicklung, Alpha, Beta bis zum Release einen so hohen Performance Unterschied, so das auf Rechner XY die Beta geruckelt hat und in der finalen Version mit 8xAA 16xAF Ultra Details flüssig läuft.

50fps möchte ich da schon sehen.

Man muss aber auch bedenken das es viele Spiele gibt wo man den Unterschied von 30-120fps nicht merkt. Bei einem Shooter wie BF3 merke ich den Unterschied z.B. sehr deutlich, wenn ich aber die fps z.b. bei WoW auf 30 begrenze, da merke ich kein Unterschied zu 60fps.

Zurück zu „Might and Magic X Legacy“