[Modding] Partykommentare

- Endlich geht es weiter mit dem Might and Magic Franchise.
Benutzeravatar
Fullop
Beiträge: 285
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 16:11
Kontaktdaten:

[Modding] Partykommentare

Beitragvon Fullop » Fr 3. Jan 2014, 14:24

Im Zusammenhang mit meinem anderen Thread ist mir was aufgefallen, was zur aktuellen Folge passt, in der du (Gerugon) ansprichst, dass die Charaktere etwas zu oft die Situation "kommentieren". Die Werte kann man in der Tat anpassen. Backup der Datei nicht vergessen!

In der Datei <Steampfad>\SteamApps\common\Might & Magic X - Legacy\Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\StaticData\BarksPartyStaticData.csv sind die Werte enthalten:

Code: Alles auswählen

...
StaticID,TriggerCondition,Probability,Clipname,CoolDownMin,DayPhase,GroupBark
1,PLAINS_DAY,0.05,Explore1,1440,DAY,FALSE
2,PLAINS_NIGHT,0.05,Explore2,1440,NIGHT,FALSE
3,FOREST_DAY,0.05,Explore3,1440,DAY,FALSE
4,FOREST_NIGHT,0.05,Explore4,1440,NIGHT,FALSE
5,MOUNTAINSIDE_DAY,0.05,Explore5,1440,DAY,FALSE
6,MOUNTAINSIDE_NIGHT,0.05,Explore6,1440,NIGHT,FALSE
...

Der Wert in der 3. Spalte (also hinter PLAINS_DAY, PLAINS_NIGHT,... etc) ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kommentar von der Gruppe kommt. Im Beispiel also 5%, d.h. jedes 20. Mal (wenn ein neuer Tag/Nacht anbricht oder die Gruppe aus einem Dungeon kommt und es grad Tag/Nacht ist). Komischerweise kommt das bei dir in den Videos viel öfter vor, könnte aber auch Zufall sein.

Die 1440 sind der Cooldown, in Minuten bevor die "Äußerung" wiederholt wird, hier also ein Tag. Könnte man auch erhöhen.
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner
quarsk123
Beiträge: 77
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 19:14

Re: [Modding] Partykommentare

Beitragvon quarsk123 » Fr 3. Jan 2014, 14:44

Oder ausstellen ^^

Zurück zu „Might and Magic X Legacy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast