Der 199-Zoll Monitior oder,,, der wichtigste PvP Guide

- Zwerge im All
Tsabotavoc
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 09:45

Der 199-Zoll Monitior oder,,, der wichtigste PvP Guide

Beitragvon Tsabotavoc » Mo 27. Jan 2014, 18:02

Hallo! Euer Tavoc ist hier :Kaoani:

Nachdem ich noch ca. eineinhalb Stunden auf eine Fräsung warten darf dachte ich mir ist es nun Zeit den allerwichtigsten EVE-Guide überhaupt zu schreiben um sich die einsamen Stunden unter Vollbelagerung auf der Station zu versüßen.

Im Captains Quarter gibt es einen recht imposanten Fernsehapparat. Nun haben findige Benutzer rausgefunden wie man das Fernsehprogramm ein wenig umgestalten kann. Wer also z.B Gerugons Youtube Letsplays ansehen möchte UND dabei chillig auf der EVE-Station sitzen will kann dies hiermit tun. Natürlich geht das auch für nicht Gerugon-Videos :) Insgesamt sind es nur 78 einfache Schritte. Ein oder zwei Doktortitel sollten dafür ausreichend sein.

Schritt 1: Als erstes müsst ihr youtube-Videos in ein Format bekommen das wir später benutzen können. Wer in Deutschland lebt und gerne Musikvideos sehen möchte kann dies übrigens über ein Proxytool machen. Das würde aber den Rahmen sprengen. Wer keine Software zum Download von youtube Videos verwenden möchte dem kann ich share-tube.eu ans Herz legen. Dort habt ihr nämlich gleich das ideale Format: AVI. Fügt einfach den Link ein, wählt AVI als Format und als Audio-Bit-Rate 128 kbit. Eventuell müsst ihr hier experimentieren. Warum dazu komme ich später noch.

Schritt 2: Wir haben nun ein AVI-File. Damit kann EVE aber leider nichts anfangen. Wir müssen es in ein bnk-Video umwandeln. Die benötigte Software dafür gibts Gott sei Dank kostenlos. Und zwar hier:
http://www.radgametools.com/down/Bink/RADTools.exe

Im Idealfall könnt ihr nun euer neues AVI-File direkt in BNK umwandeln. Wenn es jedoch zu einem Fehler kommt liegt dies in 99% der Fälle daran das euer PC zwar in der Lage ist ein AVI-File zu öffnen aber nicht den Codec hat um es umzuwandeln... Wenn ihr Probleme habt geht nun zu Schritt 2.5 ansonsten fahrt fort mit Schritt 3 :)

Schritt 2.5: Eigentlich sollte dieser Schritt bei keinem nötig sein dessen PC einen Stromstecker statt einer Kohlenkippe hat. Wenn doch so könnt ihr hier eine recht umfassende Codec-Sammlung herunterladen. Ja ich weiß es ist die Computerblöd aber dieses Codec-Pack ist zugegebenermaßen wirklich ok.

http://www.computerbild.de/download/AVI ... .html?dl=1

Alternativ gibt es das Codec Pack auch bei Div-X.

Schritt 3: Ihr habt nun ein brandneues BNK-Video. Nun müssen wir es nur noch nach EVE kriegen.

Je nachdem wo ihr EVE erworben habt und über welches Betriebssystem ihr verfügt unterscheidet sich der Ordner wo ihr das Ding hinkopieren müsst ein wenig.


Windows XP:
%USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\CCP\EVE\c_program_files_ccp_eve_tranquility

Windows XP, EVE Online von Steam:
%USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\CCP\EVE\c_program_files_steam_steamapps_common_eve_online_tranquility

Alles ab Windows Vista
%LOCALAPPDATA%\CCP\EVE\c_program_files_ccp_eve_tranquility

Alles ab Windows Vista, EVE Online von Steam:
%LOCALAPPDATA%\CCP\EVE\c_program_files_steam_steamapps_common_eve_online_tranquility

Alles ab Windows Vista aber 64bit:
%LOCALAPPDATA%\CCP\EVE\c_program_files_(x86)_ccp_eve_tranquility

Alles ab Windows Vista in 64 bit, EVE Online kommt von Steam:
%LOCALAPPDATA%\CCP\EVE\c_program_files_(x86)_steam_steamapps_common_eve_online_tranquility

Die lange Zeile mit den Prozentzeichen kopiert ihr einfach, klickt auf Start und fügt es in Programme/Dateien durchsuchen ein. Und schwupp seid ihr auch schon am Ziel!

Ihr erstellt hier einen Ordner namens CQScreenVideos wenn er nicht ohnehin schon da sein sollte (bei mir war er es) und kopiert hier euer BNK-Video hinein.

Schritt 4: Caipirinha mixen
Während ihr den Caipirinha mixt - dieser ist extrem wichtig denn ohne Caipi kann und wird der ganze Prozess scheitern - könnt ihr EVE neustarten. Also Client und Launcher zu. Denn alle Änderungen die wir vornehmen werden erst nach einem kompletten Neustart von EVE aktiv.

Schritt 5: Ins Captains Quarter gehen und geniesen :Kaoani:

Das heißt fast geniesen... Bei mir war es zumindest anfangs so das der Sound gestottert hat. Bei mir funktionierte die Soundeinstellung unter Schritt 1. Ich befürchte aber dass das ziemlich systemabhängig ist. Solltet ihr kein Glück haben müsst ihr durchprobieren bis ihr etwas findet was sich einigermaßen gut anhört.

Ihr könnt beliebig viele Videos in den Ordner reinwerfen. Sie werden der Reihe nach abgespielt. Danach kommt wieder die Original CCP-Werbung um dann wieder von euren Videos abgelöst zu werden.

Mit mehreren Caipirinhas und zwei Kilo Kokain lässt sich dann auch die schlimmste Belagerung einfach aussitzen. Ach ja: Wusstet ihr das man auf der Couch sitzen kann? ;)

Hoffe es war für den ein oder anderen hilfreich!
Euer Tavoc
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1020
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Der 199-Zoll Monitior oder,,, der wichtigste PvP Guide

Beitragvon Gerugon » Di 28. Jan 2014, 07:23

Hrhr Sachen gibts, schicker Guide =)
ItsLeto
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Nov 2013, 09:14

Re: Der 199-Zoll Monitior oder,,, der wichtigste PvP Guide

Beitragvon ItsLeto » Mi 29. Jan 2014, 18:03

Ich wusste doch, dass die Captains Quarters zu irgendwas gut sind ;-)

Danke für den Guide

Zurück zu „Eve Online“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast