Mining Fleets

- Zwerge im All
Krevol
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Feb 2014, 01:22

Mining Fleets

Beitragvon Krevol » So 23. Mär 2014, 19:42

Hallo liebe Evemitstreiter.

Ich habe letzte Woche mit einigen über das regelmäßige minern in Flotten gesprochen. Ich denke das wir aktuell doch einige haben die diesem Pfad in Eve folgen und sei es auch nur mit einem Alt. Auch ist es immer wieder eine gern gewählte Art der ISK Rekrutierung für die jüngeren unter uns.
Zu diesem Zweck hatten wir überlegt für das minern in Flotten ein bestimmtes Verfahren zu praktizieren, welches allen einen Vorteil verschaffen sollte.
Grundlage für eine solche Flotte wären dabei jeweils eine (gut gefittete) Orca und ein Industrial/ Hauler.
Man würde sich dann jeweils in ein Belt stellen und dort alles leer räumen. Jeder minert dabei in seine eigene Can und meldet sich kurz wenn diese voll ist. Die Orca würde sie dann einsammeln und der Hauler sie zur Station fliegen. Es werden jeweils notiert wer wieviele Cans produziert hat. Am Ende würde mittels CorpVerkaufsliste ermittelt wieviel der Gesamtbetrag der Erze ist. Von diesem Betrag zieht man 15% ab. 10% würde der Orcapilot erhalten, 5% erhält der Hauler für seine Dienste. Da man durch den Orcabonus allein circa 30% mehr einkommen hat, sollte dies für keinen Miner einen Verlust bedeuten. Als kleiner Bonus werden während Aktionen die auf Corpliste gehen durch unsere Corp die Kristalle gestellt.

Zusammenfassung:

1. Jeder minert in seine mit Namen benannte Can
2. Eine VOLLE Can wird angemeldet und eingezogen
3. Orcapilot notiert sich den Piloten ( Strichliste)
4. Der Hauler transportiert die Erze aus der Orca zur Station
5. Am Ende werden alle erminerten Erzen in die Corpverkaufsliste eingetragen und der Gesamtbetrag errechnet.
6. 10% des Ertrags gehen an den Orcapiloten
7. 5% gehen an den Hauler
8. Die restlichen 85% werden anteilig nach Cans auf die Piloten verteilt


Rechenbeispiel

Es wurden 100.000.000 Isk erminert. Miner 1 hatte 5 Can, Miner 2 3 Cans und Miner 3 2 Cans, Insgesamt also 10 Cans.
Ausgezahlt werden also:
Orca 10%: 10 Millionen ISK
Hauler 5%: 5 Millionen ISK
Übrig bleiben 85 Millionen für die Miner. Davon erhält
Miner 1 5/10= 50%= 42.5 Millionen
Miner 2 3/10= 30%= 25.5 Millionen
Miner 3 2/10= 20%= 17 Millionen

Ich freue mich auf zukünftige Events mit euch. Sollte es fragen geben meldet euch einfach bei mir. Für Verbesserungen bin ich jederzeit offen.

Krevol
sofalord
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 23:37

Re: Mining Fleets

Beitragvon sofalord » Di 25. Mär 2014, 19:24

Das ähnelt meiner Stempeluhr von früher, das System funktioniert auf jeden fall.

mit euren vollen cans isses sogar relativ gerecht aufgeteilt.
wir hatten bei unserer berechnung die zeit (von - bis) und das yield pro schiff ohne boni.
das erminerte mit boni war dann ja mehr.. das erminerte wurde dann auf bonigeber und hauler mit aufgeteilt. ebenfalls gerechte verteilung.

das mit den cans ist bei euch sogar die bessere lösung.
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1020
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Mining Fleets

Beitragvon Gerugon » Do 27. Mär 2014, 16:19

Jup schickes System, werden wir im Nullsec auch gut verwenden können.

Zurück zu „Eve Online“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast