Starten eines Servers

- Skyblock auf Anabolika.
Benutzeravatar
Piggeldi
Beiträge: 160
Registriert: So 3. Feb 2013, 22:06

Starten eines Servers

Beitragvon Piggeldi » Sa 28. Jun 2014, 17:56

Hm, ist mir ein bisschen unangenehm, dass der erste Thread hier im Unterforum gleich eine Noob-Frage meinerseits ist, aber ich bin grade echt etwas am verzweifeln.
Ich möchte mit Minoru auf einem eigenen Server spielen, habe den Serverclient auch schon runtergeladen und den Server zum starten gebracht. Wenn ich nun allerdings die Welt betrete falle ich einfach ins Void.
Muss ich eine extra für das Mod-Pack erstellte Karte benutzen und wenn ja, wie kann ich diese dann als die vom Server genutzte einstellen?

Grüße, Piggeldi
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Starten eines Servers

Beitragvon Gerugon » Sa 28. Jun 2014, 18:21

Ja da brauchst du eine extra Multiplayerkarte für, hat bei uns Sofa eingerichtet aber ich meine mich zu erinnern das bei unseren ersten Minecraft Server in der Config ein Eintrag war welcher Folder (also welche map) geladen werden soll. Am besten aber wie gesagt Sofa mal im TS anstubsen oder gucken ob er hier nen Account hat und pm schicken.

P.S.: Fullop hat ja auch einen MC Server, evtl kann er dir auch weiterhelfen, ihn kannst du auf jeden Fall per pm hier erreichen.
Benutzeravatar
Fullop
Beiträge: 285
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Starten eines Servers

Beitragvon Fullop » Sa 28. Jun 2014, 19:50

Hi,

ich hab selbst noch keine Karte auf nem Server installiert. Wenn du die Karte irgendwo herunterladen kannst, sollte es ausreichen, wenn du die in den maps-Ordner auf den Server legst. Die Standard-Map, die vom Server verwendet wird, heißt "world".

Hier ist noch ein Link zum FTB-Forumthread für Agrarian Skies (schnell ergoogelt und nicht gelesen): http://forum.feed-the-beast.com/threads ... ock.41906/
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner
Benutzeravatar
Naku
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 23:09

Re: Starten eines Servers

Beitragvon Naku » Sa 28. Jun 2014, 22:54

Die Server Map könnt ihr auch ganz einfach über den Feed the Beast Launcher herunterladen.
Dort im Reiter Maps gibts die Agrarian Skies Server Map.
Die wird dann aber erstmal in euren lokalen Single Player gedownloaded.
Also in den lokalen Agrarian Sky Ordner gehen unter /minecraft/saves/ sollte dann ein Ordner mit dem Namen "HomeMP" sein.
Den dann einfach auf den Server kopieren und in den Namen euerer Server Welt umbenennen (Standardmässig einfach "world"). Falls schon einer vorhanden sein sollte, den einfach auf dem Server vorher löschen. Dann wurde eine leere Standard Map generiert, weil der Server ohne Map gestartet wurde.
Benutzeravatar
Piggeldi
Beiträge: 160
Registriert: So 3. Feb 2013, 22:06

Re: Starten eines Servers

Beitragvon Piggeldi » So 29. Jun 2014, 11:08

Wunderbar, vielen Dank. Das ist ja fast schon peinlich einfach. :D
sofalord
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 23:37

Re: Starten eines Servers

Beitragvon sofalord » Mo 30. Jun 2014, 22:34

Ich haette es nicht besser beschreiben können :)

Das gleiche Problem hatte ich im übrigen im Singleplayer anfangs.... *hust* *hust*
Benutzeravatar
Magnamura
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 10:05
Wohnort: NRW

Re: Starten eines Servers

Beitragvon Magnamura » Mi 6. Aug 2014, 10:00

Bestünde eigentlich interesse an einer gepflegten und geselligen Runde um eine neue Welt zu erschaffen?
Mein Server hat momentan zuviel leerlauf ;)
"Mir ist egal, ob er eine Atombombe dabei hat. Wenn es ihn glücklich macht, bin auch ich glücklich." - Lady Honor Harrington
Besucht meinen Beam-Kanal
sofalord
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 23:37

Re: Starten eines Servers

Beitragvon sofalord » Do 7. Aug 2014, 06:46

agrarian skies oder was anderes?
Benutzeravatar
Magnamura
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 10:05
Wohnort: NRW

Re: Starten eines Servers

Beitragvon Magnamura » Do 7. Aug 2014, 07:10

sofalord hat geschrieben:agrarian skies oder was anderes?
Mir schwebte Agrarian Skies vor.
Kann aber auch jedes andere Modpack starten lassen ;)
"Mir ist egal, ob er eine Atombombe dabei hat. Wenn es ihn glücklich macht, bin auch ich glücklich." - Lady Honor Harrington
Besucht meinen Beam-Kanal

Zurück zu „Agrarian Skies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast