Fehlende Quests?!

- Skyblock auf Anabolika.
Erazor85
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Aug 2014, 11:55

Fehlende Quests?!

Beitragvon Erazor85 » Do 7. Aug 2014, 12:07

Moin Zusammen,
Ich habe mich nun auch dazu hinreißen lassen mir Agrarian Skies zu installieren :-)
Nach einigen Stunden des Spielens ist mir aufgefallen das etwas evtl. nicht stimmt.
Und zwar scheint es, als ob mir Quests im Quest-book fehlen. Kurzerhand habe ich mir ein paar ältere Folgen des LPs angeschaut und tatsächlich fehlen dort einige Sachen.

Screenshot:
Bild

Ist dies so korrekt? Werden die Quests in einer neueren Version erst noch freigeschaltet oder liegt hier tatsächlich ein Fehler vor? Bei Java-basierenden Spielen gibt es ja immer wieder probleme das pakete nicht richtig funktionieren...

Technisches:
- Aktuelle Minecraft Version: 1.6.4
- FTBLaunch starting up (version 1.4.3 Build: 10403)
- Pack: Agrarian Skies: Hardcore Quest 1.6.4
- Neuste Java-Version installiert (64bit)

Ich hoffe, es kann jemand Licht ins Dunkle bringen ;-)

Lieben Gruß,
Erazor
Benutzeravatar
Magnamura
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 10:05
Wohnort: NRW

Re: Fehlende Quests?!

Beitragvon Magnamura » Do 7. Aug 2014, 12:40

Erazor85 hat geschrieben: Technisches:
- Aktuelle Minecraft Version: 1.6.4
- FTBLaunch starting up (version 1.4.3 Build: 10403)
- Pack: Agrarian Skies: Hardcore Quest 1.6.4
- Neuste Java-Version installiert (64bit)
Aloha.

Also wenn ich hiernach gehe, ist die aktuelle Modpackversion die 3.1.1.
Da wärst du mit 1.6.4 doch arg weit hinterher.
Es kann daher wirklich gut sein, dass deine Modpack version wirklich schon zu alt ist.

Gruß
Magnamura
"Mir ist egal, ob er eine Atombombe dabei hat. Wenn es ihn glücklich macht, bin auch ich glücklich." - Lady Honor Harrington
Besucht meinen Beam-Kanal
Erazor85
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Aug 2014, 11:55

Re: Fehlende Quests?!

Beitragvon Erazor85 » Do 7. Aug 2014, 12:59

Moin.
Ich habe das Modpaket über den "Feed The Beast Launcher" installiert.
.. grad nochmal nachgeschaut: Installiert ist: Agrarian Skies: Hardcore Quest (v3.1.2) Minecraft Version 1.6.4
By Jadedcat

Also sollte das passen. Wäre auch komisch gewesen, wenn mir der Launcher eine alte Version installieren würde.
Benutzeravatar
Magnamura
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 10:05
Wohnort: NRW

Re: Fehlende Quests?!

Beitragvon Magnamura » Do 7. Aug 2014, 13:09

hmmh...

Im Zweifel: Welt sichern und neu installieren, wenn du das nicht schon gemacht hast.

Ansonsten kannst du {url=http://forum.feed-the-beast.com/threads ... ing.43625/]hier[/url] mal nachschauen (BugThread), ob da der Fehler schon einmal aufgetreten ist. Falls nicht, freut sich Jadedcat bestimmt über einen Bugreport.

Cheers!
"Mir ist egal, ob er eine Atombombe dabei hat. Wenn es ihn glücklich macht, bin auch ich glücklich." - Lady Honor Harrington
Besucht meinen Beam-Kanal
Erazor85
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Aug 2014, 11:55

Re: Fehlende Quests?!

Beitragvon Erazor85 » Do 7. Aug 2014, 16:08

Danke für die Antwort.
Ich habe es noch nicht neu installiert, lediglich Java komplett, da die erste Installation nicht so wollte. Da hatte ich bemerkt das nur die 32bit Version von Java installiert war. Danach konnte ich es problemlos installieren und auch spielen.
Was muss denn alles gesichert werden?

Gruß,
Erazor.
Benutzeravatar
Magnamura
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 10:05
Wohnort: NRW

Re: Fehlende Quests?!

Beitragvon Magnamura » Do 7. Aug 2014, 18:19

Auf jeden Fall die Map. Diese findest du in deinem FTB Verzeichnis. Bei mir wäre das "D:\Games\FTB\AgrarianSkiesHQ\minecraft\saves"
In diesem Ordner findest du alle Welten, die du erschaffen hast.

Ob das Modpack noch mehr sachen wo anders speichert, kann ich dir leider nicht sagen. :/
"Mir ist egal, ob er eine Atombombe dabei hat. Wenn es ihn glücklich macht, bin auch ich glücklich." - Lady Honor Harrington
Besucht meinen Beam-Kanal
Erazor85
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Aug 2014, 11:55

Re: Fehlende Quests?!

Beitragvon Erazor85 » Do 7. Aug 2014, 22:05

Ich habe es nun nochmal neu installiert und leider immer noch das selbe.
Kann das jemand auch noch mal ausprobieren ob es bei der neuen Version genau so ist?
Benutzeravatar
Magnamura
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 10:05
Wohnort: NRW

Re: Fehlende Quests?!

Beitragvon Magnamura » Fr 8. Aug 2014, 07:12

Mein Wissen beläuft sich noch auf 3.1.1
3.1.2 konnte ich leider noch nicht antesten - werde ich aber heute Nachmittag mal machen.
Dann kann ich dir hoffentlich mehr helfen. :Hasi:

// Tante Edit(h) meint: Du hast aber auch andere Quests gemacht, oder? Ich meine gesehen zu haben, dass Quests, die in anderen Sektionen (z. B. Hell's Kitchen) Quests in anderen Sektionen freischalten können.
"Mir ist egal, ob er eine Atombombe dabei hat. Wenn es ihn glücklich macht, bin auch ich glücklich." - Lady Honor Harrington
Besucht meinen Beam-Kanal
Erazor85
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Aug 2014, 11:55

Re: Fehlende Quests?!

Beitragvon Erazor85 » Fr 8. Aug 2014, 13:23

Ja das mit den Quests stimmt, wenn ich es aber genau so mache wie in dem LP schaut es halt so leer aus wie an der selben Stelle.

Ich habe noch etwas weiter gespielt und ein paar Quests kamen hinzu. es scheint also tatsächlich so zu sein das viele Quests einfach noch nicht sichtbar sind und freigeschaltet werden müssen.

Derzeitiges Stand im Questbuch:
Bild

Gruß,
Erazor.

Zurück zu „Agrarian Skies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast