Kommentare zur Folge

- Automatisierung at its best.
Talon

Re: Kommentare zur Folge

Beitragvon Talon » Mi 28. Jan 2015, 21:32

Hallo Gerugon.

Zur Sache mit dem Topas Laserturm den man leicht begutachten konnte in deinem Video als du mit dem Mauszeiger drauf warst und deine Erklärung abgegeben hast.

Hier ein Auszug aus der Mod-Datei:

type = "electric-turret",
name = "laser-turret-sniper-3",
icon = "__DyTech-Warfare__/graphics/icons/laser-topaz-3.png",
flags = { "placeable-player", "placeable-enemy", "player-creation" },
minable = { mining_time = 0.5, result = "laser-turret-sniper-3" },
max_health = 4000,
corpse = "small-remnants",
collision_box = {{ -0.4, -0.4}, {0.4, 0.4}},
selection_box = {{ -0.4, -0.4}, {0.4, 0.4}},
fast_replaceable_group = "laser-turret",
rotation_speed = 0.01,
preparing_speed = 0.05,
dying_explosion = "huge-explosion",
folding_speed = 0.05,
energy_source =
{
type = "electric",
buffer_capacity = "3000kJ",
input_flow_limit = "25000kW",
drain = "25kW",
usage_priority = "primary-input",
},
folded_animation = (function()
local res = util.table.deepcopy(laser_turret_extension_topaz)
res.frame_count = 1
res.line_length = 1
return res
end)(),
preparing_animation = laser_turret_extension_topaz,
prepared_animation =
{
filename = "__DyTech-Warfare__/graphics/entity/laser-turrets/laser-turret-topaz.png",
priority = "medium",
width = 131,
height = 72,
direction_count = 64,
frame_count = 1,
line_length = 8,
axially_symmetrical = false,
shift = {1.328125, -0.375}
},
folding_animation = (function()
local res = util.table.deepcopy(laser_turret_extension_topaz)
res.run_mode = "backward"
return res
end)(),
base_picture =
{
filename = "__DyTech-Warfare__/graphics/entity/laser-turrets/laser-turret-base-3.png",
priority = "high",
width = 43,
height = 28,
shift = { 0.109375, 0.03125 }
},
attack_parameters =
{
ammo_category = "electric",
cooldown = 105,
damage = 75,
projectile_center = {0, 0},
projectile_creation_distance = 0.6,
range = 80,
ammo_type =
{
type = "projectile",
category = "laser-turret",
energy_consumption = "300kJ",
action =
{
{
type = "direct",
action_delivery =
{
{
type = "projectile",
projectile = "laser-topaz-3",
starting_speed = 0.28

Sie sind teuer ja, aber sie sind es wert gebaut und genutzt zu werden, 4000 Lebenspunkte spucken die nicht so schnell runter weil sie a. in Reichweite der Türme sind und b. deine kleinen Roboter bestimmt schneller zum reparieren da sind als du c sagen kannst. ;)
Neben bei sind die Forschungserweiterungen nicht mit eingerechnet also denke ich mal das diese Türme alles weghaun was da angekrochen kommt ehe es deine Mauer erreicht, insbesondere wenn da gleich mal so an die 10 Stück stehen. :twisted:

Ich habe auch mal in die neue geschaut ob diese Türme geändert wurden und kann ein nein schreiben, immer noch extrem stark.
Also ich finde der weg dort hin ist es wert, auch wenn er lang ist aber das ist ja der Sinn hinter richtig guten Sachen.
Versuche am besten gleich in der Anfangsphase eine große Reichweite zu erobern und zu schützen, insbesondere dort wo Kristalfelder sind.
Das wäre mein Vorschlag für dich. :Hasi:

Grüße

EDIT: Ohh, gerade die erste Folge für Staffel 4 entdeckt, kennst du dieses Bauchgribeln wenn man sich so richtig freut? :lol:
LuTze

Beitragvon LuTze » Do 29. Jan 2015, 19:31

Hallo!

Wenn ich auch mal eine Frage loswerden darf, das quält mich schon eine Weile... :(

Auf den Videos zu Factorio sehe ich oben links in der Ecke immer zwei Uhrzeiten, eine davon scheint die "Tageszeit" im Spiel zu sein.
Ich hab sowas nicht, wie kann ich das aktivieren?
Ich hab schon ne Menge abgesucht konnte aber nix finden... :cry:
Gehört das zum Vanilla-Factorio?
Auf Antwort hoffend

LuTze
Radircs

Beitragvon Radircs » Fr 30. Jan 2015, 07:47

@ luTze
Ich glaube die Uhr müste dieser Mod sein. Hatt Geru mal erwähnt am anfang der Zweiten oder Dritten Staffel.

Zum LP: Die Kisten von Treefarm sind nicht umsonst da Geru! Nur fals du es automatisiren willst ;)
Allgemien würde ich dir aber Empfehlen jetzt wo der erste größer Bugfix durch ist Treefarm lite zu benuzen das sind wirklich nur die beiden Farmen ohne den ganzen Rest wie Kohle herstellung und BioPlastik. Kann man jetzt natürlich auch weglassen da die Rubbersetzlinge auch so Wachsen aber zum Automatisieren und vom Platzbedarf her ist es sehr viel angenhmer mit Treefarm zu arbeiten. Außerdem hast du dadurch auch eine Lategame Holzquelle fals du das nochmal Brauchst und es dir zu Blöd ist ein Holzaußenposten aufzubauen. :)
Dumme Menschen kann man nur verachten, besonders wenn ihr Ego genau so gross ist wie ihre Dummheit - ich jedenfalls habe weder Geduld noch Toleranz für sie - !Finde den Fehler!
Talon

Beitragvon Talon » Fr 30. Jan 2015, 11:05

Treefarm Lite zusammen mit Dytech verursacht ein Error nach kurzer Zeit was mit dem RubberSeed zusammen hängen könnte.
Nur Dytech ohne Treefarm und in seiner aktuellen Form verursacht nach kurzer Zeit ein Error durch den RubberSeed.

Ich kann imo garkein Factorio mit beiden genannten Mods spielen also kann von "größerer Bugfix" nicht die rede sein. ;)
Ich zumindest wolte gestern die Geruwelt anfangen mit den ach so aktuellen und super funktionierenden genannten Mods, 4 mal ...
Radircs

Beitragvon Radircs » Fr 30. Jan 2015, 19:00

Wirklich? Komisch bei mir gehen beide ganz Normal. Im GID hub steht das man eine Zeile ändert müsste ich nochmal raussuchen aber ich dachte das betrifft nur Multiplayer atm.
Dumme Menschen kann man nur verachten, besonders wenn ihr Ego genau so gross ist wie ihre Dummheit - ich jedenfalls habe weder Geduld noch Toleranz für sie - !Finde den Fehler!
Talon

Beitragvon Talon » Fr 30. Jan 2015, 19:45

Radircs hat geschrieben:Wirklich? Komisch bei mir gehen beide ganz Normal. Im GID hub steht das man eine Zeile ändert müsste ich nochmal raussuchen aber ich dachte das betrifft nur Multiplayer atm.

Jap, wirklich. :( (Singelplayer)
GID Hub schaue ich auch ab und an rein, hab es schon getestet und den nächsten Error bekommen, im Factorio Forum hat jemand auch genau wie ich den gleichen Error bekommen nach der Änderung.
Treefarm hingegen läuft ohne Probleme, es sei den DyTech ist dazu geschaltet.

Zum Mäusemelken imo, zu mal der Rubberseed wichtig ist da man ihn braucht um weiter zu kommen mit späteren Rezepten.
Sowas nennt man dann wohl Plotstopper. :roll:
Ist wirklich schade.
Talon

Beitragvon Talon » Sa 31. Jan 2015, 09:17

Die neue Dytech Version hat ein update bekommen.
Imo läuft es zusammen mit der neuen aktuellen Treefarm recht gut, also keine Probleme bisher.

Gerugon die Sache mit dem Item collector kannst du auch anders lösen in dem du einfach einen roten print zum auf sammeln nimmst für die Leichen, als würdest du den Baurobotern sagen macht den Wald weg. ;)
Habe ich in der letzten Dytech Version auch schon so gemacht, zwar ist es manuel, aber besser als den ganzen Weg selber ab zu laufen.
LuTze

Beitragvon LuTze » Sa 31. Jan 2015, 11:12

@Radircs:

Super, das ist es, danke!

:D
Talon

Beitragvon Talon » So 1. Feb 2015, 00:50

Mal eine Frage an dich Gerugon.
Warum spielst du auf Englisch wenn es DyTech jetzt auch in Deutsch gibt?
Habe mir so viel Mühe gemacht damit. :(

Sicher, einiges braucht Überarbeitung denke ich weswegen ich da ja auch um Feedback gebeten hatte da ich bei einigen Sachen nicht wirklich sicher war wie ich das am besten übersetze.
Rechtschreibung, naja ... habe da online Duden und OfficeOrg genutzt aber so sicher bin ich da auch nicht. :P
Ist manchmal garnicht so einfach das ganze.
Gerugon

Beitragvon Gerugon » So 1. Feb 2015, 01:54

Achso deine Version ist da schon mit drin ? Grats =D

Ich spiele bei solchen Spielen, also wo ich nichts vorlesen oder erklären muss, eigentlich immer auf Englisch weil es einfach besser klingt. Wenn viele meiner Zuschauer nicht Englischmüffel wären würde ich komplett alle Spiele auf Englisch spielen und dann einfach nichts übersetzen. Privat mache ich es ähnlich, also alle Bücher, Filme und Spiele in der OV da ansonsten tierisch viel von der Stimmung verloren geht, lost in translation wie man so schön sagt.

Zurück zu „Factorio“