Spieldaten-Übersicht

- Wer wird wie lange überleben ? Bewerbt euch hier.
Benutzeravatar
Fullop
Beiträge: 285
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 16:11
Kontaktdaten:

Spieldaten-Übersicht

Beitragvon Fullop » Sa 7. Mär 2015, 22:47

Hi zusammen, ich habe aktuell etwas Zeit und habe mal eine rudimentäre Webseite zusammengebastelt, auf der man sich die Spieldaten im Detail anschauen kann. Achtung: Da die Daten direkt aus meiner eigenen Installation gewonnen werden und nicht durch Spielen selbst erlangt wurden, würde ich das Ganze schon als Spoiler ansehen. Wer sowas nicht mag, muss es sich nicht anschauen :)

Hier der Link: http://dzerrenner.github.io/darkest

Aktuell kann man sich die (Basis-)Werte der einzelnen Heldenklassen mit verschiedenen Upgrades anschauen, mehr gibt es noch nicht.

Update (08.03.2015; 14:00): Bei jeder Heldenklasse kann man sich jetzt bei den Details unter "Skills" die einzelnen Fähigkeiten anschauen. Ist noch nicht schön formatiert, aber die Daten sind schonmal drin. Das interne Format bezüglich der Positionen, von denen man eine Fähigkeit ausführen kann und auf welche Ziele das dann geht, ist ganz interessant: es steht die Position des Ziels als Zahl da, z.b. "1234" für alle Ziele, "34" für die hinteren beiden. Wenn es die Ziele gleichzeitig trifft, steht ein "~" davor, z.B.: "~123" für den Grape Shot. Wenn es die eigene Gruppe betrifft, ein "@". "@~1234" ist z.B: die Gruppenheilung des Vestal.

Oh, und wer am Quelltext interessiert ist: https://github.com/dzerrenner/darkest
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner
quarsk123
Beiträge: 77
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 19:14

Re: Spieldaten-Übersicht

Beitragvon quarsk123 » So 8. Mär 2015, 10:23

nice. Ist zwar praktisch, aber wie du schon geschrieben hast, würde ich auf sowas verzichten und lieber das eigene Köpfchen und die Merkfähigkeit dieses einsetzen ^^
Benutzeravatar
Fullop
Beiträge: 285
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Spieldaten-Übersicht

Beitragvon Fullop » So 8. Mär 2015, 23:09

Update (08.03.2015, 22:50): Ich habe das Layout der Helenklassen-Übersicht komplett überarbeitet. Mehr Screen-Real-Estate, wie der Fachmann sagt.

Da ich aber eigentlich kein Web-Designer bin, hadere ich jetzt mit der Dartstellung der Details, vielleicht fällt mir die Tage was sinnvolles ein. Eventuell eine Extra-Seite, wo man alle Details der ausgewählten Klasse sehen kann. Dann liesse sich aud der Umschalter für das Upgrade-Level wiederverwenden.

Hier nochmal der Link: http://dzerrenner.github.io/darkest/

Übrigens sind Kommentare gerne gesehen, in den Spieldaten verbergen sich noch viele andere Dinge: Upgrades des Dorfes, Camp-Fähigkeiten der Helden (schwierig zu extrahieren, ich hab das Format noch nicht ganz durchschaut), die Trinkets und ihre Effekte etc.
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner

Zurück zu „Darkest Dungeon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast