Aufrüst-Sets für PCs

- Alles andere
Erazor
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Nov 2017, 13:54

Aufrüst-Sets für PCs

Beitragvon Erazor » So 26. Nov 2017, 14:03

Moin.
Was haltet ihr von Aufrüst-Sets für PSc welche man z.b. bei Reichelt kaufen kann?
Diese Sets bestehen idR. aus Mainboard, CPU und passendem Kühler. die Sets fangen so ab ~150€ an.
Ich überlege so etwas für meine Frau anzuschaffen. Sie hat meinen alten PC im Büro stehen und nutzt den leider nicht mehr, da der PC immer wieder abstürzt, sehr langsam ist und so keinen Spaß macht.
Ich hatte ihn letztens mal komplett platt gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Sporadisch funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr und es scheint, als ob der PC immer mal wieder für 15-20 Sekunden komplett einfriert...
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Aufrüst-Sets für PCs

Beitragvon Gerugon » Di 28. Nov 2017, 21:11

Hmm ich würde bei solchen Sets die Preise der Subkomponenten vergleichen. Ein bissel Aufpreis für den Komfort wär ja ok, aber kann mir vorstellen, dass manche da auch abzocken.
Erazor
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Nov 2017, 13:54

Re: Aufrüst-Sets für PCs

Beitragvon Erazor » Fr 1. Dez 2017, 18:37

Die Komponenten einzeln kommen teurer...
Ich lasse es mal drauf ankommen und kaufe ein solches Set :-)
Erazor
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Nov 2017, 13:54

Re: Aufrüst-Sets für PCs

Beitragvon Erazor » Mi 6. Dez 2017, 18:57

Erazor hat geschrieben:Die Komponenten einzeln kommen teurer...
Ich lasse es mal drauf ankommen und kaufe ein solches Set :-)

Komponenten sind angekommen und verbaut. Ich habe dem System noch ein wenig mehr RAM und eine SSD spendiert - Windows 10 läuft schon mal einwandfrei ;-)

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amdacnzmax, JamesApeve, !!!Opmbe1997 und 11 Gäste