Eure neusten Anime-Entdeckungen

- Alles andere
Bamboori

Re: Eure neusten Anime-Entdeckungen

Beitragvon Bamboori » Fr 31. Mai 2013, 17:15

Flint Hammerhead :D
oldie but goldie. habs neulich wiedergefunden, durchgeschaut, muss ich demnächst wiederholen :D die sprüche sind einfach zu genial!
ne tasse kuchen?
Piggeldi

Beitragvon Piggeldi » Mo 3. Jun 2013, 18:53

Ich bin eigentlich nicht so der Anime gucker, aber Attack on Titans sieht für mich sehr interessant aus. Der Regisseur von Death Note, was mir sehr gefallen hat, wirkt anscheinend auch mit.
eurosat7

Beitragvon eurosat7 » Mo 3. Jun 2013, 19:59

Attack on Titans hatte ich das Manga angelesen. Fängt echt klasse an. Konnte mich aber nicht halten.
"Euro" - eurosat7 - Patrick
Bainin

Beitragvon Bainin » Mi 12. Jun 2013, 18:24

Ao no Exorcist war auch nicht übel
Death note und Sword art online sind must see aber bei Swordart empfehle ich nur die erste hälfte die 2te war nyeee nicht schlecht sagen wir entäuschend.
Mirai nikki ist echt geil psycho brutal aber geil. Wenn man sich in youtube die yuki yuki version ansieht und dann den anime fühlt man sich wie im falschen film bzw Anime xD
Absolut geil sind auch Soul eater (halt ziemlich witzig^^)
Und Fullmetal alchemist Brotherhood just epic ud hat ne gute Länge und extrem geile Story.
Btw habs geschaft von swordart online die ersten 11 folgen zu downloaden bevor sie lizensiert wurde falls wer diese sucht und nicht finden kann.
Grüsse :-D
Dwarf Fortress first and last rule:Have no mercy or behaviors!
Schaut doch mal in meine Spezial Dwarf Fortress AAR im Forum vorbei würde mich sehr freuen mehr ideen aufzunehmen und namen verteilen zu können. :-) Bai
Piggeldi

Beitragvon Piggeldi » Mi 12. Jun 2013, 19:10

Sword art Online hab ich auch gesehen und fand die erste Hälfte extrem gut (nur der Zeichenstil hat mir nicht gefallen, zu kitschig).
Die zweite Hälfte war dann tatsächlich sehr enttäuschend...
eurosat7

Beitragvon eurosat7 » Mi 12. Jun 2013, 19:33

Bild
Man war das ein geiles Anime. :) Ich habe es damals fast am Stück geschaut.
Leider war das Ende nicht ganz so cool, wie es hätte sein können. Mußte wohl dem japanischem Geschmack angeglichen werden.
Hätte gerne ein böses Happy End gehabt. *hrhr*

Fullmetal Alchemist - Brotherhood: Ging deutlich besser als der erste Anime-Versuch. Auch ein gutes Tempo und eine tolle Story. Fand ich echt gut. :)

Achja, da fällt mir noch einer ein:
Bild
Kenichi! Freitags abend mit 3 Kollegen angefangen die erste Folge zu schauen, und dann haben wir alle einfach nicht aufhören können. Das Teil ging am Stück! Man haben wir uns da weg geschmissen. Am Montag waren wir alle total fertig und unrasiert - aber egal. :)
Bainin

Beitragvon Bainin » Fr 21. Jun 2013, 11:30

Attack of/on Titan guck ich gerade, ist bisher echt geil, arg Brutal, Interessante Story, Charactere sind auch okay auch wenn man sich nicht an sie gewöhnen sollte xD. Was ich aber besonders schätze ist es passiert fast nie das was man erwartet sondern eher was man am wenigsten erwartet xD Ist mal keine Heile Welt wo immer alle knapp mit dem Leben davon kommen.
Grüsse :-D
Dwarf Fortress first and last rule:Have no mercy or behaviors!
Schaut doch mal in meine Spezial Dwarf Fortress AAR im Forum vorbei würde mich sehr freuen mehr ideen aufzunehmen und namen verteilen zu können. :-) Bai
Hal

Beitragvon Hal » Mi 7. Aug 2013, 16:24

Momentan aktiv leider nichts am schauen ... ich muss leider gestehen, dass -allgemein- in den letzten Jahren, was Anime angeht nur sehr wenig released wird das mich wirklich anspricht ...

dafür aber einige meiner Lieblingsserien/Filme:

Ghost in the Shell - Standalone Complex 1&2 Season

Tokyo Magnitute

Studio Ghibli (ja - alles)

Macross (im Westen teils besser bekannt als Robotech)

Bakemonogatari

und als absoluter Anspieltip: Higurashi no naku koro ni http://www.youtube.com/watch?v=oiaLWcTqfT0(unbedingt Staffel 1 & 2 anschaun, nach dem Ende von Season 1 ist das ? überm Kopf größer wie das eines durchschnittlichen WOW-NPCs) Was hier an paralellen/variablen Zeitlinien geboten wird (soviel spoilere ich einfach mal) mach einem Bioshock: Infinite konkurrenz.
With whom shall I have this dialogue ? The mad ? The noble ? The wit ?
The past lurks under layers of fog and evolution´s hall is unlit.
Thought and visions confuse - mental wounds start to grow
but the question´s never reduced about the anonymous cosmic shadow
eurosat7

Beitragvon eurosat7 » Mi 7. Aug 2013, 17:06

Naku

Beitragvon Naku » Mi 7. Aug 2013, 17:57

Wirklich gute Knaller sind ja die letzten Jahre ziemlich rar geworden. Das meiste ist nur 0815 Standard Unterhaltung.
Eventuell noch erwähnenswerte die vielleicht in deine Kategorie passen könnten wären:
Mahou Shoujo Madoka Magica nicht von dem Magical Girl Aussehen ablenken lassen, hat eine recht düstere Story
Mawaru Penguindrum
Higashi no Eden bischen älter (knapp vor 2010 :) ) aber falls noch nicht gesehen recht empfehlenswert
Bakuman Eigendlich vor allem wegen dem Thema ein "Must see" Anime auch wenn da nicht wirklich Action dabei ist.

Mir persönlich gefahlen auch immer ziemlich die ganzen Animes, die von klassischen Japanischen Brett und Kartenspielen handeln wie z.B.
Chihayafuru
Shion no Ou
Saki
oder das schon mittlerweile ältere
Hikaru no Go
Auch wenn man es auf den ersten Blick kaum glauben mag, die fesseln einen meist stärker wie wie die ganzen action Animes :D
Sind aber vom Thema her was ganz anderes wie die hier sonst geposteten

Zurück zu „Off-Topic“