Mikrofon empfehlung

- Alles andere
Lancer
Beiträge: 11
Registriert: Di 28. Mai 2013, 22:41

Mikrofon empfehlung

Beitragvon Lancer » Mo 28. Jul 2014, 21:13

Moin Leute,

da ich mein altes Headset gegen neue Kopfhörer ausgetauscht habe, brauch ich ein neues Mikro.
Jetzt gibt es da unendlich viele und bis ich mich in die Materie eingelesen habe dauert es noch eine weile.
Deswegen frage ich hier ob mir jemand eine Empfehlung geben kann ?

Meine Anforderungen und der Einsatzbereich:
Ob USB oder Klinke ist eigentlich egal da ich meine Festplatten mittlerweile aus dem Gehäuse verbannt habe.
Das Klangbild sollte normal und Klar sein.
Die Kosten sollten mit allem unter 200€ bleiben.

Eingesetzt soll es für Teamspeak, Podcast und evtl Videos.

Ich danke schon mal für Hilfreiche tipps.
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1021
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Mikrofon empfehlung

Beitragvon Gerugon » Mi 30. Jul 2014, 20:18

Uff da kann ich leider nicht wirklich helfen, ich habe nie wirklich etwas von Headsets gehalten schon garnicht für "richtige" Aufnahmen bei Videos und dergleichen, aber ich bin was das angeht wohl doch schon etwas veraltet da es diverse Headsets gibt die auch von den großen LPlern benutzt werden und die gut klingen. Diese kosten dann aber auch gleich 3 4 mal so viel wie mein Standmikro =/. Vielleicht findest du ja noch jemanden hier im Forum der sich damit besser auskennt, alternativ würde ich mal die großen LPler abklappern und in deren FAQ gucken was für Hardware die benutzen.

Ciao
Gerugon
Lancer
Beiträge: 11
Registriert: Di 28. Mai 2013, 22:41

Re: Mikrofon empfehlung

Beitragvon Lancer » Sa 2. Aug 2014, 21:40

Danke schon mal für die Antwort.

ich habe mich einwenig umgesehen und bin auf das t.bone SC 440 USB Mikro gekommen.
Spoiler: Zeigen
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb_podcast_bundle_02.htm
Gedba
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 03:17
Kontaktdaten:

Re: Mikrofon empfehlung

Beitragvon Gedba » Mi 15. Apr 2015, 10:45

Goete :Hasi:
Zuletzt geändert von Kyria am Sa 18. Apr 2015, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlinks sind hier unerwünscht.
Tommes1
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jul 2015, 03:11

Re: Mikrofon empfehlung

Beitragvon Tommes1 » Do 23. Jul 2015, 09:22

Manchmal wenn du so tust als ob du dich nicht kümmerst, wirst du ihn mehr vermissen.www.hulle6.com

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast