Salem

- Alles andere
Thalendor
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 13:08

Salem

Beitragvon Thalendor » Do 1. Jan 2015, 19:01

Hey und frohes Neues Jahr euch allen!

Besteht vielleicht Interesse Gerugonien auch in dem Spiel "Salem" aufzubauen?

Es ist, ähnlich wie Wurm Online und LiF, ein Aufbau-MMO, allerdings nicht in der First-, sondern in der Thirdperson.
Die Komplexität des Spiels ist beachtlich und braucht sich vor seinen Verwandten nicht verstecken.
Wie man es von einem Aufbauspiel erwartet kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen, Städte und Dörfer bauen, Handel treiben, Jagen, Landwirtschaft und (eingeschränkt) auch Tierzucht betreiben.
Zudem ist vor kurzem der erste Teil des neuen Hexerei- und Alchemiesystems released worden, der auch Tüftlern und Hobbymagiern viel platz für Kreativität lässt.
Salem ist ein Perma-Death Spiel. Sterbt ihr...seit ihr tot und euer Charakter wird "für sehr sehr lange Zeit" gelöscht. Und glaubt mir, dass geht schneller als man denkt und ist enorm ärgerlich, wenn es der stark entwickelte Main war.
Mit genug Vorsicht und einer sehr großen Portion Misstrauen kann man aber sehr gut überleben, bis man sich eine Basis inklusive Verteidigung aufgebaut hat.
Der Spielfortschritt geht wie bei Wurm und LiF ebenfalls in Echtzeit vonstatten. Wollt ihr also Bretter für eure Bauten haben, müsst ihr diese erst in einem Timber Pile über mehrere (rl) Tage trocknen ect.

Ich habe Salem vor Monaten schon einmal intensiv gespielt und mir dort mit 2 Freunden eine kleine Stadt aufgebaut.
Allerdings wurde Salem damals noch von seinem ursprünglichen 2-Mann Studio entwickelt, ergo kam vielleicht alle 6-7 Monate ein (wirklich kleines) Update,
was den Spielspaß, zusammen mit einigen anderen Faktoren, doch enorm gedrückt hat. Daraufhin haben wir uns von Salem abgewandt.
Seit 2-3 Monaten steht Salem nun unter der Leitung eines neuen, größeren und sehr ambitionierten Studios, das nach kurzer Einarbeitungszeit schon mehr Updates released hat, als das ehemalige Studio in 2 Jahren.

Da Salem nun wieder neu beseelt ist, würde ich mich freuen mit euch zusammen eine kleine (oder auch größere) Stadt aufzubauen.
Vielleicht als kleiner Einschub, bis die MMO-Version von LiF released wird.

Weitere Infos und den Client gibts hier: http://www.salemthegame.com/
Zum Forum (teilweise sehr wichtig, was Handel, Custom Clients und Hilfe anbelangt): http://forum.salemthegame.com/

Ich hoffe ich konnte einige von euch überzeugen und wir sehen uns dann bald Ingame! :)

Liebe Grüße,
Thal | René

PS: Solltet ihr euch dazu entschließen mitzumachen, sagt erst hier im Forum bescheid, bevor ihr richtig ins Spiel einsteigt!
Man kann sich anfangs entweder Random in die Welt teleportieren lassen oder aber zu einem Freund eurer Wahl.
Das funktioniert aber nur genau 1-mal! Habt ihr euch also schon mit eurem Char in die Welt teleportieren lassen dürft ihr im Zweifelsfall mehrere Stunden lang durch die Weltgeschichte laufen, um zu unserem Dorf zu kommen.
Salem ist riesig!
Also bleibt einfach in der Umgebung des Dorfes, bis ich euch hier mein Homestead-Secret mitgeteilt habe, mit dem ihr dann sofort zu mir geportet werdet.
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1021
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Salem

Beitragvon Gerugon » So 4. Jan 2015, 10:51

Ja das klingt gut, ich hatte da schon mal reingeschnuppert aber allein wurde es halt schnell langweilig. Ich würde gerne mal wieder reingucken aber kann nicht versprechen wie viel Zeit ich investieren kann oder ob die Motivation bestehen bleibt. Wenn du mir die Infos gibt wo du neu aufbauen willst bzw wie ich zu dir kommen kann kann ich aber auf jeden Fall am Anfang mit rudimentären Aufgaben helfen wenn ich gerade Zeit "über" habe bzw nicht aufnehmen oder anderweitig arbeiten kann.
Thalendor
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 13:08

Re: Salem

Beitragvon Thalendor » So 4. Jan 2015, 12:55

Sehr schön :)
Es hat sich in den letzten zwei Tagen bei meiner Basis auch schon ein bisschen was getan.

Bild
Sollte das Bild nicht anständig angezeigt werden; hier die URL:
http://img4web.com/view/GDELE5
Das ist meine kleines temporäres Eigenheim, sozusagen als Vorposten und Vorbereitungsort für die spätere Stadt.
Links hinten im gepflasterten Bereich entsteht heute eine kleine Hütte und im Hintergrund im Wasser sind zwei Reusen zu sehen.

Geru, dir schreibe ich gleich noch schnell eine Nachricht, wie du mich erreichen kannst.
Es wäre aber super, wenn sich noch ein paar Leute finden, um wirklich loslegen zu können.
Schreibt mir einfach eine PM oder schreibt eine kurze Antwort und ich melde mich bei euch!

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste