Vergessenes nachholen

- Alles andere
Benutzeravatar
KorbohneD
Beiträge: 251
Registriert: Di 1. Jan 2013, 21:10
Wohnort: Gerolsbach

Vergessenes nachholen

Beitragvon KorbohneD » Do 29. Okt 2015, 01:15

Hi,

ich weiß noch damals wie ich auf Geru gestoßen bin.
Dwarf Fortress. Ohne ihn hätt ich mich wahrscheinlich nie in diesem Game ausgekannt. Geprießen sein diese Tutorials. Denn nur wegen diesen Videos hab ich insgesamt eine tolle Zeit erlebt.
Wenn ich mich genau erinnere hab ich zu jener Zeit Geru wegen nem DF-Succession-Game angeschrieben woraufhin der mich auf das Forum hingewiesen hat. Deswegen bin ich auch die stolze Nr. 12 von den 488 Mitglieder die sich bis dato angemeldet haben ^^
Und warum eigentlich, über die genauen Umstände bin ich mir auch nicht mehr sicher, aber aus irgendeinem Grund bin ich dann mit Kyria und Sigma auf nem Ts gelandet. Größtenteils um Knuddel.de zu erkunden, weil wir ja sonst nichts zu tun hatten. Danach kam dieses merkwürdige Alien-Spiel wobei dann auch Geru zum ersten Mal mitgemacht hatte. (Titel: Alien Swarm)
Schlußendlich der Minecraft-Server. Ultimate 1.4.6. Gerugonien.

Und nun lasst mich mal was erzählen. Mag jetzt vielleich etwas sentimental klingen, aber es is gerade 1 Uhr, ich habe morgen Vorlesung und ich bin gerade in der Stimmung.
Mit guten Sechzehn Jahren von der Realschule weg, die einzigen "Freunde" die man dort hatte sieht man nicht mehr. Das ganze verläuft sich im Sand oder man hat eigentlich gar keine Lust mehr mit diesen Typen abzuhängen weil es eh nur eine Zwecksgemeinschaft war. Frisch in der FOS braucht es erst eine gute Zeit bis man nen Anschluss gefunden hat.
Ihr wisst gar nicht wie froh ich damals war noch Leute gefunden zu haben die freiwillig mit einem was machen wollten. Und man kann sagen was ich will, bis heute denk ich mit Freude an die Stunden/Tage/Wochen zurück die ich mit euch gespielt hab.
Mit der verrückten Technikerin,
dem Typen der trotz allem nur Gärtner wollte,
Miles der eh gemacht hat was er wollte,
Blackace, dessen Haus schöner war als all das was ich je bauen hab können,
dem Bahnfanatiker Fullop,
Knuddelmoo mit seiner versteckten Burg,
Sofalord mit seinem veterinären Charme
und natürlich Geru und Ley.
Und vielleicht kommt es euch wie was alltägliches vor, normales Zocken mit Leuten die man nur hört, deren Gesichter man aber nie sieht, doch für mich war das damals schon etwas besonderes. Es hatte ein Gefühl von Zugehörigkeit. Man war Teil eines Ganzen. Man war nicht mehr ganz so allein sondern hatte Leute mit denen man labern konnte, mit denen man Spaß haben konnte.
Dafür bin ich einfach dankbar. Und ich glaube nicht, dass ich das bisher irgendwann mal gesagt hab. Drum hab ich mir gedacht ich hols nach.
Ich danke euch allen einfach für die tolle Zeit die ihr mir damals beschert habt.

Klar, irgendwann hat sich das wieder auseinander gelebt und ich hab auch neue Freunde gefunden, Leute mit denen ich immer noch in Kontakt stehe, aber die Erinnerung an unsere gemeinsame Zockerzeit bleibt. Zusätzlich zu dem ganzen sentimentalen Geschwafel will ich mich aber dann auch komplett verabschieden. Mit dem Kapitel abschließen. Sich anderen Dingen zuwenden. Kommt ein wenig spät, aber besser spät als nie. In diesem Sinne entsage ich dann auch meinem Rang als Mod ^^
Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob Geru diesen Umstand einfach nur vergessen hat und ich deshalb immer noch grün bin.


Von daher, ein verspäteter Abschied, aber nichtsdestotrotz ein Abschied,

Gruß,

KorbohneD, der verrückte Zauberer
Benutzeravatar
Fullop
Beiträge: 285
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Vergessenes nachholen

Beitragvon Fullop » Do 29. Okt 2015, 19:17

Ach ja, die Bahn :) Ich kann mich noch an deine Katapulte erinnern, da war ich auch mal Versuchskaninchen. Mach et jut!
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1021
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Vergessenes nachholen

Beitragvon Gerugon » Mo 2. Nov 2015, 15:50

Da bist du nicht allein, im TS und inzwischen wo wir zu Mumble umgezogen auch dort, sprechen die Veteranen immer wieder von den alten Projekten unter anderem auch unserem Minecraft Server =). Falls du mal wieder bei einem ähnlichem Projekt mitmachen willst (auch mit ein paar der alten Leute) wir sind gerade bei Wurm Unlimited zusammen am zocken und es macht echt Laune zusammen etwas aufzubauen und sich im Mumble abzusprechen. Falls du anderweitig ausgelastet bist wünsche ich dir viel Spaß beim Studium, am Anfang wirkte es auch bei mir alles sehr distanziert was andere Studenten angeht aber mit der Zeit formt man auch da nach und nach einen kleinen Kreis an Leuten, also nimmt es dir nicht zu sehr zu Herzen wenn es zu Beginn noch nicht so ist.

Ciao
Gerugon
PattyLutz
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Nov 2015, 08:14

Re: Vergessenes nachholen

Beitragvon PattyLutz » Fr 4. Dez 2015, 04:42

Gute Bericht und Nachricht.
Das klingt sehr gut und schön!





samsung note 5 schutzhülle
Mir ist leider das Handy schon öfter runtergefallen-dank der Hülle war alles heile hulle6

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste