Diskussion zum LP

- Das Spiel des Jahres für mich.
Agaperos
Beiträge: 25
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 13:31

Diskussion zum LP

Beitragvon Agaperos » Mo 30. Mär 2015, 18:39

Hallo Gerugon.

Ich finde das Spiel echt toll, kann man sich so richtig in die Spielwelt reinversetzen. :)
Schade nur, dass die Sprachausgabe nicht auch deutsch ist, naja kann man wohl nichts machen.

Ein kleiner Tipp, bei den Texten die du nicht vorliest, könntest du ja ein paar sekunden länger warten, bevor du weiter klickst.
Nicht jeder kann so schnell lesen oder wie in meinem Fall, ist das entziffern nicht so leicht, weil ich nicht in so einer hohen auflößung schauen kann. Man kann natürlich das LP pausieren, um den text fertig zu lesen, macht das schauen aber auch ein wenig anstrengender, es nimmt auch ein bischen den Zauber des LPs.
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Diskussion zum LP

Beitragvon Gerugon » Di 31. Mär 2015, 12:57

K werd ich versuchen.
Agaperos
Beiträge: 25
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 13:31

Re: Diskussion zum LP

Beitragvon Agaperos » Mi 1. Apr 2015, 05:10

Danke Gerugon :)

Ich hatte da so einen Gedanken.
Es gibt doch den Button "Formationen", vielleicht lohnt es sich, diesen mal genauer unter die lupe zu nehmen, ob dieser nicht noch genauer einstellbar ist, da die Positionen deiner Recken doch recht wichtig ist, dass sie besonders effektiv ihre Talente einsetzen können und sich nicht gegenseitig verletzen.
(Der Flammenstrahl scheint sehr mächtig zu sein)
Vielleicht gibt es auch noch möglichkeiten, deinen Helden Verhaltensmuster zu befehlen, wie Position halten, abstand vom gegner halten oder zu stürmen.

Scheint doch recht komplex das Spiel, könnte also noch einige Möglichkeiten geben, die dir bisher entgangen sind.
Benutzeravatar
Jim Panse
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 09:17

Re: Diskussion zum LP

Beitragvon Jim Panse » Fr 3. Apr 2015, 19:19

Patch 1.03 ist da. Einige Bugfixes und Balancinganpassungen :>
Alles zu finden -> https://forums.obsidian.net/blog/7/entr ... notes-103/

Da ich selbst noch im ersten Durchlauf bin, gefällt mir folgendes besonders:
Tuned ranges of many Wizard spells to be higher.
Hatte ab und an das Gefühl als müsste mein Wizard für die Hälfte der Sprüche in der vorderen Reihe sein... :cry:
Fixed issue with Wizard's summoned magical items getting stuck after save and load. Wizards will be restored to a proper state after loading a game.
Das ist mir auch glaub drei Mal passiert :D Guter Fix :>

P.S.: Hoffe das ist ok die Info hier zu posten. :Hasi:
Bild
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Diskussion zum LP

Beitragvon Gerugon » Fr 3. Apr 2015, 19:23

Auch schön bei dem Patch ist das die Bugfixes retroaktiv sind, also man zbs die passiven Fertigkeiten zurück bekommt. Da werden sich allerdings alle in den Arsch beißen die deswegen neu angefangen haben ><.
Benutzeravatar
Jim Panse
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 09:17

Re: Diskussion zum LP

Beitragvon Jim Panse » Fr 3. Apr 2015, 19:27

Gerugon hat geschrieben:Auch schön bei dem Patch ist das die Bugfixes retroaktiv sind, also man zbs die passiven Fertigkeiten zurück bekommt.
Das stimmt. Ich hatte allerdings das Glück von keinem dieser "heftigen" Bugs betroffen zu sein. Hab die Ausrüstung ganz oldschool vie drag and drop gewechselt :D
Gerugon hat geschrieben: Da werden sich allerdings alle in den Arsch beißen die deswegen neu angefangen haben ><.
Ich hoffe... das du nicht dazu gehörst? :shock:
Bild
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Diskussion zum LP

Beitragvon Gerugon » Fr 3. Apr 2015, 19:46

Nope, alles gut =)
Davias
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2015, 13:19

Re: Diskussion zum LP

Beitragvon Davias » Do 14. Mai 2015, 13:27

Schönes Let's Play eines tollen Spieles.
Allerdings finde ich, dass Marissa in ihren Entscheidungen als Söldner-Paladin öfters mal aus der Reihe fällt.
Aber trotzdem, sehr gutes Let's Play. Nach Baldur's Gate 2 bis jetzt mein Lieblingsprojekt von dir
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Diskussion zum LP

Beitragvon Gerugon » Fr 15. Mai 2015, 17:58

Danke =), wie bereits mehrfach erwähnt ist für mich Marissa zu Beginn des Spiels ein Söldner Paladin alles was dannach kommt formt sie zu einem komplett anderen Menschen. Oder würdest du, wenn du plötzlich fliegen könntest oder (wie sie) in Seelen blicken weiter deinen 0815 Job wahrnehmen und dich genau so verhalten wie vorher. Nicht persöhnlich gemeint, soll nur zur Verdeutlichung dienen. =)
n23
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:14

Re: Diskussion zum LP

Beitragvon n23 » Do 28. Mai 2015, 09:43

Hallo,

hab mich nun endlich mal registriert (schaue schon seit einiger Zeit deine LPs) :)
Finde das LP von PoE auch sehr gut, besonders die RPG Elemente die du selber mit rein bringst.

Bzgl. PoE
Hast du dir schon mal das Fan Sprach-Paket angesehen?
Das ist eine von Fans korrigierte Version, die sehr viele grobe Schnitzer behebt. Es ist nur ein Ordner mit TXT Dateien, der in das PoE Verzeichnis kopiert wird. Danach ist eine zusätzliche Sprache in den Optionen wählbar (DE Korrigiert) => 100% wieder umkehrbar bei nicht gefallen!
Spiele selber damit, funktioniert alles super und ist (imo) um Welten besser als die originale Übersetzung (bis auf 2 Konversationen, da waren ein paar Wörter am Ende der Zeile abgeschnitten).

http://www.nexusmods.com/pillarsofeternity/mods/6/?

Habe den CrowdControl Spruch von Aloth geskillt. Der ist sehr mächtig...


An dieser Stelle nochmal Vielen Dank für deine LPs und die Energie/Zeit die Du an investierst!

Gruß
Alex

Zurück zu „Pillars of Eternity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste