Wurm Unlimited

Zwergenbucht 2.0
Jadegeier

Wurm Unlimited

Beitragvon Jadegeier » Do 17. Sep 2015, 02:07

Ich bin mal so frei, das hier einzustellen, da ja der ein oder andere Ex-Wurmie hier ist. (Falls fehl am Platze kann das gern unter den alten Wurm Thread geschoben werden.)

Code Club hat heute die Steam-Singleplayer-Variante von Wurm Online bekannt gegeben: Wurm Unlimited.
Diese enthält zum einen eine Art Adventure-Mode von Wurm für Singleplayer, und zum anderen soll es möglich werden, auf privaten Servern zu spielen, die entsprechend verändert werden können von den Admins. Aber lest selbst...

http://store.steampowered.com/app/366220
Gerugon

Re: Wurm Unlimited

Beitragvon Gerugon » Fr 18. Sep 2015, 15:17

Ohh klingt interessant, schön das die Entwickler sich neue Sachen ausdenken um das Spiel interessant zu halten.
Gemai

Beitragvon Gemai » Sa 19. Sep 2015, 16:01

Endlich! Lass mich die "Verfallszeit" runterstellen oder ein Mitglied der Community auf deren Server und ich bin dabei. Je mehr Realismus, desto besser.
TwoTears88

Beitragvon TwoTears88 » Sa 19. Sep 2015, 19:54

cool das schreit ja förmlich nach einer Neuauflage der Zwergenbucht oder ? :D
Gemai

Beitragvon Gemai » Sa 19. Sep 2015, 21:18

Wenn die keinen Serverdienst über Steam anbieten, wird Gerugon aber im besten Fall König der Zwergenbucht sein. Ein anderer Spieler kann ja in dem Fall Server und Gott spielen.
Gemai

Beitragvon Gemai » Sa 10. Okt 2015, 14:01

Rolf hat also nun ein offizielles Statement abgegeben:

Wurm Unlimited wird eine Einmalzahlung mit 10% Rabatt auf Steam in Woche 1, eigene Serverkits gibt es zum Download und es kriegt alle Updates von Wurm Online - wenn auch später...
Eine Steam-Serversuchliste ist geplant, aber noch nicht da. Gut man kann nicht alles haben, wozu gibt es Direkt-IP. Steuern können eingestellt werden und vieles andere auch. Hoffentlich auch der Decay. Wenn Ich es richtig verstanden habe, sind Wachstum von Feldern und Bäumen momentan noch an die Serverlaufzeit gebunden und ein Problem. Sie denken aber darüber nach für "Zeitserver" eine Option zur Weltzeitbindung einzubauen, also ein "Update" auf den momentanen Zeitstand beim Neustarten des Servers. Wenn man dann noch die Tageslänge in Wurm einstellen kann (Nacht = Nacht), wäre es sehr schön.

Ich werde es mir auf jedenfall besorgen und würde gerne wissen, ob hier jemand einen RP-Server plant... und ja am liebsten mit reduziertem Decay.
TwoTears88

Beitragvon TwoTears88 » Sa 10. Okt 2015, 15:27

Also holen werde ich es mir auch :D.

Allerdings hab ich von eigenen Servern null ahnung :D, aber wäre aufjedenfall dabei wenn sich was findet ^^ hoffe Geru wird dann auch motiviert :D
Gemai

Beitragvon Gemai » Mo 19. Okt 2015, 00:40

Just two and a half days left. I surely would like the price to be communicated by now, but I found 20-25 Euro circulating the internet. Oh well... its 3 months without the online functions for Wurm. Seems fair to me.

Ich sollte weniger englische PnP machen.

Übersetzung:

Nur noch zweieinhalb Tage bis zum Release. Es wäre schön einen Preis zu kennen, aber was im Internet herumfliegt ist um die 20-25 Euro. Das wären drei Monatsabos in Wurm Online, nur ohne Onlinefunktionen. Klingt fair.
Gemai

Beitragvon Gemai » Mi 21. Okt 2015, 16:57

Wurm Unlimited ist offiziell gestartet. Bevor Leute schnell schießen eine Warnung:

Steam greift dick zu! Das Spiel geht offiziell für 20 Euro vom Entwickler raus. Der Rest ist Verkäuferaufpreis. Steam will also 7-8 Euro extra (33%) von euch. Andere Seiten bieten es günstiger an, haben mit Wurm extra Absprachen für die Erstausgabe - sogar unter 20 Euro bei MMOGA - oder nehmen nur 10% extra, da sie weniger Gewinnmarge abgreifen wollen.

Überlegt was Euer Portal des Vertrauens ist. Ihr kriegt eh einen Steam Key! Also wenn Steam gierig ist, belohnt es nicht unbedingt.
Thalendor

Beitragvon Thalendor » Mi 21. Okt 2015, 17:46

Wie steht denn nun die Chance zu einem Community-Server? :p
Also ich wär dabei!

Edit:
Okay, habs grade auf Twitter gelesen.
Geru hat schon testweise eine Zwergenbucht erstellt! :)

Zurück zu „Wurm Unlimited“