Ergebnisse der Besprechung von 06.02.2016 ?

Zwergenbucht 2.0
Benutzeravatar
Bravragor
Beiträge: 40
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:54
Wohnort: Castrop-Rauxel

Ergebnisse der Besprechung von 06.02.2016 ?

Beitragvon Bravragor » Sa 6. Feb 2016, 23:02

Mahlzeit,

da ich heute erst recht spät nach Hause gekommen bin, konnte ich nicht zu TS Besprechung.
Wollte mal fragen, ob wer die Ergebnisse der Besprechung posten könnte, denn es ist als "NichtTSler" schwer hier auf dem laufenden zu bleiben.
Was ich bei solch einen kleinen Server schon recht schade finde.
Z.Z. ist es auch so, dass man sich bei JK schon sehr alleine fühlt. Außer mir weiß ich von einem anderen aktiven Spieler, und das wäre Jotam, der aber auch schon ausschau nach einem anderen Server gehalten hat.
Ich wollte zwar nicht an PvP teilnehmen, mich nicht um gerängel der Königreiche kümmern, aber ich wollte schon etwas Multiplayer. Im Moment rödel ich wie im Singleplayer vor mich hin, und hätte ich das gewollt, hätte ich gleich nen lokalen Server aufgemacht und müsste keine Angst haben, dass die ganze Arbeit und die ganzen Spielstunden für die Katz waren, weil plötzlich wegen mangelnden Interesse der Server abgeschaltet wird.

Also, in diesem Sinne, würde ich mich mal über ein Feedback von den "offiziellen" freuen.
Unser lieber Cheffe hier ist ja kaum zu erreichen.

Gruß Mario PO Bravragor
dig dig dig... dig dig dig... dig dig dig... dig dig dig.....
Benutzeravatar
Bravragor
Beiträge: 40
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:54
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Ergebnisse der Besprechung von 06.02.2016 ?

Beitragvon Bravragor » So 7. Feb 2016, 13:07

Was los? Hat die Besprechung gestern gar nichts ergeben?
dig dig dig... dig dig dig... dig dig dig... dig dig dig.....
Benutzeravatar
Gemai
Beiträge: 229
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 02:02

Re: Ergebnisse der Besprechung von 06.02.2016 ?

Beitragvon Gemai » So 7. Feb 2016, 15:53

Wenn Du um 0 Uhr den Inhalt abfragst und dann schon am Mittag die Antwort haben willst, ist das doch ein bisschen übertrieben.

Hier ist das was ich gesammelt habe von den anderen:

- Deed Maxgröße bleibt 51x51 Tiles
- Inaktive Spieler führen nicht zur Strafverkleinerung (die Deeds bleiben so groß wie sie sind wenn sie in der aktiven Phase den Platz genutzt haben)
- Sonderbauten für die Gemeinschaft können auf Antrag bei den GMs zu einer kleinen freien Erweiterung des Deeds führen.
Benutzeravatar
Bravragor
Beiträge: 40
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:54
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Ergebnisse der Besprechung von 06.02.2016 ?

Beitragvon Bravragor » So 7. Feb 2016, 16:28

Mir geht es drum, dass ggf Änderungen mal eben zusammengefasst (wie von Dir gerade) nach solch einer Besprechung veröffentlicht werden.
Ich habe z.B. auch Elias vor über einer Woche eine PN geschickt, aber keinerlei Feedback bekommen.
Ich erwarte bestimmt einen 24/7 sofort Support, aber etwas Information wäre schon nicht schlecht.

Hat wer ne Übersicht, wie viele Leute in welchen Königreichen noch aktiv sind?
Ich meine, wir hatten eine kleine Allianz von vier Deeds, zwei Leute haben sich verabschiedet, einer ist seit ein paar Tagen nicht da (wobei er vor kurzem was erwähnte, dass er in naher Zukunft ein paar Tage off wäre).
Auf jeden Fall ist bei JK mal so gar nichts mehr los, und es ist etwas müsig da versuchen etwas aufzubauen, damit andere Spieler ggf JK attraktiv finden.
dig dig dig... dig dig dig... dig dig dig... dig dig dig.....
Benutzeravatar
Gemai
Beiträge: 229
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 02:02

Re: Ergebnisse der Besprechung von 06.02.2016 ?

Beitragvon Gemai » So 7. Feb 2016, 16:34

Es fehlt definitiv an Werbung für neue Spieler. Einfach eine öffentliche Aussage "auf Server Zwergenbucht sind wir JK, wir suchen Dich für den Aufbau unseres Königreiches" etc.
Die meisten neuen die noch kommen und die ich gesehen habe siedeln in MR. Auch BL laufen die Spieler weg. Wobei BL mit dem PvP Fokus teilweise selber Schuld ist. Wenn das so weitergeht, ist das ein reiner MR Server.
Benutzeravatar
Bravragor
Beiträge: 40
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:54
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Ergebnisse der Besprechung von 06.02.2016 ?

Beitragvon Bravragor » So 7. Feb 2016, 16:46

Das befürchte ich auch, also dass mit dem MR Server.
Es wäre nicht übel, wenn halt Elias von Zeit zu Zeit mal "Lets Show" Videos vom Server machen würde, und da, wie auch bei den letzten erwähnen würde, dass JK dringend Zuwachs braucht.

Muss man dann angst haben, dass der Server bei Zeiten abgestellt wird? Ich meine, die Spielerzahlen scheinen zu sinken wie mir scheint.
dig dig dig... dig dig dig... dig dig dig... dig dig dig.....
Benutzeravatar
Gemai
Beiträge: 229
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 02:02

Re: Ergebnisse der Besprechung von 06.02.2016 ?

Beitragvon Gemai » So 7. Feb 2016, 17:13

Solange es keine Geldprobleme gibt und noch Spieler da sind wird Gerugon einen Teufel tun. Wobei ich selbst wenn er es tut einfach anfragen würde die DB online zu stellen, damit ich privat weiterspielen kann.
Benutzeravatar
Bravragor
Beiträge: 40
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:54
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Ergebnisse der Besprechung von 06.02.2016 ?

Beitragvon Bravragor » So 7. Feb 2016, 17:48

Na gut, dein Wort in Gottes Ohr.
Dann werde ich einfach mal weiter vor mich hinsiedeln.
Mal sehen was denn da noch so kommt.
Auf jeden Fall wäre etwas PR Arbeit nicht ganz verkehrt.
dig dig dig... dig dig dig... dig dig dig... dig dig dig.....
Benutzeravatar
Venator Michael
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 13:16

Re: Ergebnisse der Besprechung von 06.02.2016 ?

Beitragvon Venator Michael » Mo 8. Feb 2016, 09:12

Guten Morgen,

ich schau ab und zu noch rein, aber ich bin mehr der Siedler und nicht der Kämpfer. Ich hab mir mein Haus gebaut und ab da hab ich einige Stunden in der Mine verbracht oder nur rumgestanden. Nichts gegen die Missionen aber das ist net so mein Ding. Irgend wie war dann schnell die Luft raus.

Schade, den an sich ist es ein wunderschönes Spiel.
Benutzeravatar
Embaye
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:27

Re: Ergebnisse der Besprechung von 06.02.2016 ?

Beitragvon Embaye » Mi 17. Feb 2016, 19:51

An der DB hätte ich auch interesse.

Zurück zu „Wurm Unlimited“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast