Informationen/Links zu DSA - Sternenschweif

- Das Forum zum DSA Projekt
Gerugon

Informationen/Links zu DSA - Sternenschweif

Beitragvon Gerugon » Do 13. Dez 2012, 13:30

Hier ein Link zu der Playlist: Playlist

Und hier die Vorgeschichte zum reinschnuppern:


Hier die wohl wichtigste Bezugsquelle für Informationen über die Nordlandtriologie:
Crystals DSA Foren

Dort ist nicht nur ein sehr aktives Forum in dem (fast) alle eure Fragen beantwortet werden können sondern auch sehr viele übersichtlich angeordnete Spielhilfen.

Zu kaufen gibt es eine Neuauflage die alle 3 Teile umfasst, auf den meisten modernen Geräten ohne viel rumgefriemel laufen sollte und dazu noch ein paar extra eingefügt NPCs beinhaltet die man rekrutieren kann. Hier ist ein Link zu Amazon, oder googelt einfach "Nordlandtriologie Heldenedition".
Gerugon

Re: Informationen/Links zu DSA - Sternenschweif

Beitragvon Gerugon » Fr 14. Dez 2012, 14:34

Hier mein erstes Fanart (abgesehen von dem Kanaldesign) das ich bekommen habe. Es zeigt unsere Heldentruppe und wurde von Nioi Sumire gezeichnet. Vielen lieben Dank dafür, konnte den halben Tag nicht aufhören zu grinsen.



Hier klicken für größere Version.
Benutzeravatar
Obi-Wahn
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:15
Kontaktdaten:

Re: Informationen/Links zu DSA - Sternenschweif

Beitragvon Obi-Wahn » Mi 2. Jan 2013, 15:30

Wunderschönes Bild! :)

Viel Glück auf deinem weiteren Weg sowohl in Sternenschweif (als auch im RL)! :)
Bild
daniablo92
Beiträge: 200
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:52

Re: Informationen/Links zu DSA - Sternenschweif

Beitragvon daniablo92 » Mi 2. Jan 2013, 22:20

Das Fanart ist wirklich super !!

Ich beneide Leute die Künstlerisch begabt sind !!
Benutzeravatar
GiftGrün
Beiträge: 121
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:21

Re: Informationen/Links zu DSA - Sternenschweif

Beitragvon GiftGrün » Do 3. Jan 2013, 12:40

Die Axt von Thirig ist ja total unglaubwürdig. Ein Zwerg, der was auf sich hält, würde keine solche Spielzeugaxt anrühren! :mrgreen:

Ansonsten aber ein geniales Bild zu einem genialen Let's Play.
GiftGrün cancels Play New Game: Vomit.
GiftGrün punches the Game through his (*laptop*), breaking the keys and ripping off the DVD-ROM drive.
The DVD-ROM sails off in an arc.
GiftGrün stands up.
Nioi-Sumire
Beiträge: 28
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:32
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Informationen/Links zu DSA - Sternenschweif

Beitragvon Nioi-Sumire » Do 3. Jan 2013, 15:29

Danke an alle die das Bild gut finden. Es ist auch für mich schön zu hören, das es gefällt ^.^

Obwohl ich nicht damit gerechnet hätte, das es solche Aufmerksamkeit bekommt. Ich freu mich.
"It could be worse," said Gerrad looking arround. "Well, maybe not." (Shackles, Magic the Gathering)
Nioi-Sumire
Beiträge: 28
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:32
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Informationen/Links zu DSA - Sternenschweif

Beitragvon Nioi-Sumire » Sa 5. Jan 2013, 21:29

GiftGrün hat geschrieben:Die Axt von Thirig ist ja total unglaubwürdig. Ein Zwerg, der was auf sich hält, würde keine solche Spielzeugaxt anrühren! :mrgreen:

Wenn ich mich dazu äußern darf (nehme Kritik gerne wahr) habe ich mich zum einen an den Wikingeräxten orientiert. Thirig hat die Axt aus Thorwal (dem Land) und die Leute da sind nunmal Wikinger. Zum anderen sieht die Miniatur im Inventar auch ungefähr so aus. Werde in einer überarbeiteten Fassung sogar nochmehr Richtung Wikingeraxt gehen ^^

Bild
"It could be worse," said Gerrad looking arround. "Well, maybe not." (Shackles, Magic the Gathering)
Tikamsi
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:29

Informationen/Links zu DSA - Sternenschweif

Beitragvon Tikamsi » Do 27. Jun 2013, 16:44

Den Zwölfen zum Grusse,

erstmal ein grosses DANKE für dein LP. Da werden schöne Erinnerungen wach......

Natürlich wurde direkt auch mein Spieltrieb angeregt und ich werde in den nächsten Tagen meine Sternenschweif CD entstauben und einlegen.

Da ich die Schicksalsklinge nicht zum laufen bekomme (Win7 64Bit) und den ersten Teil wirklich schwierig zu spielen finde, würde ich gerne mit dem zweiten Teil der Nordland Trilogie einsteigen. Un da kommst du ins ..... hoffe ich jedenfalls. Kannst du hier vielleicht den Spielstand zur Verfügung stellen, welchen du nach Sternenschweif importiert hast :?:

Da deine Charakterwahl genau meiner Gruppen-Zusammenstellung entspricht wäre es für mich der perfekte Start in ein neues (altes) Abenteuer.
Sentaron
Beiträge: 30
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:40

Re: Informationen/Links zu DSA - Sternenschweif

Beitragvon Sentaron » Do 27. Jun 2013, 21:38

Du könntest mit den anderen Teilen auch ein wenig warten und dann das Remake spielen Tikamsi.
Weiß zwar grad nich wie weit die schon sind, aber ich denk des dürfte kurz vor Release stehen. Zumindest läuft das dann auch sicher unter Win7 :D
Benutzeravatar
knuddelmoo
Beiträge: 472
Registriert: Do 3. Jan 2013, 06:59

Re: Informationen/Links zu DSA - Sternenschweif

Beitragvon knuddelmoo » Fr 28. Jun 2013, 02:38

Wurde auf Juli verschoben, bin sehr gespannt ob es "fertig" auf den Markt kommt.
Email gelöscht, vielleicht hilft die NSA? http://www.youtube.com/watch?v=-qrlDGhoI1Q

Zurück zu „DSA 2 - Sternenschweif“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast