Diskussion (Chat) zum LP

- Das Forum zum DSA Projekt
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Diskussion (Chat) zum LP

Beitragvon Gerugon » Mo 7. Jan 2013, 11:58

Hier als kleine Stütze ein Thread zum diskutieren, natürlich könnt ihr auch weitere Threads erstellen sobald dieser hier zu unübersichtlich wird. Geplant habe ich diesen Thread damit die Hemmschwelle für Gespräche etwas sinkt, hier kann man sich also ruhig austoben ohne sich Gedanken über zugespamme oder dergleichen machen zu müssen.
daniablo92
Beiträge: 200
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:52

Re: Diskussion (Chat) zum LP

Beitragvon daniablo92 » Mo 7. Jan 2013, 12:18

Ich muss sagen das ich DSA davor nicht gekannt habe, ich glaubte immer nur das das ein Pen and Paper game ist?!
Ich verfolge zur zeit auf Gerugons Kanal diese Serie und muss sagen das ,dass spiel mit der Stimmung punktet !! Wen zb einer erkrankt oder wen man durch Tavernen sich schlagen muss um Infos zu bekommen oder das wachen aufstellen beim Schlafen. Sind alles kleinigkeit was aber ein spiel das gewisse ETWAS geben.
quarks123

Re: Diskussion (Chat) zum LP

Beitragvon quarks123 » Mo 7. Jan 2013, 12:22

also zu DSA 2 muss ich mal loswerden, das man schon arg merkt das dir das Spiel an manchen Stellen solche Hürden in den weg stellt, das du wahrscheinlich, so könnt ich es mir vorstellen, kaum noch Lust hast DSA2 zu spielen. Ohne Ausrüstung, Ohne Geld, mit sehr geringen Möglichkeiten (Taverne) ein wenig Geld zu verdienen, mit wenig Chancen Waffen und Rüstung einzukaufen und mit diesen ständigen Krankheiten.

Es ist zwar nicht an mir das in Frage zu stellen und ich kann das sehr gut nachvollziehen, nur leider merkt man es sehr häufig in den Videos des 2 Teils. Das sollte man ein wenig besser verschleiern :)
Benutzeravatar
Fullop
Beiträge: 285
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Diskussion (Chat) zum LP

Beitragvon Fullop » Mo 7. Jan 2013, 12:28

Die aktuelle Entwicklung ist wirklich sehr schwer, aber wenn Gerugon das richtige Kraut findet und den gesuchten, um ihn entsprechend zurück zu Verwandeln, wird es bald vorbei sein. Dann eröffnet sich sogar eine richtig gute Möglichkeit, wieder an mehr Dukaten zu kommen, aber ich spoilere glaube ich schon zu viel.

Aktuell ist es ja wirklich eine Extremsituation, mit der der Spieler klar kommen muss. Die Spiele sind zwar schön frei in den Möglichkeiten, was der Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt tun muss, aber ich stimme Gerugon und den anderen Kommentatoren auf dem Kanal schon zu, dass etwas zu wenig Anleitung bzw. Hinweise auf den nächsten Schritt gegeben wird. So muss man eben rumstochern und das Spiel wirft einen in diese Situation, die man mit mehr Infos hätte vermeiden können.
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Diskussion (Chat) zum LP

Beitragvon Gerugon » Mo 7. Jan 2013, 12:29

Wenn es kein LP wäre würde es mich nicht stören, aber ich denke mir immer wie langweilig es für die Zuschauer sein könnte (je nachdem was für einen Charakter sie haben/wie alt sie sind) und dann regen mich diese Hürden schon auf.
daniablo92
Beiträge: 200
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:52

Re: Diskussion (Chat) zum LP

Beitragvon daniablo92 » Mo 14. Jan 2013, 11:36

Man die letze folge hat mich schon neugierg gemacht!! Ich hoffe das bald die neue folge kommt den jetzt gehts ja volle weiter.
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Diskussion (Chat) zum LP

Beitragvon Gerugon » Di 15. Jan 2013, 08:40

Jaa kein Lowangen mehr, kein Sumpf mehr, endlich wieder Ausrüstung/Kräuter zusammen bekommen und eine komplette Gruppe haben. =D
Nioi-Sumire
Beiträge: 28
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:32
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion (Chat) zum LP

Beitragvon Nioi-Sumire » Di 15. Jan 2013, 12:02

Jup, ich kann mir vorstellen dass das sehr befreiend sein muss. Ich freu mich auf den Salamanderstein! :Kaoani:
"It could be worse," said Gerrad looking arround. "Well, maybe not." (Shackles, Magic the Gathering)
daniablo92
Beiträge: 200
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:52

Re: Diskussion (Chat) zum LP

Beitragvon daniablo92 » Fr 18. Jan 2013, 14:48

Ja aber ich finde genau das macht ein spiel aus sich in schwierigen situationen befinden , fast verzweifeln und durchzudrehen und dan am ende doch wieder volle weiter dadeln
schattenmaennlein
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 21:57

Re: Diskussion (Chat) zum LP

Beitragvon schattenmaennlein » Sa 26. Jan 2013, 21:52

Hallo!

Kann es sein das bei Folge 62 und 63 das Spiel etwas langsam läuft?

Der Sound kommt mir komisch vor. Mal schneller dann wieder langsamer.
MfG Schattenmaennlein

Zurück zu „DSA 2 - Sternenschweif“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste