Modvorschläge

- Pokemon in Minecraft.
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Modvorschläge

Beitragvon Gerugon » So 4. Sep 2016, 00:55

Hier könnte ihr Mods vorschlagen die wir auf den Server aufspielen könnten:

Railcraft
Chisel
Benutzeravatar
Serious
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 20:58

Re: Modvorschläge

Beitragvon Serious » So 4. Sep 2016, 06:24

Ich würde gerne Chisel vorschlagen. Als ich davon hörte, dass Chisel hinzukommen würde hatte ich gedacht, dass von dieser Mod die Rede war ^^.
Die Prämisse ist ziemlich simpel: Man baut sich eine Chisel und ist mit dieser in der Lage die Texturen einiger Blöcke zu variieren. Schlichter Cobblestone kann hiermit plötzlich so aussehen:
Spoiler: Zeigen
Bild

Und das ist nur eine von einer Auswahl an Möglichkeiten nur für Cobblestone:

Spoiler: Zeigen
Bild

Vor allem die neuen Variationen von Fackeln finde ich sehr erfrischend und könnten vielen Bauten das gewisse Etwas geben :D

Spoiler: Zeigen
Bild

Seitdem ich das erste mal mit dieser Mod gebaut habe will ich sie nicht mehr missen und gerade weil viele Routen und Communitygebäude gebaut werden fände ich die Variationen die diese Mod ermöglicht sehr passend. Die Neuerungen dieser Mod sind rein optisch, es sollte also kein weiterer administrativer Aufwand nach der Installation erforderlich sein.

Hier nochmal eine Quelle mit mehr Informationen: http://mod-minecraft.net/chisel-mod/
Die neuste Version ist für MC 1.10.2 geschrieben.
"Der Wissenschaftler soll zwar die Wissenschaft ernst nehmen, aber er darf sich selbst nicht ernst nehmen." -Phillipe Blanchard
Benutzeravatar
Sweet_Lillipop
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 13:19

Re: Modvorschläge

Beitragvon Sweet_Lillipop » So 4. Sep 2016, 14:13

Ich fände den Mod "Carpenter's Blocks" noch schön. Damit hat man die Möglichkeit noch mehr Variation in seine Bauten zu bringen.

Zu finden hier zb.:

http://www.carpentersblocks.com
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Modvorschläge

Beitragvon Gerugon » So 4. Sep 2016, 14:20

Carpenters ist super, nur leider noch nicht für 1.10 raus =/
Werde ich aber ein Auge drauf behalten.
Benutzeravatar
Kyria
Administrator
Beiträge: 465
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 19:24

Re: Modvorschläge

Beitragvon Kyria » So 4. Sep 2016, 18:22

Ein netter kleiner Mod: More Furnances
Wie der name schon sagt, neue und bessere Öfen.

http://minecraftsix.com/more-furnaces-mod/

Für unsere kreativen Köpfe: Flat colored blocks
Ein einfacher Mod, mit dem man die Blöcke einfärben kann und so ein wenig mehr Abwechslung in die Welt bringt.

http://minecraftsix.com/flat-colored-blocks-mod/

-----

Bei Techmods hätten wir 2 sinnvolle Optionen:

1. Industrial Craft 2

http://minecraftsix.com/industrialcraft-mod/

2. RFTools

http://minecraftsix.com/rftools-mod/


Dies sind nur Vorschläge, über die man ja mal reden kann ^^
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~
BoojaxD
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:07

Re: Modvorschläge

Beitragvon BoojaxD » So 4. Sep 2016, 20:21

Als Mod(s) hätte ich folgende Vorschläge:

Traincraft.
https://www.minecraftore.com/traincraft-mod/

Dieser fügt eine ganze Menge Content rum um Züge und das Schienensystem ein.

Enthalten sind viele Züge (Dieselloks, Dampfloks, ICE's etc.)
Es gibt ausserdem sehr viele Wagons (Güterwagons, Utility-Wagons, Passagierwagons)

--------------------------------------------

Backpack Mod.
http://www.minecraftyard.com/backpacks-mod/

Fügt Rucksäcke für mehr Stauraum im Inventar hinzu.
Das ist gerade praktisch da man mit der Pixelmon Mod sogesehen 2 Spiele in 1 Inventar quetschen muss.
Da man von Minecraft immer sein Grundequip dabei hat und von Pixelmon auch eine Grundaustattung, schrumpft das Inventar sehr schnell da man beim
herumstromern schnell viel Zeug von Minecraft sowie Pixelmon einsammelt.

Und aus Erfahrung her sollten Items wie Pokebälle, Tränke usw. nicht aus dem Rucksack herraus im Kampf nutzen lassen.

------------------------------------------

Hardcore Darkness Mod.
http://minecraftsix.com/hardcore-darkness-mod/

Macht alles dunkle, noch dunkler.
Sorgt für besser Atmosphäre und macht die Dunkelheit noch realistischer.
Kein Höhlendurchstreifen mehr ohne Fackeln.

-----------------------------------------

Realistic Torches Mod.
http://minecraftsix.com/realistic-torches-mod/

Liese sich gut kombinieren mit der Hardcore Darkness Mod.
Fackeln brennen nicht unentlich lang.

-----------------------------------------


Das wärs von mir für Modvorschläge^^
Benutzeravatar
Sweet_Lillipop
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 13:19

Re: Modvorschläge

Beitragvon Sweet_Lillipop » Mo 5. Sep 2016, 11:22

Als Verfechterin des Schönbauens und Dekoliebhaberin hätte ich noch diese zwei Mods als Vorschlag:

Bibliocraft: zu finden hier http://www.bibliocraftmod.com
Die Mod fügt einige Regale/Sitzmöbel/Lampen etc. ein und ist sicher schön um sein Heim bzw. Gebäude noch detailreicher zu gestalten.


Dekocraft: zu finden hier http://www.minecraftmods.com/decocraft/
Ebenso eine Mod die unglaublich viele kleine und große Dekorationen ins Spiel bringt, die zwar größtenteils keinen Nutzen haben, aber doch sehr hübsch anzusehen sind und die Bauten sicher um einiges aufwerten würden.


Leider weiß ich bei beiden Mods nicht, ob sie schon für die momentane Version unseres Servers verfügbar sind, aber sicher etwas das man mal im Auge behalten könnte.
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Modvorschläge

Beitragvon Gerugon » Mo 5. Sep 2016, 18:12

Sind leider beide nicht für die aktuelle Version =/ wäre sonst schick gewesen.
Benutzeravatar
Serious
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 20:58

Re: Modvorschläge

Beitragvon Serious » Mo 5. Sep 2016, 23:50

Nach kurzem googlen finde ich Versionen für 1.10.2

Bibliocraft für Minecraft 1.10.2

Decocraft für Minecraft 1.10.2

Kann nur nicht sagen wie gut diese sind, scheinen nicht offiziell zu sein und beide Mods benötigen nach wie vor Forge.
"Der Wissenschaftler soll zwar die Wissenschaft ernst nehmen, aber er darf sich selbst nicht ernst nehmen." -Phillipe Blanchard
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Modvorschläge

Beitragvon Gerugon » Di 6. Sep 2016, 13:10

Das sind leider beides Fangseiten, also Seiten die nur generiert werden damit Leute draufclicken weil sie etwas bestimmtes suchen, also wie in diesem Fall die Mods für 1.10. Nur wenn man sich da durchclickt kommt man am Ende (wenn überhaupt) auf der Page von dem Modentwickler oder deren Foreneintrag an und sieht dann das es keine aktuelle Version gibt. Da muss man gut aufpassen =/ ich persöhnlich google immer nur nach minecraft forum threads von mods, dann ist es sicherer.

Zurück zu „Minecraft: Pixelmon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast