Dwarf Fortress Wiki, Helfer gesucht

- Zwerge Zwerge ... schaffe schaffe! - Das Hauptprojekt
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Dwarf Fortress Wiki, Helfer gesucht

Beitragvon Gerugon » So 27. Jan 2013, 09:26

Die Idee des DF Wikis nimmt immer konkretere Formen an, daher möchte ich hier schon einmal anfragen ob ein paar von euch gerne regelmäßig mithelfen möchten das Wiki zu befüllen.

Allgemein wird es keine Registration für das Wiki geben da ich der breiten Masse nicht traue .. niemals =P. Interessenten bekommen also einen Account gestellt, so wird sichergestellt das nur eine Hand voll Leuten gleichzeitig am Wiki arbeitet und kein Unfug betrieben wird.

Solltet ihr also Interesse haben meldet euch einfach hier im Thread oder per PM an mich. Ihr solltet jedoch in der Lage sein min. ca. 1 Stunde die Woche am Wiki zu arbeiten sonst schaffen wir es einfach zeitlich nicht die 1000+ Seiten zu füllen. Englischkenntnisse sind ebenfalls erforderlich.
Benutzeravatar
Fullop
Beiträge: 285
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Dwarf Fortress Wiki, Helfer gesucht

Beitragvon Fullop » So 27. Jan 2013, 10:30

Da helfe ich gerne mit. Ich kann neben reinem Erstellen der Artikel auch gerne Qualitätssicherung, Layout-Arbeiten, Editoral, übersetzungen aus dem englishcen Wiki etc. übernehmen.
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner
Benutzeravatar
eurosat7
Beiträge: 433
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 00:10

Re: Dwarf Fortress Wiki, Helfer gesucht

Beitragvon eurosat7 » So 27. Jan 2013, 10:51

Huch!

Ein Wiki für DF zu erstellen ist eine Lebensaufgabe. :)

Wäre es nicht besser unsere Manpower in das vorhandene DF-Wiki fliessen zu lassen und sie zu unterstützen?
"Euro" - eurosat7 - Patrick
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Dwarf Fortress Wiki, Helfer gesucht

Beitragvon Gerugon » So 27. Jan 2013, 10:59

Geht primär darum das viele Leute kein englisch können bzw. nicht gut genug und die Nachfrage nach einem deutschen Wiki recht hoch ist. Ich wurde da jetzt schon von mehreren Seiten nach gefragt ob ich so etwas nicht auf die Beine stellen möchte.
Arzure
Beiträge: 47
Registriert: So 27. Jan 2013, 16:04

Re: Dwarf Fortress Wiki, Helfer gesucht

Beitragvon Arzure » So 27. Jan 2013, 16:09

Hi,

hab mich jetzt doch mal hier angemeldet.

ich hätte auch Interesse euch beizutreten. Demnächst beginnen die Semesterferien und ich hätte regelmässig Zeit mitzuschreiben.
Leider würde sich das dann mit dem Beginn der Vorlesungszeit wieder ändern, wodurch ich dann nurnoch ab und zu Zeit hätte. Sprich ca. 2 Monate Freizeit, in der ich mitschreiben würde. :)
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Dwarf Fortress Wiki, Helfer gesucht

Beitragvon Gerugon » So 27. Jan 2013, 16:17

Habe euch beiden mal eine PM mit den Zugangsdaten geschickt.
Benutzeravatar
GiftGrün
Beiträge: 121
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:21

Re: Dwarf Fortress Wiki, Helfer gesucht

Beitragvon GiftGrün » So 27. Jan 2013, 18:21

Wie wollt ihr es denn regeln, dass die Sprache des Spiels nun mal englisch ist? Wollt ihr den Artikeln englische Titel geben und diesen dann eine Übersetzung im ersten Satz spendieren oder von den englischen Begriffen zum Deutschen weiterleiten? Denn wenn das Wiki auf Deutschsprachige ausgelegt sein soll, deren Englischkenntnisse nicht für ein englisches Wiki ausreichen, sollte man auch miteinbeziehen, dass die meisten in eurem Wiki nach den englischen Begriffen suchen werden und umgekehrt bei deutschen Begriffen möglicherweise keine Ahnung davon haben, was denn der detailliert erklärte Gegenstand (oder was auch immer) im Spiel für einen Namen hat...
GiftGrün cancels Play New Game: Vomit.
GiftGrün punches the Game through his (*laptop*), breaking the keys and ripping off the DVD-ROM drive.
The DVD-ROM sails off in an arc.
GiftGrün stands up.
Benutzeravatar
Gerugon
Beiträge: 1022
Registriert: So 16. Dez 2012, 22:15

Re: Dwarf Fortress Wiki, Helfer gesucht

Beitragvon Gerugon » So 27. Jan 2013, 18:31

http://www.gerugon.de/wiki/index.php?ti ... rderungen)

Gegenstände werden nicht eingedeutscht, aber dahinter wird in Klammern geschrieben was es ist. Also in dem Link da oben zbs. Demands, unhappy thoughts, office und dergleichen.

Das ist jedenfalls mein erster Ansatz, und nachdem Muster bin ich gerade dabei es aufzubauen. 3 Helfer haben sich auch schon gemeldet, mal gucken wie viel wir da in den nächsten Tagen schaffen. Wirklich öffentlich will ich das Ding erst machen wenn auch genug Inhalt vorhanden ist.
Benutzeravatar
Miles
Beiträge: 98
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 16:20

Re: Dwarf Fortress Wiki, Helfer gesucht

Beitragvon Miles » Mo 28. Jan 2013, 11:23

Jo, ich kann jetzt während der Ferien auch mithelfen und hab auch vier Jahre Wikipedia Erfahrung (sprich ich kenne die Software)

Grüße Miles
Captain Miles, but you can call me Captain.
Carrer Mode with RemoteTech, DeadlyReentry & TACLifeSupport:
Bild
Arzure
Beiträge: 47
Registriert: So 27. Jan 2013, 16:04

Re: Dwarf Fortress Wiki, Helfer gesucht

Beitragvon Arzure » Mo 28. Jan 2013, 14:54

Da ich leider noch keine PNs schreiben darf, muss die Frage hier rein. :P

Ich habe jetzt ca. 10-15 Minuten nach einer Löschoption gesucht, aber leider keine gefunden. Habe ausversehn eine Seite mit falschem Namen erstellt und würde diese jetzt gerne wieder raushauen. Jemand ne Idee? Oder wird die Seite irgendwann gelöscht, wenn nichts drinsteht und keine Verweise auf ihr liegen?

Zurück zu „Dwarf Fortress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast