Dwarf Fortress - Stonesense

- Zwerge Zwerge ... schaffe schaffe! - Das Hauptprojekt
Fiend

Dwarf Fortress - Stonesense

Beitragvon Fiend » Fr 26. Jul 2013, 07:32

Moin zusammen =)

Als alter Zwergen Fanatiker habe ich mir nun auch mal Dwarf Fortress geladen,einige werden mich nun sicherlich für den kommenden Satz steinigen,aber raus muss er wohl trotzdem ^^

Ich möchte mir die Ascii Grafik nicht antun,deshalb habe ich mal etwas im Forum gestöbert,und siehe da,es gibt tatsächlich sowas wie ein Grafik Plugin,welches Dwarf Fortress einen look verpasst der mich sehr an Gnomoria erinnert.

Die Installation war recht einfach,allerdings finde ich keinen entsprechenden Konsolenbefehl der die Grafik nun verändert.
Deshalb wollte ich mal anfragen ob da jemand etwas genaueres weiss.

Hier sind mal die Diversen Links,vorallem für ebenfalls interessierte:

http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=106497

http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=43260.0

Wäre nett wennn sich jemand findet der da genaueres weiss.

Greetz Fiend
Benutzeravatar
Fullop
Beiträge: 285
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Dwarf Fortress - Stonesense

Beitragvon Fullop » Fr 26. Jul 2013, 07:54

Stonesense ist afaik für die reine Darstellung gedacht und muss extern gestartet werden. Du startest DF und Stonesense und verbindest letzteres dann mit deiner DF- Instanz.

Ob man dort auch die Befehle eingeben kann, ist mir unbekannt. Auf jeden Fall wird durch solche Plugins das Spielerlebnis massiv verändert. Puristen würden dich steinigen :)
Gruß, Fullop, Twitter: @DavidZerrenner
Fiend

Re: Dwarf Fortress - Stonesense

Beitragvon Fiend » Fr 26. Jul 2013, 12:27

Also,man muss wohl in der Konsole,nach dem man Df gestartet hat (Die Konsole von Stonesense startet automatisch mit) noch stonesense in die Konsole eingeben.

Danach öffnet sich noch ein drittes Fenster,allerdings passiert irgendwie weiter nichts und eine Eingabe ist auch nicht möglich.
Im Hauptfenster von Df bleibt alles beim alten.

Ich werde mal weiter stöbern,vllt findet sich ja noch irgendwas.

Hehe ja,wiegesagt das dachte ich mir schon ^^
Hatte mir ja Gerugons Lp angesehn,allerdings ist es mir selbst doch schon einen Tick zu komplex wenn man mit der Ascii Grafik spielt.
Das Spielprinzip ist interessant,aber wenn es eine möglichkeit gibt es Grafisch etwas angenehmer zu gestalten,dann werde ich es auch versuchen zu nutzen ;D

Kann schon nachvollziehen dass es bestimmt so einige gibt denen es gefällt wie es ist,aber gerade bei der Hitze raucht mir da der Schädel ^^

Edit: Ok,war wohl alles richtig was ich gemacht hatte,man muss nurnoch die Welt erstellen und dann macht auch das dritte Fenster sinn,Thx =)

Zurück zu „Dwarf Fortress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste