Spezial Fortress in den untergrund höhlen

- Zwerge Zwerge ... schaffe schaffe! - Das Hauptprojekt
Bainin

Re: Spezial Fortress in den untergrund höhlen

Beitragvon Bainin » Mo 18. Mär 2013, 18:18

Info:

Weiss nicht ob ichs gut genug hab durchblicken lassen ich werde eure Zwerge nicht einfach in die neue Welt übertragen ihr entscheidet was ihr wollt
Vertreter von kasten (ein paar hab ich noch nicht aufgezählt) haben ein stimm recht im Goldenen Rat. Ich werde vermutlich eine weitere diskusion für dies öffnen dort könnt ihr sachen beantragen oder bei sachen abstimmen wie zb die wahl eines paragons (euer oder befreundeter zwerg welcher dann auch eine stimme im Rat hat).

Dieser mod bietet auch die möglichkeit expeditionen rauszuschicken um einige funktioenen zu erfüllen da giebt es: Handel treiben, bergbau expedition, ein Volk angreifen usw.
Und ihr könnt dann mit bestimmen oder vorschlagen ob wir zb jemanden angreifen wer nicht im einem gewissen zeitrahmen abstimmt enthält seine stimme! Wer nicht wählen will kann das recht an jemanden abtreten.
Achja wem der name seiner kaste zb nicht gefällt kann den namen wechseln hab da bissel die Namen zusammen gewürfelt ;-)

Wenn ihr euch keinen Namen für die Kaste aussuchen wollt übernehm ich das.

(Vorerst) Weitere Kasten sind :
Wirts Kaste (brauerei und küche) leitung: Gerugon

Shicloy: Biest Kaste (Tiere) leitung: Shicloy gab ja nochjemanden ich such den namen noch raus wenn ihr wollt gewähr ich beiden eine stimme im Rat :-)
Tiere haben im mod eine shr viel höhere bedeutung

Landwirtschaftskaste (Bauern und Fischer) leitung: Frei
Man kann auch Fischerseen bauen weshalb dies nahrungs technisch nun auch bedeutender ist hab leider die setzings mal ressetet bekommen weshalb das spiel auf besonders schwer eingestellt ist zb weniger eier von vögeln usw >.<

Ihr könnt eure Zwerge auch in die neue Welt immigrieren und mir sagen zb das ein verwandter in den Rat sitzt oder alternativ eure Zwergen Kinder das Welten wechseln überlassen. Müsste dann aber den Namen und Beruf wissen.
Grüsse :-D
Dwarf Fortress first and last rule:Have no mercy or behaviors!
Schaut doch mal in meine Spezial Dwarf Fortress AAR im Forum vorbei würde mich sehr freuen mehr ideen aufzunehmen und namen verteilen zu können. :-) Bai
Kyria
Administrator

Beitragvon Kyria » Mo 18. Mär 2013, 18:38

Ein Vorschlag dann wäre eine Expeditionskaste. Als legendäre Kämpferin könnte ich auch die Leitung übernehmen (falls ich denn noch lebe xD)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' ~ Peter Alexander Ustinov ~

Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. ~ Marie Curie ~
Bainin

Beitragvon Bainin » Mo 18. Mär 2013, 18:51

Zeige paar screenshots bald naja es it wirklich ein kriegs geplagtes land ich hab momentan nur ne hand voll Zwerge und komischerweise kriegen diese keine kinder notfalls auch wenn ichs eigentlich nicht wollt muss ich konkurbienen einführen.. (ja das geht auch fungieren als schwanger werdende pets kinder sind normale zwerge)
Schaut doch mal in meine Spezial Dwarf Fortress AAR im Forum vorbei würde mich sehr freuen mehr ideen aufzunehmen und namen verteilen zu können. :-) Bai
Bainin

Beitragvon Bainin » Do 21. Mär 2013, 00:47

Es ist der 10te Felsite im Jahre 103
Weitere Flüchtlinge sind nach der Versorgungs Karavane hier eingetroffen,
dank ihnen konnten wir das genaue Datum dieser Welt ausrechnen.
Unser Fort zählt nun 42 Zwerge jedoch sind dies immernoch viel zu wenige um die Tausenden von aufgaben im Fort zu übernehmen doch das Fort hat sich stabilisiert, ebenso konnten das geister problem lösen welches durch die vielen toten hier im land auftrat.

Eine neues Volk trat auf den plan im tiefen winter kamen die Drow sie sind dunkle bösartige gestalten welche unter der erde leben, ihre wagen wurden von riesigen Spinnen gezogen sie trugen ungewöhnliche furchteinflössende Waffen aus ungewöhnlichen und bedrohlichen materialien wie blutstahl welcher aus Knochen gemacht wird, trotz allem scheinen sie dennoch sich mit den Zwergen vertragen vermutlich augrund gemeinsamer vorfahren. Sie boten eine Handelsvereinbarung an welche wir natürlich annahmen wir wollten sie uns nicht zum feind machen.
http://i.imgur.com/ktVROqg.png

Wir kauften viele Nahrungsmittel und alkohol von ihnen aber auch eine Kampfsense aus Blutstahl ein material so stark wie guter Stahl, auch boten sie eine unmengen an Kreaturen an, wir kauften ihnen ein schwangeres Raptor weibchen ab welches kurz später begann Eier zulegen.
Ihr diplomat fragte uns was wir den von ihnen wünschen würden und legte uns Lange lsite von dingen auf den Tisch wo wir uns einige der riesigen Drow Spinnen, Drakes, und Raptoren, bestellten doch auch ein Golemherz welches wir Zwerge benötigen um unseresgleichen bei einem Ritual in einen Golem zu verwandeln. auch bestellen wir ein dunkles Grimoire mit dem wir in der Lage wären Dunkle Magie zu nutzen.

Die Drows schienen zufrieden mit dem Handel auch wen das schwer einzuschätzen da sie ihre gesichter stehts unter Kaputzen und Helmen verbargen, da sie aber wiederkommen wollen und uns nicht massakriert haben spricht zumindest dafür.

Im Frühling kamen wie üblich die Elfen sie wurden von verrückten Hexenmeistern verfolgt wir konnten nichts tun einer der Hexenmeister sprengte sich gar selbst in die Luft was einen Brand auslöste jedoch vom Regen wieder gelöscht wurde. Leider waren die Elfen Recht angefressen obwohl wir wohl kaum was hätten tun können.
http://i.imgur.com/0eAjXR5.png
http://i.imgur.com/P6u6LN5.png

Leider zu spät bemerkten wir das ein Totenbeschörer sich eingeschlichen hatte und anfing die Toten in der umgebung zu reanimieren egal ob es sich nur um einen abgetrennter Kopf handelt oder ein Toter Hund / Kuh wir Zogen die brücke hoch und hofften das unsere abwehr mechanismen ihre pflicht tun würden..
http://i.imgur.com/hZ9XEhi.png
Zuletzt geändert von Bainin am Di 26. Mär 2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
jannes556

Beitragvon jannes556 » Do 21. Mär 2013, 14:53

Ich würde sehr gerne in das neue Fort einziehen. Dieses mal aber als Tiertrainer da das ja anscheinend ein spannender Beruf wird. Oder als Magier je nach dem was du besser brauchst.
Bainin

Beitragvon Bainin » Do 21. Mär 2013, 16:32

Cool ich kann dich schon zum tier trainer machen da wir aber alle möglichen tiere ca 150 bereits gezähmt kaufen und sogar aussuchen können wirst du so nur Kriegstiere ausbilden oder diese Tiere mit Rüstungen ausstatten :-).
Wenn du als Magier arbeiten willst müsstest du warten ich werde noch einen Goldenen rat aufrufen wo wir abstimmen welche Richtung Magie wir gehen wollen oder wir gar versuchen alle zu lernen usw.
jannes556

Beitragvon jannes556 » So 24. Mär 2013, 19:18

Dann würde ich doch lieber Magier wählen. Ich persönlich wäre ja für Feuer oder Nekromantie. :D
Bainin

Beitragvon Bainin » Di 26. Mär 2013, 12:39

Srry zieht sich habe in lehre Keramik schichten brennen usw und bin echt grottig darin muss länger arbeiten und auch sonst sachen lernen srry >.< rl halt ;-)
Shinigami_Sanya
Administrator

Beitragvon Shinigami_Sanya » Di 26. Mär 2013, 13:06

Bainin hat geschrieben: Dieser mod bietet auch die möglichkeit expeditionen rauszuschicken um einige funktioenen zu erfüllen da giebt es: Handel treiben, bergbau expedition, ein Volk angreifen usw.
Der Masterwork Mod oder welcher?

:Kaoani:
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

Antoine de Saint-Exupery (Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)
Bainin

Beitragvon Bainin » Di 26. Mär 2013, 16:23

Ja genau der :-) werde versuchen heut abend vortzusetzen freut euch auf eine ungwöhnlich hartnäckige Zombie invasion ;-)

Zurück zu „Dwarf Fortress“