Diskussion (Chat) zum LP

- Zwerge Zwerge ... schaffe schaffe! - Das Hauptprojekt
DunklerLord16

Re: Diskussion (Chat) zum LP

Beitragvon DunklerLord16 » Fr 20. Dez 2013, 19:21

Hallo,
Ich hab jetzt (leider etwas verspätet:D) auch mal anfangen das LP zu Dwarf Fortress zu schauen und....ich bin begeistert! Eines der geilsten Spiele, die ich seit langem gesehen habe. Schade das das LP jetzt nicht mehr fortgeführt wird:/....
Aber jetzt zu meiner Frage:
In einer der ersten Folgen von Dwarf Fortress erwähnte Gerugon, dass er in den .ini Dateien etwas so verändert hat, dass nun alle Steine grau sind, anstatt den teils hässlichen Farbtönen. Nun wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand weiß wie das geht.
Ich hoffe dies hier liest noch jemand und kann mir antworten:)
Schonmal im Vorraus vielen Dank und viele Grüße
DunklerLord
Gerugon

Beitragvon Gerugon » Sa 21. Dez 2013, 18:34

raw>objects>inorganic_stone_layer.txt, inorganic_stone_soil.txt etc. dort stehen alle steinsorten drinn und welches Symbol und Farbe sie haben. Die Farbe von einem Stein den du magst raussuchen und die Zahl bei allen anderen eintragen.
GiftGrün

Beitragvon GiftGrün » Sa 21. Dez 2013, 19:59

Du könntest auch mal googeln, ob nicht schon einer eine solche Modifikation gemacht und zum Download bereitgestellt hat. Wir sind sicherlich nicht die einzigen Microcline-Hasser auf dieser Welt...
GiftGrün cancels Play New Game: Vomit.
GiftGrün punches the Game through his (*laptop*), breaking the keys and ripping off the DVD-ROM drive.
The DVD-ROM sails off in an arc.
GiftGrün stands up.
DunklerLord16

Beitragvon DunklerLord16 » Mo 23. Dez 2013, 11:24

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Endlich sieht Dwarf Fortress noch besser aus;)
Also nochmal vielen Dank und ein großes Lob an die Community
Agaperos

Beitragvon Agaperos » Do 6. Aug 2015, 19:24

Hallo Geru :)

Ich schau gerade wieder dein LP von Dwarf Fortress.
Ist ja schon ne ganze Weile her und es hat sich sicher ne menge getan.
Hast du vor, irgendwann ne neue Staffel davon zu LPn?

Wär dufte :D
Gemai

Beitragvon Gemai » Fr 7. Aug 2015, 15:00

Ich würde es auch gerne sehen und ihm auch empfehlen, vor allem muss er keinen Suizid mehr mit einer Festung begehen. Das dazugekommen Retirement Prinzip ist schön um zu versuchen das eigene Zwergenreich auszudehnen und die Hauptstadt mit Resourcen und neuen gezähmten Tieren zu versorgen, ehe man mit funktionsfähigen Festen weiterzieht, die man auch jederzeit wenn sie dann im Krieg verloren gehen im AI Kampf neu errichten kann. Auch kann das zusammen mit der Siedel Modifikation genutzt werden um auch Brückenköpfe einzurichten und feindliche Städte zu "erobern". Einen rein militärischen Start zu machen und zu versuchen die Goblins mal selbst zu "invasieren" ist doch lustig. Für die vielleicht weniger. Jedoch sollte man zuvor natürlich die eigene Hauptstadt "aufwerten" mit Resourcenfesten.
Kehros

Beitragvon Kehros » Fr 4. Dez 2015, 07:12

Ich habe auch nochmal angefangen die "Historischen Dokumente" anzuschauen. Auch von mir die Frage, ob da nochmal was geplant ist?

Mittlerweile ist ja das nächste Update raus, in dem die Zwerge sich unter anderem künstlerisch betätigen können.
Gerugon

Beitragvon Gerugon » Fr 4. Dez 2015, 10:08

Momentan ist mir nicht so sehr danach, aber irgendwann werde ich bestimmt nochmal reinschauen.
Kehros

Beitragvon Kehros » So 24. Apr 2016, 09:27

Bin heute durch Zufall über was gestolpert was ich euch nicht vorenthalten wollte.

https://www.youtube.com/watch?v=ytWz0qVvBZ0
Gerugon

Beitragvon Gerugon » Mi 1. Jun 2016, 11:35

Lol ja der Song ist super, die Let's Player über die das gemacht wurde übrigens auch =) Habe ich früher gerne geguckt. Sips & Sjin <3

Zurück zu „Dwarf Fortress“