Eine unendliche Welt aus Klötzen; Rohstoffe, Crafting Rezepte, NPCs, unterschiedlichste Kreaturen und eine riesige Auswahl an Mods und Modpacks. Das alles kennen wir bereits von Minecraft. 

Das Modpack Agrarian Skies 2 [AS2] jedoch stellt das alles ein wenig auf den Kopf. Ausgewählte Mods, die aufeinander abgestimmt sind, ein Quest Book, neue Features und die Möglichkeit, eine komplette Welt nach seinen Vorstellungen zu gestalten.

Vor allem letzteres ist in AS2 zentraler Bestandteil. Entgegen des aus Minecraft bekannten Standards besteht die Welt von Agrarian Skies zu Anfang nur aus einer kleinen, in der Luft schwebenden Insel mitten im Nichts.

AS2 bietet zum Start nur das Nötigste, um mit Hilfe des Quest Books zu überleben und nach und nach ein eigenes Ökosystem aufzubauen.

 

Projekt “Agrarian Skies 2”

Entgegen meiner üblichen Projekte werde ich mich den Aufgaben in AS2 nicht alleine stellen. Shawnie, bereits aus RPG MO bekannt, wird mit von der Partie sein.

Außerdem wird es keine täglichen Videos geben, wir wollen Euch möglichst aktiv in das Projekt mit einbinden und zeitnah auf Kommentare reagieren. Dazu haben wir uns überlegt, jeden Freitag drei Videos à 20 Minuten zu veröffentlichen und Kommentare bis einschließlich zum darauffolgenden Mittwoch in der nächsten Aufnahme mit einzubinden. Bei den ersten Folgen wird es noch nicht viel zum reagieren geben, da am Anfang erstmal das Überleben gesichert sein muss, aber sobald die ersten Hürden überstanden sind, können wir auf eure Anregungen eingehen und zusammen eine interessante Welt aufbauen =).