Nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder ein neues Community-Projekt für altbekannte und fleißige Gerugonen!

Wir spielen gemeinsam Pixelmon, eine Minecraftwelt mit vielen Pokémon aus den 5 Generationen, Trainern, Bossen & vielem mehr. Auf dem Server ist eine vorgefertigte Map installiert, die sich in eine Hauptinsel und mehrere Nebeninseln unterschiedlicher Biome aufgliedert. Überall verteilt befinden sich Städte, Dörfer und einzigartige Gebäude, die es auf der Suche nach neuen Pokémon zu entdecken gilt. Gemeinsam mit euch möchte ich diese Welt erkunden, bebauen und bewirtschaften, Pokémon fangen, leveln, züchten, sammeln und tauschen & in Turnieren herausfinden, wer der beste Trainer ist.

Ob ihr nun gemeinsam oder einzeln loszieht, um Abenteuer zu erleben, euer Haus zu errichten, Gegenstände zu sammeln oder euch als Trainer an die Spitze zu arbeiten, vergesst nie, dass der Spaß an dem Gemeinschaftsprojekt im Vordergrund stehen soll und jeder einzelne seinen Teil dazu beitragen muss, damit es für alle funktioniert. Der erste Schritt dafür ist, sich an einige [Regeln] zu halten.

Der Server wird heute (Sonntag, 28.08.) nach dem Stream für die Community freigegeben. Um mitspielen zu können, solltest du dich im [Forum bewerben] und auf Freischaltung warten. Bitte bedenke, dass die Kapazitäten des Servers begrenzt sind und ich vorerst nur Bewerber freischalte, die mir aus anderen Projekten positiv bekannt sind oder sich als regelmäßige Kommentarschreiber einen Namen gemacht haben. Aber auch neuere Zuschauer können sich gerne bewerben und bei freien Kapazitäten auf eine Freischaltung hoffen.

Zu guter letzt: Die Technik. [Hier] gibt es einen Guide mit allen Links zu den Downloads für die Pixelmon-Mod und allen weiteren auf dem Server installierten Mods. Fragen dürfen gerne im Chat oder auch im TS3 (gerugon.de, ohne Passwort) gestellt werden.