Kurz bevor Bethesda Fallout 4 ankündigte, begann dieses Projekt. Der kommunistische Rechtsanwalt Albert erkundet das verstrahlte, todbringende Ödland bei dem Versuch, seine Vault zu retten.

 

In Fallout kann der Charakter nach Belieben erstellt werden, alternativ kann ein vorgefertigter Charakter genutzt werden. Für das Projekt wurde eine Mischugn aus beiden gewählt. Der vorgefertigte Charakter Albert, ein Vermittler, welcher in der heutigen Zeit weitestgehend die Aufgaben eines Rechtsanwalts inne hätte, wurde leicht modifiziert. 

Er lebte in einer kommunistischen Vault und ist es daher gewohnt, sich aus jedem Regal einfach das zu nehmen, was er benötigt. Das könnte im Verlauf seines Abenteuers noch zu Problemen führen. Ferner ist er sehr redegewandt und versucht wo immer es möglich ist, mit Worten statt Waffen seine Ziele zu erreichen. Doch schon bald kommt er zu neuen Einsichten und führt eine fundamentale Charakterentwicklung durch.

Begleitet Albert durch seine Reise, wie er vom redegewandten Rechtsanwalt zum mordlustigen Tyrannen wird.

Playlist