Nachdem viele Jahre seit den Geschehnissen in Dark Souls vergangen sind, Königreiche gefallen sind und wieder aufgebaut wurden, machen wir uns in Dark Souls 2 nun erneut auf die Suche nach Erlösung vom Fluch der Untoten.

Auch wenn die PC Version von Dark Souls 2 dieses Mal kein Port ist, wirkt die Steuerung mit Maus und Tastatur unausgereift. Auch technisch ist das Spiel bei Release nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber all das vergisst man sehr schnell, wenn man es erstmal geschafft hat, in Dark Souls 2 einzutauchen.

Auch wenn der erste Teil bereits mit rund 50 Stunden ein Großprojekt war, der zweite Teil wartet mit 279 Videos und ganzen 72 Stunden Spaß, Überraschungen, Witz und manchmal auch Frust auf. Das Projekt wurde auf zwei Playlists aufgeteilt, Playlist-Videos 001-200 und 201-279.